Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (H) – Spieltag 26 – Saison 2019/20

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein „Kneipengespräch“ via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke!

Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (H) – Spieltag 26 – Saison 2019/20

    18 Mai 2020
    0:40:12

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 1:0

    +++ 1:0 Gyökeres (84. Minute, Vorarbeit Sobota) +++


    ZuschauerInnen: Bis auf ein paar Offizielle, Staff, MedienvertreterInnen und Spieler, leider niemand. 😞


    Heute melde ich mich mit einem NdS, das in der St. Pauli Geschichte ein echtes Novum ist. Zum einen bestritten wir im Punktspielbetrieb das 1. Spiel ohne ZuschauerInnen, zum anderen musste ich heute kurzfristig auf ein neues Aufnahme-Setup ausweichen – Zoom statt Skype. Scheint ganz okay funktioniert zu haben, obwohl ich erst skeptisch war. Ich sprach heute mit Wolfgang Laaß, der ebenso wie mein Gesprächspartner vom VdS, Sportreporter bei den Nürnberger Nachrichten, bzw. nordbayern.de ist. Wolfgang gehörte zu den wenigen MedienvertreterInnen, die gestern im Stadion sein durften und über das Spiel berichten durften. Daher nimmt auch das Drumherum zum Spiel dieses Mal sehr viel mehr Raum ein als sonst. Dennoch haben wir natürlich auch noch ausführlich über das Spiel und die Konsequenzen für beide Mannschaften gesprochen.


    Flotte Linksammlung zum Spiel:



    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


    // Michael


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SSV Jahn Regensburg (A) – Spieltag 34 – Saison 2020/21

    24 Mai 2021
    0:38:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    SSV Jahn Regensburg - FC St.Pauli 3:0

    +++ 1:0 George (14.Minute, Vorarbeit Stolze) +++ 2:0 Albers (43., Schneider) +++ 3:0 Stolze (64., Albers) +++


    Zuschauer*innen: Presse und Funktionäre


    Das war sie also, die Saison 2020/2021. Sie endet recht typisch mit 3:0 auswärts in Regensburg. (Titelbild: Stefan Groenveld)


    Zusammen mit Tobias Braun von 1889fm beschließe ich eine weitere goldene Saison des VdS/NdS Formats. Über drei Jahre senden wir nun konsequent zu jedem Spieltag eine Ausgabe vor und nach der Partie. Und da gehören eben auch solche wie die vom gestrigen Sonntag dazu. Nachvollziehbarerweise geht es nicht allzu viel um die Partie, sondern um Spieler, die ihre Vereine verlassen, mangelnde Offensive, die stärkste zweite Liga aller Zeiten und natürlich Corona.


    Ich danke allen Zuhörer*innen für eine weitere Saison, freue mich über Feedback, Lob und Anregungen und wünsche euch eine schöne Sommerpause!


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    Meinen Gastauftritt bei den Jungs von Kiezcorner findet ihr hier.


    Den Podcast 1889fm findet ihr neben Twitter jetzt auch auf Instagram.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SSV Jahn Regensburg (A) – Spieltag 34 – Saison 2020/21

    20 Mai 2021
    0:36:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    SSV Jahn Regensburg - FC St.Pauli

    Letzter Spieltag. Für den FCSP geht's um Platz 7, für den Jahn darum, die Relegation zu vermeiden.


    Im Gespräch mit Tobias Braun von 1889FM ging es um die Saison des SSV, Trainer Mersad Selimbegović, eine Torflaute, Social Media und vieles mehr.
    Wir tippen ein Ergebnis für die letzte Partie dieser eigenartigen Saison und fragen uns, was besser ist: Steine oder Beine?


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    Den Podcast 1889fm findet ihr neben Twitter jetzt auch auf Instagram.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Hannover 96 (H) – Spieltag 33 – Saison 2020/21

    17 Mai 2021
    0:33:32

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – Hannover 96 1:2

    ++ 0:1 Ducksch (13. Minute, ohne Vorarbeit) +++ 0:2 Hult (59.Minute, Vorarbeit Maina) +++ 1:2 Burgstaller (70.Minute, Vorarbeit Kyereh) +++


    Zuschauer*innen: 0 (außer Presse, Vorstand und Delegationen)


    Nach der gestrigen 1:2 Heimniederlage sprach ich heute wieder mit Henrik vom Blog und Podcast 96 Freunde, den ihr schon aus der Folge vor dem Spiel kennt. Wir sprachen über unser neues Auswärtstrikot, über den Spielverlauf und die Comebacks von Christopher Buchtmann und Ryo Miyaichi. Den Nachbericht zum Spiel von Tim findet ihr übrigens hier. Zum Schluss gibt's noch den ultimativen Veranstaltungstipp für den Sonntag, nach dem Spiel gegen Regensburg. Alle Infos zu unserer großen Saisonabschlussfeier, aka "MillernTöne" findet ihr hier. Und zum Abschluss der Saison gibt's dann noch 2 Folgen VdS/NdS mit Yannick für eben das Spiel in Regensburg.


    Danke für deine Zeit und deinen guten Input, Henrik. Bis zur nächsten Saison!


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza! (Wir hören uns in der nächsten Saison wieder und sehen uns dann hoffentlich auch wieder im Stadion.✊🏼)


    // Michael


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Hannover 96 (H) – Spieltag 33 – Saison 2020/21

    11 Mai 2021
    0:40:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – Hannover 96

    So, hier ne. Letztes Heimspiel der Saison – leider noch immer ohne uns Fans, aber es gibt ja Hoffnung, dass sich das im Laufe des Jahres noch schrittweise ändern kann. Ich hab mir zum Heimspiel gegen Hannover 96 Henrik vom Blog und Podcast 96 Freunde eingeladen. Wir sprachen über dies und das. Lasst euch überraschen!


    Vielen Dank für deine Zeit, Henrik und bis Montag!


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


    // Michael


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 32 – Saison 2020/21

    9 Mai 2021
    0:28:21

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Holstein Kiel – FC St. Pauli 4:0

    +++ 1:0 Arslan (21. Minute, Vorlage Serra) +++ 2:0 Bartels (23. Minute, Vorlage Serra) +++ 3:0 Bartels (49. Minute, Vorlage Porath) +++ 4:0 Serra (67.Minute, Vorlage Hauptmann) +++


    Zuschauer*innen: 0 (außer Vorstand, Presse und Delegationen)


    Vorne vier Treffer und hinten zu Null - so hätte ich es nach den ersten 15 Minuten auch gerne bei uns gesehen, aber das war ja dann nix. Aber nun denn, Fußballweisheiten kann ich zumindest. Marius ist da als Fan der Kieler schon viel zufriedener. Zumal die direkte Konkurrenz aus Fürth und Düsseldorf an diesem Spieltag auch noch Punkte liegen ließ. Und wie immer lesenswert: Tim erklärt euch, warum Holstein so effektiv gegen den magischen FCSP spielte, den Artikel findet ihr hier.eiter geht’s am Samstag mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 und damit gegen ein Drittel der Achse des Blöden. Mehr zu dem Spiel hört ihr dann in der kommenden VdS-Ausgabe mit Michael.


    Wir hören uns dann in der nächsten Saison wieder - ich freu mich jetzt schon.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß beim Hören und immer schön AHA!


    // Casche


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 32 – Saison 2020/21

    4 Mai 2021
    0:43:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Holstein Kiel – FC St. Pauli

    Am Freitagabend, den 7. Mai um 18.30 Uhr geht es für den FC St. Pauli zum Auswärtsspiel ins Holstein-Stadion nach Kiel. Der Pokalhalbfinalist von der Förde ist in Lauerstellung auf die Aufstiegsränge. Vor dem Spiel sprach ich mit Marius über die bisherige Saison, den Pokal und die Pandemie und natürlich über den irrwitzigen Spielplan, den die Kieler nach der Quarantäne zu absolvieren haben. Hierzu könnt ihr gerne noch mal den Artikel von Maik lesen.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß beim Hören und immer schön AHA!


    // Casche


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 31 – Saison 2020/21

    26 Apr 2021
    0:29:40

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth 2:1

    +++ 1:0 Zander (10. Minute, Vorlage: Zalazar) +++ 2:0 Burgstaller (50.Minute, Vorlage: Zalazar) +++ 2:1 Seguin (90. Minute, Vorlage: Hrgota) +++


    Zuschauer*innen: 0 (außer Vorstand, Presse und Delegationen)


    Zu gut, um dieses Spiel nicht zu gewinnen! Nach einer sehr überzeugenden Leistung am Sonntagmittag schlägt der FC St. Pauli verdient den Aufstiegskandidaten Greuther Fürth und kommt somit zurück auf die Siegerstraße. Vor allem im Vergleich zum Hinspiel ist die Entwicklung der braun weißen bemerkenswert.


    Nach dem Spiel FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth spreche ich wieder mit Fürth- Fan Wolfram über das kommende Quarantäne-Trainingslager, die laut zu hörenden Rufe/Anweisungen von Trainern und Spielern und natürlich ausführlich über die Spielhöhepunkte.


    Genießt die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


    // Bobby


    Titelfoto im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 31 – Saison 2020/21

    23 Apr 2021
    0:37:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

    Wollen wir dieses Spiel am Sonntag wirklich gewinnen? Am Sonntag könnte die SpVgg Greuther Fürth mit einem Sieg am Millerntor einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen!


    Mit Fürth-Fan Wolfram spreche ich vor dem Spiel FC St. Pauli gegen SpVgg Greuther Fürth über die anhaltende Diskussion des Vereinsnamens Greuther Fürth, die letzten Jahre der Spielvereinigung (inkl. dem Erstligajahr) und alles Wichtige zum aktuellen Spiel der beiden Spitzenreiter der ewigen Zweitligatabelle.


    Genießt die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


    // Bobby


    Titelfoto im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 30 – Saison 2020/21

    22 Apr 2021
    0:44:30

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli 2:0

    +++ 1:0 Klaus (26.Minute, Nachschuss) +++
    2:0 Danso (49.Minute, Vorarbeit Prib) +++


    Zuschauerinnen: Presse und Funktionärinnen


    Keine Punkte gegen Düsseldorf. Irgendwann hat jeder Siegeslauf seine Grenzen.


    Zum Gespräch über das Spiel war wieder Julian Rieck zu Gast, den ihr schon aus dem Hingespräch kennt. Wir sprachen über entscheidende Akteure, einen verstorbenen Ehrenpräsidenten, einen sterbenden Schwan und wagten eine Prognose, wo unsere Vereine am Ende wohl landen werden.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 30 – Saison 2020/21

    19 Apr 2021
    0:46:18

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

    Zu Gast in Düsseldorf. Fast undenkbar war es noch vor ein paar Monaten, aber es ist ein Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn.


    Um über die Partie zu sprechen habe ich mir zwei Gäste eingeladen. Michael Bolten ist Autor zahlreicher Bücher über die Fortuna und nimmt mich und euch mit in eine Zeit, als zumindest an mich noch gar nicht zu denken war. Den Blick auf die aktuelle Situation der Düsseldorfer richtet dann Julian Rieck, eher mein Jahrgang, der auch schon seit vielen Jahren sein Herz am Rhein gelassen hat.


    Wir unterhalten uns über Fansein im Exil, die Entfernung vom Profisport, Nachwuchssorgen und -hoffnungen, Uwe Rösler, Eierlikör und Halbzeitspiele. Herausgekommen ist eine Halbzeitlänge mit Nachspielzeit mit einigen Döntjes.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    Eine Übersicht der Bücher von Michael findet ihr hier.


    Wenn alles normal wäre, würde Julian hier selbst Fußball spielen


    Titelbild im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    schließen