#RWC2019: Japan schafft die Sensation

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

wöchentlich

Vorpass ist der Podcast zum deutschen Rugby-Sport. Vivian Bahlmann und Donal Peoples informieren Dich an dieser Stelle regelmäßig über den Gentleman-Sport. Dank der großartigen Expertise beider, Vivian Bahlmann ist Nationalspielerin und Donal Peoples ehemaliger Aktiver beim RK03Berlin, bekommst Du hier exklusive Inhalte und unglaubliches Hintergrundwissen.

Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Vorpass | Rugby |

    #RWC2019: Japan schafft die Sensation

    28 Sep 2019
    30:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wenn man den Samstag des zweiten Wochenendes mit den Ansetzungen des ersten Wochenende verglich, hatten nur wenige Beobachter den Eindruck, dass wir am Ende des Samstags auf einen denkwürdigen Weltmeisterschafts-Tag zurückschauen würden. Japan schaffte wie auch 2015 einen absoluten Sensationssieg und sorgte dafür, dass die Gruppe A offen wie ein Scheunentor ist. Andreas Thies fasst die drei Spiele des Samstags mit Georg Molz zusammen.

    Der Gastgeber Japan hatte im Eröffnungsspiel eine ordentliche, wenn auch nervöse Leistung gebracht. Irland dagegen hatte sein erstes Spiel klar gegen Schottland gewonnen und dabei einen wirklich guten Eindruck gemacht. Die Favoritenrolle war also klar verteilt. Und in der ersten Halbzeit sah es auch lange so aus, als ob Irland mit einem schwer erkämpften, aber sicheren Sieg nach Hause gehen würde. Doch es kam anders. Irland führte nach 30 Minuten mit 12-3. Doch dann kam Michael Leitch ins Spiel und in der 35. Minute bekamen die Japaner einen Strafkick zugesprochen, den sie lautstark feierten. Von dem Moment an ging es nur noch in eine Richtung. Japan gewann am Ende sensationell mit 19-12. Es war ein verdienter Sieg. Die Gruppe A ist damit mehr als offen. Schottland, Irland und Japan werden die zwei Plätze unter sich ausmachen.

    Argentinien gewann gegen Tonga. Die erste Halbzeit der Pumas war überzeugend, in der 2. Halbzeit ließen sie das Tempo komplett aus dem Spiel. Doch es reichte gegen Tonga für einen klaren Sieg.

    Noch klarer ging es bei Südafrika gegen Namibia aus. In der zweiten Halbzeit hatten die Südafrikaner sogar noch Zeit für ein bis zwei Kabinettstückchen.

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #157 Six Nations Rd 1 Review

    6 Feb 2023
    45:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wales enttäuschend, woran hat es gefehlt? Was wird Gatland machen? Wo war Irland besonders gut? Was hat England falsch und Schottland richtig gemacht? Und wieso ist nicht alles schlecht für England? Italien überrascht, aber Frankreich trägt durch Straftritte dazu bei.

    Viel Spaß


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #156 Six Nations Runde 1 Preview

    3 Feb 2023
    34:56

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die erste Runde der Six Nations stehen. Donal und Georg sprechen über alle Aufstellungen, die neuen (alten) Coaches von England und Wales. Welche Mannschaften spielen eher weiter und welche enger? Welche Spieler sehen wir bei uns beim Fantasy Rugby?

    Und registrieren bei Fantasy Rugby: https://fantasy.sixnationsrugby.com/#welcome/register/?parrain=3tqdh7x&ligue=47372

     

    Viel Spaß


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #155 Rugby News & Wochenendspiele

    30 Jan 2023
    28:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vorab: die Six Nations Preview kommt erst am Ende der Woche, wenn die Teams feststehen. Ab jeder kann sich gerne für die öffentliche Vorpass Liga anmelden:   47372 : Vorpass Fantasy Rugby

    https://fantasy.sixnationsrugby.com/#welcome/register/?parrain=3tqdh7x&ligue=47372

    Wie jedes Jahr versprechen wir Preise, die es auf gar keinen Fall geben wird, weil Donal und Georg schon mit der Aufnahme des Podcasts überfordert sind. Ansonsten heute einige kleine Rugby Nachrichten, die Tackle Höhe in England und Spiele vom WE.

    Viel Spaß


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #154 Rd 4 Champions Cup & Eddie in OZ

    26 Jan 2023
    23:43

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die letzten Spiele der Vorrunde des Heineken Champion Cup fand statt. Von insgesamt 12 Mannschaften kamen in jeweils zwei Gruppen 8 Mannschaften weiter. Einige Teams haben es mit 3 Niederlagen und einem Sieg ins Achtelfinale geschafft. Für eine französische Teams scheint die gesamte Veranstaltung unter dabei sein ist alles zu laufen. Ospreys haben in der 88. Minute in Leicester gewonnen, Eben Ethzebeth hat anscheinend einen Rugby IQ von 200, Racing enttäuscht gegen Leinster, Ulster schafft noch zu gewinnen und Toulouse müht sich mit einem Sieg über Munster ab.

    Viel Spaß


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #153 Rugby Australia zündet die E-Bombe & Champions Cup Rd 3

    16 Jan 2023
    35:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Letzte Woche wurden noch Witze gemacht darüber, dass Rugby Australia Eddie Jones anstellen wird, nachdem er bei England gegangen wurde. Gestern war es soweit. Uncle Dave Rennie wurde ins Headoffice bestellt und ihm mitgeteilt, dass seine Dienste nicht mehr benötigt werden. Schlagzeilen sind damit Rugby Australia sicher. Donal und Georg sind gespannt, was Eddie Jones bis zum RWC 2023 und in den fünf Jahren darüber hinaus schaffen kann.
    Am WE fand zudem noch die Runde drei des Champions Cup statt. Einige Teams haben das Ticket für das Achtelfinale gelöst. Highlightspiel war wahrscheinlich Racing - Harlequins und Lowlight die etlichen gelben und roten Karten.

    Viel Spaß


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #152 Jahresreview

    30 Dec 2022
    59:46

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Donal und Georg schauen auf das gesamte Rugby Jahr zurück. Was ist alles hängen geblieben in 2022? Was waren die High- und Lowlights? Beide sprechen über Frankreich's neue Konsistenz, Premiership Rugby Probleme von Wasps und Warriors, Super Rugby Pacific's Überleben ohne die SA Teams, Italien's Überraschung gegen in Wales und gegen OZ, Die Perfomance und die Zuschauerzahlen im Champions Cup, die Six Nations ohne Relegation und die Abgänge von Jones und Pivac.

    Viel Spaß und Danke, dass ihr dabei seid!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #151 Ende der November Tests, Portugal beim RWC2023 dabei

    23 Nov 2022
    39:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Heute wieder Vorpass. Vergangenes Wochenende fand eines der wichtigsten Spiele in 2022 statt.
    Das Entscheidungsspiel zwischen den USA und Portugal um den letzten Platz bei der RWC2023 in Frankreich.
    Portugal hat überraschend Spanien geschlagen. Eine Mannschaft, die noch vor einigen Jahren unterhalb von Deutschland gespielt hat. Was lief bei Wales falsch? Welches Team musste die meisten Verletzungen wegstecken? Markus Smith entscheidet sich den Ball ins Aus zu kicken anstatt weiterzuspielen. Was ist passiert bei Schottland - Argentinien?
    Dazu noch Donal's Erlebnissbericht aus Dublin.

    Viel Spaß!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #150 Autumn Internationals

    14 Nov 2022
    44:27

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir neigen uns dem Ende des Jahres zu und die Autumn Internationals haben noch einige Highlights parat. Donal und Georg diskutieren etliche Punkte in der 150. Ausgabe von Vorpass:

    Wie konnte Irland Südafrika schlagen? Was haben wir über England gelernt? Sind die All Blacks wieder in alter Form? Sollte Rassie Erasmus sich von Twitter abmelden? Warum hat Australien zum ersten Mal gegen Italien verloren? Wie schlagen sich die ganzen Tier2/3 Nationen? Wer hat die U20 Rugby Europe Trophy gewonnen? Welches Team wird sich als letztes für den RWC2023 der Herren qualifizieren? Und was haben die Leute getrunken, die die Spieler des Jahres Nominierungen festlegen? Wer sollte Trainer des Jahres werden?

    Außerdem die Highlights des 2. Bundesligaspitzenspiels Süd und der Frauenbundesliga.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #149 SG Berlin, 2. Bundesliga-Süd, Wasps & Bunter Mix

    18 Oct 2022
    39:51

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Viel Rugby Action gab es am Wochenende. Donal als Trainer unterwegs für die SG Berlin und Georg als Spieler in München. Daneben erlebt die englische Rugbyliga einen Supergau, denn die Wasps müssen als zweites Team innerhalb weniger Wochen die Tore schließen und den Spielbetrieb einstellen. In Neuseeland ist Weltmeisterschaft der Damen in vollem Gange und in England die Herren Rugby League Weltmeisterschaft.

    Viel Spaß


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorpass | Rugby |

    #148 Rugby Championship, Bundesliga, Sommer Tests

    30 Sep 2022
    56:37

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach einer langen verdienten Pause sind Donal und Georg zurück.

    Soviele Themen.

    Ein Einblick in den Start der 2. Bundesliga Süd, Favoriten im Norden und Süden, dazu noch die Sichtweise auf den Start der 15er Frauenliga in Deutschland. Wie hat Irland in Neuseeland gewonnen, wieso sind die All Blacks so schwach momentan, was ist in Australien im Sommer passiert?

    Außerdem konträre Meinungen zum Spiel Wallabies - All Blacks in Melbourne.

    Viel Spaß


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren