Nach dem Spiel – 1. FC Heidenheim (H) – Spieltag 28 – Saison 2019/20

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein “Kneipengespräch” via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke!

Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Heidenheim (H) – Spieltag 28 – Saison 2019/20

    28 Mai 2020
    0:29:24

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    FC St.Pauli - 1. FC Heidenheim 0:0

    +++ Tore Fehlanzeige +++


    ZuschauerInnen: Ham wa nich – gibt's grad nich.


    Beim MillernTon regeln wir das manchmal unter uns. So wie heute, als ich mir meinen Kollegen Michael eingeladen habe, um über das doch recht trostlose 0:0 gegen Heidenheim zu plaudern. Wir halten es kurz, denn das Spiel beim KSC steht praktisch schon vor der Tür. In dem heutigen Blopgpost Bonjour tristesse! hatte ich mich ja schon genügend ausgelassen. Wir hören uns in der Monatssendung wieder – bin Mittagessen!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


    // Tim


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SV Darmstadt 98 (A) – Spieltag 5 – Saison 2020/21

    22 Okt 2020
    0:34:19

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli

    Nach dem sehr rasanten Unentschieden mit „Bubas“ Traumtor am Montagabend, geht es für die Boys in Brown dieses Wochenende nach Hessen zu den Lilien vom SV Darmstadt 98. Vor der Begegnung am Böllenfalltor am Samstag, sprach ich mit Podcaster und Buchautor Matthias vom Podcast Hoch und Weit über den überraschenden Trainerwechsel zum Ende der letzten Saison, die laufende Saison und natürlich wie die Lilien mit der coronabedingten Absage des letzten Spiels umgegangen sind.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß beim Hören und immer schön AHA!


    // Casche


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (H) – Spieltag 4 – Saison 2020/21

    22 Okt 2020
    0:29:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 2:2

    +++ 0:1 Schäffler (8. Minute, Vorarbeit Lohkemper) +++ 1:1 Zalazar (Elfmeter 28. Minute) +++ 1-2 Geis (Elfmeter 49. Minute) +++ 2:2 Buballa (78. Minute, Vorarbeit Zander) +++


    Zuschauer*innen: 1.000 (ausverkauft)


    Die Aufstellung hielt ihre Versprechen! Volle Kanne nach vorne, dafür hinten ein bisschen luftig. Nach einem sehr temporeichen und aufregenden Spiel behalten wir zumidesten einen verdienten Punkt am Millerntor, bevor unser magischer FC zweimal in der Ferne antreten muss.


    Relativ spontan und unvorbereitet labern Tim und ich einfach ein bisschen über das Spiel, was uns so gefesselt und gefreut hat. Eine Taktikanalyse kommt dabei nartürlich nicht zu kurz.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Bobby


    Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von Peter [Boehmer].(https://boehmer.pixpa.com/).


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (H) – Spieltag 4 – Saison 2020/21

    16 Okt 2020
    0:31:34

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

    Die in vielen Hinsichten unnötige Länderspielpause ist endlich vorbei und wir hoffen, dass das Spiel gegen Nürnberg dieses Mal stattfindet.


    Mit Sportjournalist und Podcaster Fadi Keblawi spreche ich eine halbe Stunde über die letzten turbulenten Jahre beim Club, den Kader und natürlich auch über die Folgen des Coronavirus.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Bobby


    Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld.


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SV Sandhausen (A) – Spieltag 3 – Saison 2020/21

    5 Okt 2020
    0:37:26

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    SV Sandhausen - FC St. Pauli 1:0

    +++ 1:0 Buballa (45.Minute, Eigentor, Vorarbeit Biada und Diekmeier) +++


    Zuschauer: 1393 Menschen (1500 erlaubt)


    Ein Unentschieden, ein Sieg, eine (unverdiente und unglückliche) Niederlage, so lautet die bisherige Ausbeute des FCSP. Das Spiel gab bis auf ein paar Phasen des Sturm und Drangs nicht viel her - das einzige Tor erzielten wir auch noch selbst. Stefanund ich unterhielten uns daher über das Drumherum: Pressebereich, Tribünen, Pappkameraden. Natürlich gingen wir aber auch auf die 90 Minuten auf dem Platz ein und da in Stefan ja auch ein Herz für die Boys in Brown schlägt, ging es auch um aktuelle Transfers und NvdA.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    Den angesprochenen Vereinspodcast "Echt & Anders." des SVS mit dem aktuellen Gast Philipp Heerwagen findet ihr hier.


    Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von Peter Böhmer.


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SV Sandhausen (A) – Spieltag 3 – Saison 2020/21

    30 Sep 2020
    0:39:23

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    SV Sandhausen - FC St. Pauli

    Nach einem ebenso dramatischen wie starken Beginn der Zweitligasaison reisen die Boys In Brown am dritten Spieltag ins ferne Sandhausen. Ohne uns. Redebedarf mit der "Stimme des SVS" - Stefan von Carpe Diem Sandhausen.


    Mit einem unserer Stammgäste sprach ich über die vergangene Saison, die Veränderungen im Sommer und wie es den EX-Kiezkickern Bouhaddouz und Heerwagen so ergeht. Außerdem natürlich über Corona und seine Folgen - unter anderem hat es das Vereinsheim des SVS getroffen. Natürlich blicken wir auch auf die Partie am Freitag und mutmaßen über Zuschauerzahlen und Transfergerüchte.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    Den angesprochenen Vereinspodcast "Echt & Anders." des SVS mit dem aktuellen Gast Philipp Heerwagen findet ihr hier.


    Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld.


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Heidenheim (H) – Spieltag 2 – Saison 2020/21

    28 Sep 2020
    0:40:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim 4:2

    FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim 4:2


    +++ 1:0 Kyereh (26. Minute, Vorarbeit Benatelli) +++ 2:0 Pat. Schmidt (Eigentor 34. Minute, Vorarbeit Knoll) +++ 3:0 Wieckhoff (46. Minute, ohne Vorarbeit) +++ 4:0 Dittgen (70. Minute, Vorarbeit Knoll) +++ 4:1 Kühlwetter (78. Minute, Vorarbeit T. Mohr) +++ 4:2 T. Mohr (80. Minute, ohne Vorarbeit)


    Zuschauer*innen: 2.226 (ausverkauft)


    Ergebnistechnisch ein absolut gelungener Heimauftakt. Satte 4 Tore erzielte der FCSP zuhause zuletzt vor, ach weiß ich gar nicht mehr wann, is lange her. Und dann durften auch wieder ein paar ZuschauerInnen ins Stadion.


    Nachdem ich mich beim VdS mit Heidenheim-Torhüter Kevin Müller unterhalten durfte, war das NdS eine interne Angelegenheit: Michael, a.k.a Godfather of VdS/NdS gab sich die Ehre und wechselte dabei mal die Seiten und ließ sich bohrende Fragen von mir stellen. Und er ist keineswegs eine Notlösung, da er auch ein wenig vom Stadionerlebnis berichten konnte. Aber natürlich kam auch die Spielbesprechung nicht zu kurz.


    Mit diesem NdS schließen wir übrigens die Berichterstattung zum Spiel gegen Heidenheim. Insgesamt haben wir hierzu fünf Beiträge herausgebracht (VdS, Vorbericht, Bericht Stadionerlebnis & Spielbericht sowie das NdS, welches ihr gerade hört). Mehr geht nicht und wir hoffen, dass Euch diese umfangreiche Berichterstattung zum FCSP gefällt.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Tim


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – 1. FC Heidenheim (H) – Spieltag 2 – Saison 2020/21

    24 Sep 2020
    0:43:38

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

    Das erste Heimspiel der Saison 20/21 steht an. Mit dem 1. FC Heidenheim kommt ein "Schwergewicht" der 2.Liga ans Millerntor. Als Gesprächspartner haben wir dieses Mal "Allesfahrer" Kevin (zumindest fast alles) dabei. Kevin Müller ist nämlich seit 4 Jahren Stammtorhüter beim FCH.


    Es war ein tolles Gespräch mit ihm über seine Vergangenheit in Heidenheim und seine Beweggründe auch weiterhin dort zu spielen. Wir unterhielten uns auch über das Torwartspiel im Allgemeinen und ich bin beeindruckt von seinem Fachwissen auch in Bezug auf den FCSP.


    Vielen Dank an den 1. FC Heidenheim dafür, dass sie uns wieder so einen spannenden Gesprächspartner verschafft haben! Das NdS werde ich dann zusammen mit Michael aufnehmen.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Bleibt gesund!


    // Tim


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – VfL Bochum (A) – Spieltag 1 – Saison 2020/21

    23 Sep 2020
    0:39:01

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    VfL Bochum - FC St. Pauli 2:2

    +++ 1:0 Žulj (26.Minute, Freistoss) +++ 2:0 Zoller (76.Minute, Vorarbeit Ganvoula) +++ 2:1 Kyereh (84.Minute, zweiter Ball) +++ 2:2 Kyereh (86.Minute, Vorarbeit Daschner) +++


    Zuschauer: 3.400 Menschen, 5000 wären möglich gewesen


    Was für ein Spiel! Verloren geglaubt, am Ende ein gefühlter Sieg für uns.
    Für die Gegenseite - heute wieder vertreten durch Tobi vom Podcast "Immer wieder VfL" - hingegen wohl eine gefühlte Niederlage.


    Da Podcasten auch für die Gesprächspartner befreiend wirken kann, fanden wir uns am Mittwochvormittag wieder zusammen. Wir sprachen über das aktuelle Gefühl, im Stadion zu sein, das Hygienekonzept, Frank Benatelli,
    Anti-Support und Banner sowie natürlich das Spiel selbst.


    Update: Tatsächlich hat der FC St.Pauli kurz nach unserer Aufnahme zum Spiel am Sonntag informiert. Informiert euch und entscheidet selbst, ob ihr einen Stadionbesuch in Erwägung zieht.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von Peter Böhmer)


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – VfL Bochum (A) – Spieltag 1 – Saison 2020/21

    18 Sep 2020
    0:27:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    VfL Bochum - FC St. Pauli

    Es geht wieder los. Nach dem enttäuschenden Auftritt im Pokal hoffen wir wohl alle, dass unser FCSP es zum Ligaauftakt beim VfL Bochum besser machen wird.


    Über die vergangene Saison der Bochumer, den Trainer und Veränderungen im Kader sprach ich mit Tobi, einer von zwei Stimmen des Podcasts "Immer wieder VfL". Natürlich sprachen wir auch über die aktuelle Situation, Zuschauer im Stadion und gaben Tipps für die Partie ab. Herausgekommen sind knapp 30 Minuten zur Einstimmung auf eine Zweitligasaison, die anders wird und die wir wohl nicht so schnell vergessen werden.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    Den angesprochenen Blogartikel zu Veränderungen beim MillernTon findet ihr hier.


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SV Elversberg (A) – DFB Pokal Runde 1 – Saison 2020/21

    14 Sep 2020
    0:37:20

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode




    SV Elversberg - FC St. Pauli 4:2

    +++ 0:1 Knoll (7. Minute, Vorarbeit Paqarada) +++ 1:1 Schnellbacher (16. Minute, Vorarbeit Suero Fernandez) +++ 2:1 Dragon (16. Minute, Vorarbeit Dacaj) +++ 3:1 Fellhauer (48. Minute, Vorarbeit Tekerci) 4:1 Schnellbacher (67. Minute, Vorarbeit Suero Fernandez) +++ 4:2 Benatelli (78. Minute, Vorarbeit Ohlsson) +++


    Zuschauer*innen: 500 (ausverkauft)


    Das war sie also wieder – unsere gesamte Pokalrunde 2020/2021. Diese Pokalrunde endete mit einem 2-4 bei der SV Elversberg. Über die gesamte Pokalrunde habe ich heute wieder mit Martin Braun aus dem Medienteam des SV Elversberg gesprochen. Danke für deine Zeit, Martin und die beiden angenehmen Gespräche.


    Die taktische Aufarbeitung zur Pokalrunde gibt es wie immer in fachkundiger Manier von Tim => Business as usual im DFB-Pokal.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


    // Michael


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    schließen