Ferliebt in Felipe

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Ferliebt in Felipe

    21 Oct 2018
    55:20

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hahaha! Die Stimmung in der #msrWG ist super. Wenn nicht gar noch besser. Tobi hat ne Laune wie *insert unpassenden Vergleich* und das liegt nicht daran, dass Andreas wieder aus dem Urlaub zurück ist. Aber der Reihe nach.

    Nachdem Hannover 96 gestern einen zunächst ganz gelungenen Auftritt beim Werksclub in Leverkusen hingelegt hatte, war es die 94.(!!) Minute, die seinen unendlichen Hass auf Fußball mal wieder mit Feuer versah. Unfassbare Gemütszustände, die sich die gesamte Sendung über nicht gelegt haben. Aber Andreas - der selbsternannte Dalai Lama - sorgt für die nötige Balance in der #msrWG. Er hatte nämlich Urlaub und das nicht zu knapp. Griechenland war das Ziel seiner Reise und sagen wir mal so: Er war recht angetan. Nicht nur ob seiner Scrabble-Künste.

    Dass dann auf den dicksten Haufen der Teufel auch noch sein Geschäft verrichtet, passt ins Bild. Sky ist im Hause Andres zurück - er kann endlich wieder den Hamburger Sportverein schauen. So schön.

    Nicht sonderlich schön ist der Rücktritt(?) von Annika Beck. Das kam überraschend und stimmt dann selbst Andreas etwas traurig. Überraschendes gab es unter der Woche auch von Angelique Kerber zu vermelden. Dieses Tennisbusiness ist schon komisch.

    Eine Frage muss natürlich in der #msrWG geklärt werden. Irgendwie aus dem Nirgendwo stand sie im Raum: Wen hasst Tobi mehr. Jogi Löw oder Werder Bremen. Eine durchaus berechtigte Frage, die nicht mal so eben beantwortet werden kann. Vielleicht wird sie auch nie abschließend beantwortet, aber sie steht immerhin schon mal im Raum.

    Ein ganz besonderer Raum ist auch die Treppe zu Gleis 1 und 2 im Hauptbahnhof Hannover. Quasi über Nacht hat sie - regionale - Berühmtheit erlangt und für viel Aufregung in und um Hannover gesorgt. Wie so ein bisschen Kakao, Emulgatoren und Zucker für so viele Spaß sorgen können - das Leben ist toll.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Monats-Shaming

    18 Nov 2022
    32:30

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die zweite #mspWG in einer Woche – es könnte sein, dass Andreas und Tobi langsam wieder Fahrt aufnehmen (oder vielleicht doch nicht). Heute mal am ungewohnten Freitag, aber ungewohnte Zeiten bringen ungewohnte Sendungspläne.

    Die Top 3 sind zurück! Und heute mit einem ganz fantastischen Ranking: Die Top und Flop 3 Monate des Jahres. Gar nicht so ganz einfach 12 Monate in die drei besten und schlechtesten Monate zu sortieren.

    Außerdem musste natürlich – nach aufmerksamer Kritik der Hörerschaft – noch ein Blick auf die Hinrunde der beiden besten Mannschaften geworfen werden. Hannover 96 hui und der HSV huier? Oder wie sehen Andreas und Tobi die ersten 17 Spiele der Saison?

    Außerdem versucht Tobi mastadon zu verstehen. Andreas könnte ja helfen, geht aber nicht, weil er sich nicht mal anmelden kann.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Wenn Ihr uns sucht, Feedback geben wollt oder einfach mehr Accounts folgen möchtet: Ihr findet uns auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg auf Instagram, wo wir freitags live Fußballspiele tippen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Cancel-Dienstag

    15 Nov 2022
    44:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es sind wilde Zeiten und es kommt viel zu oft etwas dazwischen, aber jetzt ist die #mspWG wieder da! Andreas und Tobi haben sich einfach mal im Reallife getroffen und freuen sich trotzdem heute aufeinander!

    Tobi war in München und hat neben der NFL, dem „Stadion“ und dem einen oder anderen Wirtshaus auch Andreas getroffen. Ein schöner Abend in bester Gesellschaft.

    Wenn man sich so wenig on air gesprochen hat in den letzten Wochen, steht viel an. Es wird ein Blick auf Baseball, Kicker, Tippkick und Fantasy Football geworfen. Und irgendwie steht ja auch bald die WM an.

    Und dann passiert es am Ende doch: Andreas gerät in Rage! Das war aber auch mal nötig und true story ist es natürlich auch. Niemand hat es so schwer wie wir.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Wenn Ihr uns sucht, Feedback geben wollt oder einfach mehr Accounts folgen möchtet: Ihr findet uns auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg auf Instagram, wo wir freitags live Fußballspiele tippen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Simona Halep und Johan Mühlegg

    31 Oct 2022
    47:41

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Huch, schon sind gut drei Wochen wieder vorbei und die #mspWG ist zurück. Andreas und Tobi hören sich endlich wieder und Ihr seid live – also on tape – dabei.

    Eigentlich sollten es ja nur zwei ganz kurze Wochen werden. Ein bisschen Urlaub, ein bisschen Sonne. Aber dann kam doch glatt die Gesundheit dazwischen und es wurden gute drei Wochen. Aber die haben Andreas und Tobi genutzt um den großen #mspWG Marathon abzusagen. Wir sagen nicht danke schön, sondern sorry!

    Ansonsten gibt es natürlich viele Dinge zu besprechen. Simona Halep ist positiv getestet auf Doping. Und die World Series wurde nicht nur von Andreas kommentiert, sondern ist auch richtig spannend – sogar für Tobi. Und natürlich gibt es auch wieder neue Serien auf dem Markt. Einschalten lohnt sich heute besonders.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Wenn Ihr uns sucht, Feedback geben wollt oder einfach mehr Accounts folgen möchtet: Ihr findet uns auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg auf Instagram, wo wir freitags live Fußballspiele tippen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Putin ausdribbeln

    29 Sep 2022
    25:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Battle. Of. The. Bands! Andreas trifft Tobi genau da, wo er gerne getroffen wird. Er darf abstimmen! Herrlich. Die Kollegen von meinmusikpodcast.de suchen zusammen mit Na Bravo die beste Band der 90s. Tobi hat mitgemacht und Ihr könnt es auch. https://www.instagram.com/meinmusikpodcast.de/

    In Berlin passieren schon wieder die besten Dinge. Der Windhorst Lars hat den Geheimdienst angerufen und hatte n mega Plan. Tobi ist begeistert und Andreas einfach nur froh, dass es woanders auch witzig ist.

    Außerdem steht ein nicht ganz unwichtiges Fußballspiel am kommenden Freitag an. Tobi ist angemessen heiß, allerdings geht sowas Andreas als auch Tobi davon aus, dass der eigene Herzensverein nicht zwingend mit 3 Punkten aus der Sache rausgeht.

    Raus gehen wir auch – wie lange? Hört Ihr im Podcast.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Federeresker Hirngabelday

    25 Sep 2022
    29:09

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was für ein Freitag, was für Emotionen. Und nein, Hansi und die Jungs hatten damit nichts zu tun. Es ging nur um den König des Tennis. Roger Federer verabschiedet sich (ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Medienlandschaft würde sagen „mit einer Niederlage“) vom aktiven Tennissport. Großer Abend, großartige Bilder – eine wahnsinnige Karriere.

    Außerdem war Andreas Eis essen. Im September in München, da geht es den Leuten offensichtlich noch zu gut. 5 Kugel statt 3, Sonne und gute Laune. In Hannover ist es kalt.

    Außerdem versorgen Euch Andreas und Tobi heute noch ein wenig mit Tipps für die Tage auf dem Sofa. The very best oft Netflix wird verteilt. Und ein portugiesischer Fußballspieler bekommt dabei die Aufmerksamkeit, die er in Barcelona gerne gehabt hätte.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Gefühlsdiffusität und Sandwiches

    22 Sep 2022
    38:02

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG am Donnerstag und die Laune ist zwischen bestens und es ist Krieg und was ist eigentlich eine Teilmobilisierung? Andreas und Tobi heute eher weit weg vom Sport, aber es passiert ja so viel in der Welt.

    Auf der einen Seite passieren einfach unfassbar viele Dinge auf dieser Welt, die nicht schön sind und die belasten. Wer hätte damit gerechnet, dass Andreas und Tobi mal über die Höhe ihrer Abschläge reden und es dabei nicht um Golf oder Fußball geht.

    Auf der anderen Seite wird heute trotzdem ein wenig rumgeblödelt. Es geht um Spezi und Dosenhersteller. Und natürlich geht es auch um Essen. Lecker Sandwich. Eine Sendung, die vielleicht noch ihre Mitte sucht, am Rand aber glänzt.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Hamburg, was stimmt nicht mit dir?

    18 Sep 2022
    28:20

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was für ein Wochenende – das kann man genau so sagen! Andreas und Tobi haben sich gesehen und es war einfach alles sehr sehr gut. Hamburg war Hamburg as Hamburg can be. Regen, Sonne, Wind, Regen, Sonne, Wind, Hagel, Regen, Sonne Wind. Und das waren nur zwei Stunden in dieser schönen Stadt, die sehr gut zu uns war.

    Und während Andreas noch ein bisschen Zeit in der Hansestadt verbringt, ist Tobi schon wieder zu Hause und kümmert sich um den Zuwachs im Handyfuhrparkt. Nein, es ist kein Samsung, falls das jemand im Podcast nicht richtig verstanden haben sollte.

    Andreas fährt dann morgen nach Hause und warum Tobi sehr erleichtert ist, dass es auf üblichem Wege passiert und nicht in der 2. Klasse eines Metronoms, erfahrt Ihr auch.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Das Internet könnte so friedlich sein

    12 Sep 2022
    30:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Derbywoche ist vorbei und Andreas ein bisschen unterbegeistert. Da macht der Tobi hier erst ewig so ne riesige Welle und dann geht das am Ende 1:1 aus und es ist nicht viel passiert. Tobi ist auch nicht zufrieden. Kann man halt nichts machen.

    Endlich kann Andreas wieder schlafen – also mehr als in den letzten zwei Wochen. Die US Open sind vorbei und die Weltrangliste der Herren hat eine neue Nummer 1. So jung war noch nie eine Nummer 1 und dementsprechend begeistert sind Andreas und Tobi auch von der gezeigten Leistung.

    Hass im Internet – der ewig junge Schlager. Wird vermutlich nie ende, jetzt traf er einen Twitter-Account, der über den unwichtigsten Part im Fußball schrieb: Die Schiedsrichter. Das Verständnis dafür, den Stecker zu ziehen, ist groß.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Der #mspWG-Radiopreis

    8 Sep 2022
    34:10

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Donnerstag und die #mspWG ist in Topform! Damit war eigentlich nicht zu rechnen, denn Andreas prügelt sich immer noch die Nächte um die Ohren, schläft zu wenig, arbeitet zu viele und guckt das gleiche Spiel in zwei Zeitzonen. Aber irgendwie wirkte der Instant-Klassiker von Sinner und Alcaraz belebend auf Andreas und Tobi.

    Belebend für Tobi ist auch die Aussicht auf das Derby am Samstag. Niedersachsenderby! So heißt das Ding und davon gibt es natürlich nur eins. Es kann nur einen Sieger geben, das hat Tobi auch bei „Die beste aller Zweiten“ erzählt -> später zu hören auf meinsportpodcast.de.

    Apropos Radio – mega Überleitung. Andreas und Tobi machen eine Top 3 und zwar über Radiosender. Was hörten sie, was sorgte für Emotionen und warum.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Bye bye, DFB-Pokal

    4 Sep 2022
    37:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zieht endlich die Lose!!! Endlich heißt es in der #mspWG wieder so. Und unter uns: In Runde 2 ist die Chance ja noch da, dass sowohl HSV als auch H96 dabei sind. Wir gehen also mal davon aus, dass es die letzte Aufnahme dieser Art ist in dieser Saison.

    Andreas guckt sich die Augen blutig bei den US Open. Serena sagt Bye Bye und es ist schon Wahnsinn, was für eine großartige Karriere das war. Auch sonst liefern die US Open durchaus ab.

    Ach, Fußball. Ganz vergessen. Sechs Punkte Wochenende für die #mspWG. Nicht zwingend souverän oder hochverdient, aber Sieg ist Sieg und Andreas und Tobi mögen Fußball aktuell sehr.

    Die Basketball EM wird auch gemocht. Allerdings aktiv nur von einem aus der #mspW.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
Jetzt Abonnieren