Meinsportpodcast.de

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

unregelmäßig

Du erinnerst Dich noch immer an dieses eine Spiel, als wäre es gestern gewesen? Das ist „Das Spiel meines Lebens“. Ein Rückblick auf ganz besondere Sportmomente. Moderator Andreas Thies spricht mit seinen Gästen über Siege, Niederlagen und sportliche Gänsehautmomente. Abonniere diese Podcast-Serie und durchlebe emotionale Achterbahnfahrten.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Das Spiel meines Lebens | Fußball |

    Das Spiel meines Lebens – Deutschland vs. Kamerun 2002 mit Frank

    14. Feb 2016
    37:17

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Frank ist großer Fan der deutschen Nationalmannschaft. 2002 fand in Südkorea und in Japan die WM statt und Deutschland musste im letzten Vorrundenspiel gegen die Kameruner einen Punkt holen. Das ist das Spiel des Lebens von Frank.

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Mixed-Sport | Radsport |

    Von Erdrutschen und Materialwagen

    23. Mrz 2020
    56:19

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das Wunder von Bern, Boris Beckers erster Wimbledon-Sieg, Michael Schumachers erstes Formel-1-Rennen. Erlebnisse, die niemand vergisst, der dabei war, der dies erlebt hat, der Fan ist. Bei “Das Spiel meines Lebens” werden diese Ereignisse wieder aufgefrischt. Die Gäste in diesem Podcast berichten über das Spiel Ihres Lebens. Wie sie es erlebt haben. Welche kuriosen Dinge nebenher passiert sind. Wie sie das Spiel in Erinnerung behalten.

    Das heutige “Spiel meines Lebens” ist kein Spiel des Lebens im herkömmlichen Sinne. Denn Lukas Kruse ist der Pressesprecher des Team Sunweb, eines Profi-Radsportteams. Doch wie er zu diesem Beruf kam, ist schon eine bemerkenswerte Geschichte. Denn die fängt bei meinsportpodcast.de, besser meinsportradio.de an, wo Lukas etwa ein Jahr lang der Experte für Radsportthemen war. Dort wurde eben dieses Team Sunweb auf ihn aufmerksam und stellte ihn als Pressesprecher für den deutschsprachigen Raum ein.

    Lukas hatte dann die Möglichkeit, bei der Tour de France 2019 dabei zu sein. Diese Tour wird vielen lange in Erinnerung bleiben, hatte sie doch einen extrem spannenden Rennverlauf. Abrupt endete diese Spannung dann aber auf der 19. Etappe, als Hagel und Starkregen die Organisatoren dazu zwang, die Etappe abzubrechen. Der in der Etappe führende Egan Bernal gewann am Ende auch das Gesamtklassement. Julian Alaphilippe, der bis zu diesem Zeitpunkt das gelbe Trikot inne hatte, gehörte zu den Geschlagenen.

    Andreas und Lukas sprechen über den Job des Pressesprechers, wo Lukas die Etappen verbrachte und wie er die 19. Etappe erlebte.

     

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Fußball | Mixed-Sport |

    BVB, Juve und eine versaute Abifeier

    16. Mrz 2020
    54:29

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das Wunder von Bern, Boris Beckers erster Wimbledon-Sieg, Michael Schumachers erstes Formel-1-Rennen. Erlebnisse, die niemand vergisst, der dabei war, der dies erlebt hat, der Fan ist. Bei “Das Spiel meines Lebens” werden diese Ereignisse wieder aufgefrischt. Die Gäste in diesem Podcast berichten über das Spiel Ihres Lebens. Wie sie es erlebt haben. Welche kuriosen Dinge nebenher passiert sind. Wie sie das Spiel in Erinnerung behalten.

    Andreas Thies hat in der aktuellen Ausgabe den Chefredakteur von meinsportpodcast.de zu Gast. Malte Asmus ist kein BVB-Fan. Er ist auch kein Juve-Fan. Doch trotzdem lässt ihn der 28. Mai 1997 nicht los. Es war das Datum, an dem Borussia Dortmund die Champions League gewann. Gegen Juventus Turin. Im Münchner Olympiastadion hatte erst Karl-Heinz Riedle seinen großen Auftritt, dann in der 70. Minute Lars Ricken. Die Worte “Ricken! Lupfen! Jaaa!” vom Kommentator Marcel Reif haben sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt.

    Malte war darüber nicht so erfreut. Erstens: Er mochte den BVB nicht. Zweitens: Er wollte seine Abifeier genießen. Drittens: Er hätte gerne den BVB-Fans gesagt, dass er es schon immer gewusst habe. Doch: Er musste an dem Abend nicht nur fahren, sondern auch den Sieg der Dortmunder erleiden.

    In diesem Podcast berichtet er über sein Abitur, das Spiel, und wie er den Abend verlebt hat.

     

     

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Mixed-Sport |

    Eine Nacht in Sevilla

    31. Okt 2018
    57:20

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der 25.08.2011 war ein ganz normaler Donnerstag. Jedoch nicht für Klaas Reese, den Gast der neuen Ausgabe von Das Spiel meines Lebens. Am 25.08.2011 spielte Hannover 96 in der Qualifikation der Europa League beim FC Sevilla. Dem FC Sevilla, das damals schon mit Stars gespickt war. Frederic Kanouté zum Beispiel. Oder Jesus Navas. Oder Piotr Trochowski. Dem FC Sevilla, das im Hinspiel den so wichtigen Auswärtstreffer erzielt hatte.

    Doch es kam anders. Hannover 96 erkämpfte sich ein Unentschieden und zog damit in die Europa League ein, in der der Club weiter für Furore sorgte. Und dass es dazu kam, war eine große Überraschung. Die Wunden, die der Selbstmord von Robert Enke in Hannover aufgerissen hatte, waren noch nicht verheilt, als sich die Hannoveraner unter Trainer Mirko Slomka zu einer fantastischen Saison 2010/2011 aufschwangen und die Bundesliga als Tabellenvierter beendeten.

    Klaas Reese ist ist einer der Macher des Schiedsrichter-Podcasts Collinas Erben, er bringt uns die Sportnews im Deutschlandfunk ins Haus und dazu hat er die schönste Version von „You’ll never walk alone“ in der Geschichte Youtubes gesungen.

    Hier sollen Geschichten von Fans erzählt werden, die ein Sportereignis erlebt haben, das sie nicht los lässt. Von dem sie heute noch mit Glanz in den Augen am Tresen oder in der Runde mit Freunden erzählen. Hier sollen auch die Geschichten rund um das Ereignis erzählt werden. Wie hat er oder sie dieses Spiel erlebt? Was ist vorher passiert? Was nachher? Und was ist sonst noch in der Welt passiert.

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Mixed-Sport |

    Frankfurt – Reutlingen 2003

    11. Sep 2018
    53:28

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das Spiel meines Lebens ist zurück! Herzlich Willkommen zur Comeback-Ausgabe dieses Podcasts, der seit 2 Jahren in der Pause war. Er gehörte zu den ersten Sendungen, die auf meinsportradio.de liefen. Hier sollen Geschichten von Fans erzählt werden, die ein Sportereignis erlebt haben, das sie nicht los lässt. Von dem sie heute noch mit Glanz in den Augen am Tresen oder in der Runde mit Freunden erzählen. Hier sollen auch die Geschichten rund um das Ereignis erzählt werden. Wie hat er oder sie dieses Spiel erlebt? Was ist vorher passiert? Was nachher? Und was ist sonst noch in der Welt passiert.

    Andreas hat sich zur Comeback-Sendung einen ganz besonderen Gast eingeladen. Den Grillmeister von Fußball2000, das gute Gewissen von drei90 und den moralischen Zeigefinger vom Urgestein der deutschen Fußball-Podcastszene, dem Eintracht Podcast. Und wenn das nicht schon genug wäre, hat er auch noch die sexyeste Stimme des gesamten Podcast-Universums. Basti ist zu Gast.

    Und er spricht über ein Spiel seines Vereins Eintracht Frankfurt, das sowohl die Fans der Eintracht, aber auch die von Mainz 05 wohl nicht vergessen werden. In einem Fernduell ging es in der Saison 2002/2003 um den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Die Mainzer mussten in Braunschweig ran, die Frankfurter hatten den SSV Reutlingen zu Gast. Die beiden Mannschaften hatten nur den Unterschied von einem einzigen Tor, der sie vor dem 34. Spieltag trennte. Und es wurde dramatisch.

    Basti erzählt von seiner Fanwerdung, wie er zum Club kam, wie er den Verein in den letzten 15 Jahren verfolgt hat, und vor allen Dingen, wie er das Spiel verfolgte. Außerdem erzählt er von seinen Projekten in der Podcast-Szene und lässt alte Wunden aufreißen. Als die Eintracht es nicht schaffte, in Rostock zu siegen…

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | 1. Bundesliga | Fußball |

    Das Spiel meines Lebens – BVB vs. Hertha 2008

    14. Feb 2017
    46:09

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Spiel, das niemanden vom Hocker gerissen hat. Ein Spiel, das nur einen einzigen Aufreger hatte. Ein Spiel, das nicht über Meisterschaft oder Abstieg entschied. Das ist “Das Spiel meines Lebens” von Gast Stephan, der die Geschichten drumherum heranzieht, um zu erklären, was das Einzigartige dieses Spiels war.

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Fußball |

    Das Spiel meines Lebens – Nürnberg vs. St. Pauli 1989

    14. Feb 2017
    31:06

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nürnberg – St. Pauli hört sich nicht nach der großen Fußballkunst an. 1989 entwickelte sich aber ein Spiel, von dem Michael noch heute schwärmt.

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Tennis |

    Das Spiel meines Lebens – Graf bei French Open 1999

    14. Feb 2017
    32:52

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Steffi Graf gewann 1999 ein letztes Mal die French Open in einem dramatischen Finale gegen Martina Hingis. Thorben erinnert sich.

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Fußball |

    Das Spiel meines Lebens – Inter Mailand vs. Schalke 04 2011 mit Tim

    14. Feb 2017
    47:49

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Andreas Thies begrüßt in der neuesten Ausgabe von “Das Spiel meines Lebens” Tim, der 2011 beim Spiel Inter Mailand – Schalke 04 in Mailand vor Ort war und eine furios aufspielende Schalker Mannschaft zum 5-2 Auswärtssieg im Champions League Viertelfinalhinspiel brüllte.

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Fußball |

    Das Spiel meines Lebens – Werder vs. Bayer 2009

    13. Feb 2017
    16:21

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Werder Bremen stand jahrelang für fantastischen Offensivfußball. Dieser brachte sie auch ins Pokalfinale 2009 nach Berlin, in dem sie auf Bayer Leverkusen trafen. Michael, der Gast der Sendung, war vor Ort.

    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Snooker |

    Das Spiel meines Lebens – Snooker WM 2008 – O’Sullivan

    13. Feb 2017
    17:49

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Bianca war live vor Ort, als Ronnie O’Sullivan im Crucible Theatre in Sheffield im Achtelfinale gegen Mark Williams das perfekte Spiel gelang, eine magische 147.

    schließen