We call it Schuster-Magic

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • #mspWG | Mixed-Sport |

    We call it Schuster-Magic

    23 Feb 2019
    57:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG diese Woche am Samstag und mit Fußball aus der 2. Liga sowie Skispringen. Großer Spaß mit Andreas und Tobi.

    Die Sendung beginnt mit einem Paukenschlag! Andreas hat nie Nintendo gespielt und Tobi kann sein Entsetzen kaum in Worte fassen. Kein Mario, kein Luigi und keine Rainbow-Road. Es ist erschütternd, aber die Hörer werden auch erfahren, wie Andreas seine Zeit ohne Mario Land totgeschlagen hat. Beeindruckendes Zeugnis aus einer vergangenen Zeit.

    Und die erschütternden Nachrichten finden kein Ende. Tobi wird sich heute an einen Ort begeben, den er seit langer Zeit gemieden hat. Er geht ins Kino. Auch hier wird die Diskussion von Entsetzen und blanker Angst geprägt. Aber Tobi wird die zwei Stunden überleben, denn er hatte schon einen ausgiebigen Spaziergang durch das wunderschöne Hannover.

    Apropos Hannover - um Fußball geht es natürlich auch in dieser #mspWG. Die Roten müssen am Sonntag gegen die Eintracht aus Frankfurt antreten. Tobi ist überglücklich, dass die Aufnahme vor dem Spiel stattfindet. So kann er endlich mal Optimismus verbreiten. Ungewohntes Gefühl.

    Andreas hat am Dienstag ohne Tobi eine #mspWG aufgenommen. Mit Axel Goldmann sprach er über Skat. Ein großartiger Einblick in die Welt der 32 Karten. Und dann landen Andreas und Tobi in dieser #mspWG plötzlich bei Jörg Dräger und anderen älteren TV-Stars. Komischer Plottwist.

    Wo wir gerade bei komischen Dingen sind: Die Skispringer springen in Innsbruck um Gold bei der WM. Natürlich dreht sich alles um Werner Schuster und seine Gold-Jungs. Also noch haben sie kein Gold, aber die Überraschung ist groß, als Eisenbichler knapp hinter Peier den ersten Durchgang beendet. Da geht noch was für Schuster und Tobi kann seine Freunde kaum unterdrücken.

    Diego Simeone wird in dieser Ausgabe ebenso noch besprochen wie ein Sicherheitsnetz, das für viel Aufregung sorgte. "Martin Schmitt und der tief fliegende Ski" wäre vielleicht auch n Sendungsname gewesen.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Aber die Zugfahrt war schön

    29 Nov 2021
    31:13

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wenn die Welt mit ihren Nachrichten auf die #mspWG wartet, ist das immer sehr nett. Heute freuen sich Andreas und Tobi über einen Trainerwechsel in Berlin, der ziemlich genau fünf Minuten vor Sendungsbeginn bekannt gegeben wurde. Ein alter Bekannter für Tobi wird neuer Trainer in der Hauptstadt und naja, was sollen wir sagen: Viel Erfolg, Tayfun.

    Der HSV hingegen macht im Moment nicht den Eindruck, als ob ein Wechsel auf der Trainerposition nötig sei. Nach dem 4:1 der letzten Woche nun ein 3:0 – läuft bei Euch, würden die coolen Kids wohl sagen. Jetzt aber müssen sie in die sehr unbeliebte Landeshauptstadt Niedersachsens nach Hannover.

    Und genau diese Truppe aus Hannover wird am kommenden Sonntag den HSV vielleicht schon mit einem neuen Trainer empfangen. Der Grund dafür könnte u. a. in dem 4:0 der Karlsruher vorm Wochenende liegen. Aber hört einfach selbst.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Lohnfortzahlung im Precht-Fall

    25 Nov 2021
    32:58

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Philosophen der deutschen Podcastszene haben sich versammelt und besprechen die wichtigsten Dinge der Woche. Aber nicht in der #mspWG, denn da hängen Andreas und Tobi rum und die sind natürlich klüger als Philosophen. Diese Woche am Donnerstag, aber nicht weniger mit Liebe.

    Nachdem die #mspWG vom letzten Sonntag die vielleicht beste #mspWG aller Zeiten war, wird es an diesem Donnerstag natürlich ein wenig schlechter sein. Aber halt auch nur ein wenig. Andreas und Tobi ballern die wichtigen Themen durch. Olaf und der Scholzzug sind jetzt schwarz rot geil… sorry… sind jetzt rot gelb grün und nehmen Fahrt auf.

    Der Bundesligaspieltag muss getippt werden und während alles auf Geisterspiele wartet, gruseln sich Andreas und Tobi vor den Paarungen des Wochenendes. Am Ende vergessen die beiden sogar die neuen Sounds auf dem Soundboard. Aber vielleicht ist das ja auch mehr was für nächsten Sonntag.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Soll ich gleich zwei bestellen?

    21 Nov 2021
    46:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Kaum nähert sich München der vierstelligen Inzidenz, ist die #mspWG auch schon wieder da. Andreas und Tobi mit dem Comeback nach einer kleinen Pause und es gibt viel zu besprechen.

    Tobi gönnt sich den 2. Liga Doppler und schaut am Freitag Hannover 96 und am Tag drauf dann den Hamburger Sportverein. 5 Tore, leider alle in einem Spiel. Aber schön wars in der Hansestadt.

    Andreas hingegen arbeitet sehr viel und war nicht im Stadion. Das macht aber nichts, denn es gibt genug Themen – insbesondere im Tennis. Roger Federer wird wohl bald von der Tennisbühne verschwinden. In China ist eine Tennisspielerin verschwunden. Und Novak Djokovic ist auch verschwunden. In der Tasche, in die ihn Zverev gesteckt hat.

    Naja und dann ist da noch Corona und Markus Anfang und ach, hört einfach selbst.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Löschschläuche im Herbst

    7 Nov 2021
    35:05

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Und schon ist das Wochenende wieder vorbei – könnte man denken. Zunächst kommt noch die #mspWG! Tobi und Andreas sind bester Stimmung, denn beide ihrer Herzensvereine haben nicht verloren. Allerdings haben sie auch nicht gewonnen und deshalb ist die Stimmung eigentlich doch schlecht.

    Tobi hat noch eine weiter Option diese Stimmung wieder zu heben, geht er doch heute Abend endlich mal wieder zum Eishockey. Sonntagabend, Pferdeturm, die Indians spielen aktuell gutes Eishockey – viel mehr geht nicht.

    Andreas hingegen pendelt laufend zwischen Aufnahme und interviewt werden bei Sportradio Deutschland. Jetsetleben total und das im Herbst, die Jahreszeit der schwitzenden Otter. Können Otter schwitzen? Das klärt sich in der heutigen #mspWG nur so halb. Aber es gibt Premiumtipps rund um die perfekte Kleidung in der bunten Jahreszeit (nein, kein Karneval).

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    In Trüffelmayo baden

    4 Nov 2021
    32:31

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Baseball Saison ist vorbei und die #mspWG kommt heute mit einer Sonderausgabe! Es wird einfach 3 Stunden über die World Series gesprochen und genau analysiert, wie das alles so kommen konnte. Kleiner Spaß: Andreas und Tobi natürlich wie immer mit den ganz wichtigen Themen aus der Welt des Sports, des Reisens und der Ernährung.

    Vielleicht hätte das hier wirklich mal ein Ernährungspodcast werden sollen. Immerhin die bunten Tüten von Haribo sind heute nicht zum ersten Mal Thema in der #mspWG. Aber wer ein Jahr lang im Schnitt 10k Schritte abreißt, der darf auch mal nach der 4kg Packung fragen.

    Und was das Thema Reisen angeht: Tobi jetsettet sich durch die Welt und macht Hamburg unsicher. Wilde Abende unter der Woche, wie sie sonst nur Zwanzigjährige erleben.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Heilige Glieder

    31 Okt 2021
    38:32

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Endlich ist es soweit! Die schlechte Laune vom Wochenende ist bei Andreas und Tobi noch gar nicht verflogen und schon wird ausgelost. Die #mspWG mit Stimmungsschwankungen.

    Hannover 96 wollte, sollte, konnte aber nicht vorlegen am Samstag. Um 13:30 Uhr lockte die Happy Auer (kein Witz) keine 10.000 Zuschauer ins Niedersachsenstadion. Tobi gehörte natürlich dazu und pendelt immer noch zwischen bereuen und hassen. 1:1 wars dann am Ende.

    Der HSV durfte dann am späten Samstagabend nachlegen. Auch 1:1. Auch zu Hause. Auch nicht zufrieden. Es ist nicht leicht.

    Ein bisschen geht es auch um die Zeitumstellung, die wie jedes Jahr nicht überraschend kommt, aber trotzdem nicht nur für Jubel sorgt. Es ist aber auch fürchterlich früh dunkel jetzt.Das kann doch auch keiner wirklich wollen.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Der wandelnde Antikörper

    28 Okt 2021
    30:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG auf einem Stimmungshoch, wie es im Buche steht. Andreas und Tobi kommen mit den ganz breiten Schultern durch die Studiotür. Der HSV gewinnt nach Elfmeterschießen und obwohl Andreas oder halt auch weil Andreas spazieren war in der Verlängerung, zieht der Hamburger SV in die 3. Runde ein.

    Ebenfalls die 3. Runde und damit das Achtelfinale hat Hannover 96 erreicht. Der DFB Pokal und die beiden tollsten Mannschaften der Welt. Es ist einfach ein Match. 3:0 gegen Düsseldorf gewonnen und Tobi war auch noch im Stadion. Das Leben könnte doch so gut sein, wenn es immer so laufen würde.

    Sonntag ist dann Auslosung und Andreas und Tobi ziehen sich das natürlich live zusammen rein, nehmen nebenbei eine Sendung auf und IHR könnt es dann am Sonntag in Eurem Podcatcher hören. Wir freuen uns drauf.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Der November des Frontzeck

    25 Okt 2021
    32:54

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Manchmal ist so ein Montag wie ein kleiner Sonntag. Dann ist es aber halt auch ein doofer Sonntag. Tobi und Andreas haben auf jeden Fall gewartet mit der Aufnahme dieser #mspWG um allen voran die erste Trainerentlassung der Bundesliga besprechen zu können.

    Diese Trainerentlassung an sich ist eigentlich völlig egal. Aber der neue Trainer ist der große Hit. Und was für einer. Tobi ist völlig aus dem Häuschen und überlegt schon zum großer Hopper zu werden.

    Cringe ist nicht nur das Jugendwort des Jahres. Auch das Jugendwort des Jahres ist cringe. Andreas hat es schon mal benutzt. Tobi vermutlich auch. Sind doch 2 junge Kerle hier im Podcast.

    Und dann ist da noch das Spiel des TSV Havelse vom Wochenende gewesen. Andreas hat eine kurze falsche Vorstellung des Endergebnisses gehabt. Macht aber nix.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    All ice are beautiful

    21 Okt 2021
    37:20

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wenn wir Mittwoch nicht senden, dann senden wir Donnerstag! So will es das Podcast-Gesetz und deshalb sind Andreas und Tobi heute mit einer neuen Ausgabe der #mspWG am Start.

    Ignatz ist da und weht übers Land. Hihi wehen. Aber so viel ist in München und Hannover noch nicht passiert. Andreas überlegt die ein oder andere Webcam an Flüghäfen anzuschmeißen um sich auf zukünftige Flüge vorzubereiten. Bei Tobi klopft es am Fenster.

    Tobi wollte über Baseball sprechen, Andreas über Cricket und am Ende war dann doch auch wieder Fußball ein Thema. Die WM 2022 wirft ihre Schatten voraus und vielleicht haben wir bald mehr WM als nötig.

    Apropos nötig! Nicht nötig war es von Tobi sich eine Flasche auf den Fuß werfen zu lassen. Nicht nötig war es von der Flasche auf Tobis Fuß zu fallen. Naja, auf jeden Fall ist da was dummes mit ner Flasche passiert.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Carpi Diem

    17 Okt 2021
    39:06

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Und schon sind wieder zwei Wochen Urlaub vorbei. Andreas muss morgen wieder arbeiten und um wieder reinzukommen, hat er sich heute mit Tobi in der #mspWG getroffen und bespricht die letzten zwei Wochen.

    Den Tisch in 34525 Teile getreten haben die beiden am Anfang der Woche. Es gab warmes Essen und kalte Getränke und man hat sich endlich mal wieder im Reallife gesehen. Ein schöner Ausflug.

    Weniger schön steht es aktuell um den HSV und die Rumpeltruppe aus Hannover. Hamburg kriegt ein 1:0 gegen zehn Düsseldorfer nicht über die Zeit und Hannover denkst sich, dass auch 94 Minuten Fußball gegen Schalke reichen müssen. Schlimme Zeiten, auch wenn Tobi noch einen Doppler aus dem Freitagabend gemacht hat.

    Und dann ist da noch Terry Butcher. Hört sich gefährlich an, ist aber ein ernstes Thema.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.
    schließen