Nach dem Spiel – 1. FC Heidenheim (H) – Spieltag 28 – Saison 2019/20

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein „Kneipengespräch“ via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke!

Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Heidenheim (H) – Spieltag 28 – Saison 2019/20

    28 Mai 2020
    0:29:24

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St.Pauli - 1. FC Heidenheim 0:0

    +++ Tore Fehlanzeige +++


    ZuschauerInnen: Ham wa nich – gibt's grad nich.


    Beim MillernTon regeln wir das manchmal unter uns. So wie heute, als ich mir meinen Kollegen Michael eingeladen habe, um über das doch recht trostlose 0:0 gegen Heidenheim zu plaudern. Wir halten es kurz, denn das Spiel beim KSC steht praktisch schon vor der Tür. In dem heutigen Blopgpost Bonjour tristesse! hatte ich mich ja schon genügend ausgelassen. Wir hören uns in der Monatssendung wieder – bin Mittagessen!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


    // Tim


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – FC Erzgebirge Aue (H) – Spieltag 19 – Saison 2021/22

    13 Jan 2022
    0:37:55

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - FC Erzgebirge Aue

    Ein krachende Niederlage gegen Holstein Kiel zum Abschluss des erfolgreichen Jahres 2021 galt es in der kurzen Pause zu verdauen. Timo Schultz und sein Staff haben aber nicht nur daran in der Winterpause gearbeitet. Was für Schlüsse sie daraus gezogen haben und was sie für die Rückrunde planen, könnt ihr euch hier im Gespräch von Tim mit Timo Schultz anhören. Still empfehlenswert!


    Unser magischer FCSP startet am kommenden Samstag, den 15. Januar um 13.30 Uhr am Millerntor gegen den Tabellenvorletzten aus dem Erzgebirge in das Jahr 2022. Mein Gast in dieser Folge ist Tobias, seines Zeichen Mitglied des Zwei Gekreuzte Mikros-Podcasts. Wir sprechen über die bisherige Saison der Sachsen, über ihren furchtbaren Präsidenten und was Wintertransfers bringen sollen.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß beim Hören, bleibt gesund und immer schön AHA!
    // Casche


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 18 – Saison 2021/22

    19 Dez 2021
    0:24:31

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Holstein Kiel - FC St.Pauli 3:0

    +++ 1:0 Bartels (8. Minute) +++ 2:0 Porath (29. Minute) +++
    +++ 3:0 Pichler (45.+1, Vorarbeit Sterner) +++


    Zuschauer*innen: 8700


    Ein Schuss vor den Bug war das am letzten Freitag. Der FCSP beschließt das Kalenderjahr 2021 mit einer Niederlage an der Kieler Förde.
    (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Über die dann leider doch verdiente Niederlage bei den Störchen spreche ich wieder mit Marc von 1912FM. Wir fokussieren uns vor allem auf die erste Hälfte und vergeben Punkte für die Leistungen der jeweils gegnerischen Mannschaft. Abschließend schauen wir noch auf die Lage der Liga und wie knapp das alles immer noch ist.


    Ich bedanke mich bei euch allen fürs Zuhören in diesem Jahr!
    Habt eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
    Viel Spß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 18 – Saison 2021/22

    16 Dez 2021
    0:33:21

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Holstein Kiel - FC St.Pauli

    Kurz vor Weihnachten beginnt die Rückrunde der Saison 2021/2022. Die Boys in Brown reisen zum ersten Rückspiel an die Kieler Förde.
    (Titelbild im Blog: Peter Boehmer)


    Zu Gast ist mit Marc vom Kieler Podcast 1912FM ein alter Bekannter.
    Wir unterhalten uns über die bisherige Saison, die Amtszeiten von Ole Werner und seinem Nachfolger Marcel Rapp, analysieren die aktuelle Startelf auf Grundlage der letzten Aufstellung im "6-Punkte-Spiel" gegen den SV Sandhausen und überlegen, was für ein Spiel die rund 8000 Menschen im Stadion am Freitag wohl zu sehen bekommen werden.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 17 – Saison 2021/22

    13 Dez 2021
    0:30:27

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli 1:1

    +++ 0:1 Hartel (47. Minute, Vorlage: Kyereh) +++ 1:1 Hennings (68. Minute, Vorlage: Iyoha) +++


    Zuschauer*innen: 15.000


    Irgendwie zufrieden, aber irgendwie auch nicht. Nach dem 1:1 in Düsseldorf haben wir zwar immer noch eine Menge Punkte Vorsprung, aber es fühlt sich auch nicht wirklich gut an.


    Nach dem Spiel spreche ich wieder mit Jens über die unterm Strich doch schon ausgeglichenen Partie vom Samstag Abend. Ein paar Lobeshymnen auf Rouwen Hennings können wir uns beide denn aber nicht verkneifen…


    Genießt die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


    // Bobby


    Titelbild im Blog: Peter Böhmer


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 17 – Saison 2021/22

    8 Dez 2021
    0:40:08

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli

    Herbstmeister! Aber die Hinrunde ist noch nicht vorbei. Am kommenden Samstag geht es für unsere Kiezkicker zum angeschlagenen Boxer nach/aus Düsseldorf.


    Vor dem Spiel spreche ich ausführlich mit Jens über sein Hobby und seine „Arbeit“ rund um die Fortuna, aber auch über die Baupläne rund um das Stadion, die aktuell schwierige sportliche Situation und vieles vieles mehr.


    // Bobby


    Titelfoto im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Peter Böhmer


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Schalke 04 (H) – Spieltag 16 – Saison 2021/22

    6 Dez 2021
    0:38:42

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – Schalke 04 2:1

    +++ 1:0 Burgstaller (20. Minute, Vorlage Matanovic) +++ 2:0 Burgstaller (39. Minute, Vorlage Paqarada) +++ 2:1 Zalazar (75. Minute, Vorlage Ouwejan)


    Zuschauer*innen: 19.950


    Als frischgebackener Herbstmeister habe ich mich heute wieder mit Anne verabredet, die ihr schon aus der VdS-Folge kennt. Wir sprachen über Annes Fahrt nach Hamburg und ihr Rahmenprogramm auf St. Pauli. Natürlich haben wir auch das Spiel betrachtet und die wichtigsten Szenen besprochen. Herbstmeister, 6 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und jetzt noch zwei Auswärtsspiele in Düsseldorf und Kiel. Einfach mal alles genießen und glücklich sein. Was für ein Fußballjahr 2021 aus St. Pauli Sicht.


    Zur Taktikanalyse von Tim geht es hier.


    Und am Thema Herbstmeisterschaft hat sich Maik in diesem Blogpost abgearbeitet.


    Vielen Dank für deine Zeit, Anne und alles Gute für die weitere Saison.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Ich darf euch schon mal schöne Weihnachten und einen entspannten Jahreswechsel wünschen – wir hören uns zum Pokalspiel gegen den BVB wieder.


    // Michael


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Schalke 04 (H) – Spieltag 16 – Saison 2021/22

    2 Dez 2021
    0:51:44

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – Schalke 04

    Zum Heimspiel am Samstagabend gegen Schalke 04 habe ich mir heute Allesfahrerin Anne eingeladen, die schon Fußballspiele im Stadion gesehen hat, als ihr noch … Keine Ahnung, was ihr gemacht habt, aber ihr seid sicherlich nicht im Stadion gewesen. Zu Beginn erfahrt ihr eine Menge über Annes Leben und dann sprechen wir natürlich auch über die Randerscheinungen zum Spiel am Samstag. Bis kurz vor der Aufnahme war noch gar nicht richtig klar, ob wir das Spiel im Stadion sehen können oder eben nicht. Können wir aber. Der sportliche Teil ist vielleicht heute etwas etwas kürzer aber dafür sind die Erlebnisse von Anne rund um den Fußball umso interessanter und schöner. Solche Gespräche mag ich sehr!


    Vielen Dank für deine Zeit, Anne und dann bis zum nächsten Montag.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


    // Michael


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 15 – Saison 2021/22

    29 Nov 2021
    0:48:03

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    1. FC Nürnberg – FC St. Pauli 2:3

    +++ 0:1 Burgstaller (3.Minute, Vorlage Paqarada) +++ 0:2 Paqarada (10. Minute, Vorlage Burgstaller) +++ 1:2 Geis (21. Minute) +++ 1:3 Dźwigała (64. Minute) +++ 2:3 Schäffler (72. Minute, Vorlage Møller Dæhli ) +++


    Zuschauer*innen: 8.479 (ca. 650 Gästefans)


    Die Englische Woche haben wir mit einem Ausrufezeichen in Nürnberg beendet! Verdient haben wir die Tabellenführung zurückgeholt und grüßen nun wieder von ganz oben. Über die 90 anstrengende Spielminuten spreche ich mit Club-Fan Flo, seines Zeichen Blogger und Taktikspezialist bei Clubfans United und Mitglied des Ka Depp-Podcasts.


    Ich schau gleich noch mal auf die Tabelle: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!


    Weiter geht’s für den magischen FCSP in der Liga am Samstag dem 4.12., um 20.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Schalke 04. Mehr zu dem Spiel könnt ihr dann in der nächsten VdS-Ausgabe mit Michael hören. Wir hören uns dann im Januar gegen Aue wieder - ich freu mich jetzt schon. Falls da jemand einen geneigten Fan kennt, die/der Lust hat, mit mir zu dem Spiel zu sprechen, darf mir gerne bei Twitter schreiben.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Euch viel Spaß beim Hören, bleibt gesund und immer schön AHA!
    Casche


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SV Sandhausen (H) – Spieltag 13 – Saison 2021/22

    26 Nov 2021
    0:29:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - SV Sandhausen 3:1

    +++ 1:0 Burgstaller (2. Minute, Vorlage: Kyereh) +++ 2:0 Kyereh (14. Minute, Vorlage: Hartel) +++ 2:1 Höhn (67. Minute, Vorlage: Benschop) +++ 3:1 Kyereh (41. Minute, Vorlage: Matanovic) +++


    Zuschauer*innen: 23.401


    Nach dem sehr schwachen Auftrifft in Darmstadt zeigt die Mannschaft von Timo Schultz ein ganz anderes Gesicht und gewinnt hoch verdient, trotz zehn Zitterminuten, schlussendlich mit 3:1. Damit ist der FCSP nach dem 14ten Spieltag wieder auf Platz Eins!


    Nach dem Spiel spreche ich wieder mit Stefan über das Spiel vom Mittwochabend. Auch die Halbzeitehrung zur Blindenfußball-Bundesliga Meisterschaft des FC St Pauli kommt dabei nicht zu kurz.


    Genießt die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


    // Bobby


    Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 15 – Saison 2021/22

    25 Nov 2021
    0:50:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    1. FC Nürnberg – FC St. Pauli

    Ein Klatsche gegen Darmstadt, die sich gewaschen hatte, dazu englische Woche mit dem Spiel gegen Sandhausen und das nächste Auswärtsspiel in Nürnberg. Geht auch irgendwie alles einfacher!


    Wie schon erwähnt, endet die englische Woche mit dem Spiel gegen Nürnberg am kommenden Sonntag, den 28. November um 13.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion. Mein Gast in dieser Folge ist Flo, seines Zeichen Blogger und Taktikspezialist bei Clubfans United und Mitglied des Ka Depp-Podcasts. Wir sprechen über Stadionneubau, Taktiknerds, die bisherige Saison der Glubberer und warum wir beide den Lieberknecht’schen Fussball nichts abgewinnen können. Und nicht vergessen: #FreeMats


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß beim Hören und immer schön AHA!


    // Casche


    schließen