Folge11: Back 2 Business

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Wir, dass sind Samy und Timo, zwei Rugby-Nationalspieler sprechen über dies und das: mal Rugby, mal kein Rugby, mal nur Quatsch. In diesem Podcast reden wir über unsere Karriere, unsere Erfahrungen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es ist kein Nerd-Talk, sondern zwei Freunde und Wegbegleiter, die in Erinnerungen schwelgen, sich über ihre aktuelle Lage austauschen und die Zukunft mitgestallten wollen. Angesprochen sind alle Sportfans, nicht nur Rugbyfanatiker. Wir wollen Jugendlichen die Möglichkeit geben Insides zu bekommen, damit sie verstehen, was es heißt Leistungssport zu betreiben. Wir wollen Rugbyspieler:Innen und Trainer:Innen mehr Transparenz bieten, um auf Anforderungen und Gegebenheiten im Sport aufmerksam zu machen.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge11: Back 2 Business

    12 Jul 2021
    47:08

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Irgendwie ist der Wurm drin. Die Technik will nicht so, wie wir wollen. Das Internet lässt uns auch im Stich und verzerrt unsere heutige Unterhaltung zusätzlich. Unser Zeitmanagement war auch schon mal besser. Wir sind fast LIVE! Wir haben es bis auf den letzten Drücker geschoben mit unserer Aufnahme. Was soll's - dafür "dropen" wir die latest News, wie es mit unserer Karriere weitergeht. Kurz gehen wir auf die neusten Entwicklungen ein, die es in Rugby Deutschland gab und - viel wichtiger - ES WIRD WIEDER RUGBY GESPIELT. Wir freuen und sehr darüber und können es kaum erwarten wenn es wieder los geht.
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge 21: zum Mäuse melken

    13 Dez 2021
    58:18

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dieses Jahr endet super unrund für unseren Podcast. Ganz anders als er eigentlich begonnen hat. Unsere Arbeit und die ein oder andere private Verpflichtung hat uns in den letzten zwei Monaten auch mehr beansprucht, als eigentlich gedacht. Wir haben auch gemerkt, dass es Zeit wird auch mal Pause zu machen. Euer Feedback zwar überragend und wir kommen kaum hinterher die Nachrichten auf unseren Social Media Kanälen zu beantworten. Auch dafür nochmal "sooorry"!

    Nach dieser Folge geht es in unsere Winterpause. Daher nutzen wir die Zeit, um euch Danke zu sagen für dieses Experiment. Es lief wirklich besser als erwartet!
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge 20: fehlende Erfahrung

    16 Nov 2021
    51:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Im Moment ist der Wurm drin. Samy und Timo sind die letzten Tage unterwegs gewesen und haben keinen Termin für unsere Aufnahme gefunden. Dann kommt noch hinzu, dass uns die Technik auch wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Also ein Doppel-Sorry für die Verspätung und die Ton Probleme.

    In dieser Folge gehen wir natürlich auf das vergangene Wochenende ein. Timo war in Polen und Samy war die Woche in Portugal - Timo European Trophy und Samy U20 Europameisterschaft. Wir sprechen was abgegangen ist und wie es sich für uns angefühlt hat. Darüber hinaus gabs noch unseren Tipp der Woche und warum Timo ein Problem mit Zügen hat.

    Hört rein
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge19: Deutschland auf 4,3,2,1

    1 Nov 2021
    35:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    GANZ DICKES SORRY ... wir sind heute spät dran, denn es ist Montag - Lock and Prop Day. Folge 19 schon und noch kein Ende in Sicht. Uns gehen die Themen zur Zeit nicht aus. Timo kommt heute spät aus Amsterdam dazu, Samy quasi gerade aus Vilnius. Darum sind wir heute auch mit Verspätung da.

    Wir sprechen wieder vom unserem Länderspiel in Litauen. Den Spielort können wir beide nicht ausprechen, versuchen es trotzdem mal. Kurz und knapp handeln wir noch Amsterdam und den Reisegrund ab, bevor wir uns noch an vorletztes Wochenende zurückerinnern wollen. Da fanden schließlich die Landesverbandsmeisterschaften im 7er u16 und u18 in Hannover statt. Wir betreuen ja beide Auswahlen und fanden, dass es gehört werden müsse...
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge 18: Mit dem Fuß durch die Tür

    19 Okt 2021
    30:26

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Rugbybundesliga bleibt spannend! Wir unterhalten uns in der aktuellen Episode über das Derby-Wochenende und die Entwicklungen im Rugbyoberhaus.

    Auch die Erfolgsstory der 7er Nationalmannscahft, die sich bei zwei Turnieren der World Series in Kanada sehr teuer verkauft hat, schmücken unser Gespräch.

    In der nächsten Woche geht es für uns beide auch beruflich sehr spannend weiter. Was uns genau bevorsteht erfahrt ihr in dieser Folge.
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge17 Ger vs. Cze

    4 Okt 2021
    37:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es ist spät, wir sind müde! Zumindest einer von uns. Timo war am vergangen Wochenende zu höherem berufen worden und durfte die Deutsche Nationalmannschaft im Ausland - in Prag, gegen Tschechien vertreten. Es war ein klassisches Testspiel Wochenende, mit dem glücklicherem Ende für die Deutsche Auswahl. Genau darüber dreht sich unsere Episode heute. Wie sieht so ein Wochenende aus? Wie ist es strukturiert und welche Unwägbarkeiten kommen dabei auf uns zu?

    Leider war Samy nur auf Abruf an diesem Wochenende, also musste Timo von dieser Reise erzählen - so gut, wie es eben geht an einem Sonntag Abend. Was alles in Prag passiert ist und was sonst noch los war in Rugby Deutschland erfahrt ihr in dieser Folge!
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge 16: Rugby Deutschland (inter-)national

    20 Sep 2021
    50:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es ist einiges passiert in den letzten zwei Wochen. Vor allem auf den Rugbyplätzen in Deutschland. In dieser Episode sprechen Samy und Timo genau darüber, denn beide waren vergangenes Wochenende als Trainer unterwegs. Der Eine im Norden, der Andere im Süden der Nation. Was wir genau gemacht haben, erfahrt ihr in der Folge. Wir beleuchten kurz das erste Heimspiel der Saison für den SC Neunheim, halten es aber kurz. Viel wichtiger für uns war, dass auch die Nationalmannschaften wieder für Furore sorgen. Die Schwarzen Adler bereiten sich nämlich auf die anstehende Europameisterschaft vor und hatten ihren ersten Lehrgang. Noch spannender ist jedoch, dass die 7er Nationalmannschaft zum ersten World-Series Turnier nach Kanada aufgebrochen ist. Beides ist Thema unserer Folge. Hört rein !
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge15: Sommer, Sonne, Sonnenbrand

    6 Sep 2021
    44:04

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Monday is Lock and Prop - day ! Zwei Wochen sind schon wieder rum und wir haben uns zusammengesetzt. 15 Folgen haben wir schon. Dieses Mal sprechen wir über den Start den Bundesliga. Das erste Spiel für den SCN gegen den Stadtrivalen RGH. Wir haben gespielt und zwar das ganze Spiel durch - das ganze Spiel ? - nicht ganz, wir verraten warum JEMAND sich eine Pause verschaffen musste.

    Am gleichen Wochenende hatte auch die Landesverbandsmeisterschaft der Damen in Heidelberg statt. Ein kompletter Tag voll mit Rugby. Auch unsere Landesverbände waren beteiligt und haben sich gut präsentieren können. Apropos Landesverbände: In der Provinz passiert was. Wir hatten unseren ersten Pressetermin. Genauer gesagt, Timo hatte den Termin. Was das alles so auf sich hatte, erfahrt ihr in der Folge.
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge14: Chili und Eis

    23 Aug 2021
    39:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir hatten unser erstes Testspiel! Passend zum Ende der Saisonvorbereitung hatten wir einen Kracher: SC Neuenheim vs TSV Handschuhsheim. Das Derby der Derbys im Rugby Sport. Das merken wir auch in unseren Knochen. Unser erstes richtiges Rugbyspiel seit mehr als 1,5 Jahren, Timos letztes Rugbyspiel ist sogar noch länger her. Der Schlaf war dementsprechend mau und wir haben beide unsere Körper am nächsten Tag gespürt.

    Aber wie bereiten wir uns eigentlich auf so eine Saison vor und wie unterscheidet sich die Vorbereitung im Vergleich zu unserer Zeit als Profis? Gibts überhaupt einen Unterschied? Natürlich sind wir jetzt anders trainiert, als noch zur Wild Titans Zeit. Trotzdem haben wir uns gut gefühlt. Auf und auch später neben dem Platz. Das Corona-Laufen hat uns dabei geholfen, vermuten wir. Bestimmt auch unsere Erfahrung, zu wissen wann wir Feuer geben müssen und wann auch mal nicht ... am besten ist sowieso die Kombination: Vanilleeis im Kopf, Chili im Bauch.
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge13: LV (gar nicht so) Light

    10 Aug 2021
    45:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hallo zusammen, es ist wieder Montag, dass heißt Lock und Prop Tag!

    Samy und Timo waren in der vergangenen Woche in Heidelberg auf der U19 Maßnahme des DRVs - der LV Light. Dabei handelt es sich um eine Einladung des DRV für die Landesverbände und die jeweiligen Auswahlmannschaften. Eine Woche haben wir mit den Jugendlichen die Chance gehabt "Leistungssportluft" zu schnuppern. Gleichzeitig gab es viele Seminare für die Athleten. Wie wir die ganze Sache bewertet haben hört ihr in der Folge ...
    schließen
  • Lock and Prop | Rugby |

    Folge 12: Schlappe Beine – wieder am Ball

    26 Jul 2021
    46:56

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Schon wieder Montag! Samy und Timo haben sich lange nicht mehr gesprochen, das merkt man. Sommerpause ?! Sowas gibt es nicht bei uns. Wir plaudern einfach drauf los ... wir "updaten" uns darüber, was so passiert ist die letzten Tage. Kurz gehen wir auf die Jahreshauptversammlung des Deutschen Rugby Verbandes ein, die 7er Deutsche Meisterschaft, ... Unser erstes Training mit der neuen Mannschaft und auch unser erstes Training mit der Nationalmannschaft. Corona hatte für unser Spielverständnis etwas Gutes. Was genau, hört ihr in der Folge.
    schließen
Jetzt Abonnieren