InBody – Wie steht es eigentlich um unseren Körper? Mit Chang-Hun Jo

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
JONENsports - der Podcast

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    JONENsports – der Podcast

    Der JONENsports Podcast spricht ein Thema an, das wirklich jeden beschäftigt: wie bleibe ich auf der Arbeit fit? Sitzen ist das neue Rauchen, Stress und Druck nehmen zu und brauchen einen natürlichen Ausgleich. Sportwissenschaftler Marc Jonen spricht mit einem Gast, der jede Woche wechselt, über dieses spannende Thema und gibt Tipps. Wie halte ich mich fit, so dass ich aber auch Freude dabei habe? Moderiert wird das Ganze von Matthias Esch. Im JONENsports Podcast geht es nicht nur um Sport, sondern auch um Arbeitsatmosphäre, Nachhaltigkeit und Bewusstsein. Dazu kommt die spannende Frage: müssen sich nicht inzwischen die Arbeitgeber bemühen, um attraktive Angebote zu schaffen? So, dass sie am Ende die besten Talente für sich gewinnen können? All das klären wir in diesem Podcast.

    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • JONENsports | Mixed-Sport |

      InBody - Wie steht es eigentlich um unseren Körper? Mit Chang-Hun Jo

      5 Jan 2023
      29:49

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Wer schonmal auf einer Körperfettwaage gestanden hat, braucht etwas Überwindung um ein zweites Mal darauf zu klettern. Denn ganz schonungslos sehen wir auf einer solchen Waage wie es um uns steht. Um unser Gewicht, um unsere Muskelmasse, um unseren Fitnesszustand. Die Firma InBody hat dieses Prinzip aber noch erweitert. Sie zeigt mit ihrem neuesten Modell auch, wie es um innenliegende Fettwerte steht. Mehr noch, sogar Frühanzeichen für gefährliche Krankheiten kann das neueste Modell der InBody-Waage erkennen und anzeigen. Weit weg von einem Fitnesswahn, sondern nah an einer Gesundheitsförderung und dem Bewusstsein für das eigene Körpergefühl will InBody Menschen damit die eigene Fitness erleichtern.

      Der Geschäftsführer von InBody Deutschland, Chang-Hun Jo erklärt dieses Prinzip in Folge 2 unseres Podcasts. Matthias Esch stellt die Fragen, Sportwissenschaftler Marc Alexander Jonen erzählt, warum er die InBody Waagen auch in seinem Personal Training Studio nutzt und wie wichtig sie für Firmen werden kann. In Kombination mit ausgebildeten Trainerinnen und Trainern, die Fingerspitzengefühl und Vertrauen zu ihren Kunden aufbauen, kann die InBody-Waage ein perfektes Werkzeug sein, um Menschen fit und gesund zu halten. Zum Ende der Folge menschelt es und Marc und Chang wagen sich aus ihrer eigenen Komfortzone und erzählen woher sie sich kennen und was ihre guilty pleasures sind. 30 Minuten Unterhaltung und Infotainment, die neue Folge unseres JONENSports-Podcasts.

       

      Hier gibt es alle Infos zum Körperanalysegerät von InBody

      https://de.inbody.com/?gclid=EAIaIQobChMIktKmhfmw_AIVV6jVCh3tPAF-EAAYASAAEgK19fD_BwE

       

      Hier gibt es alle Infos zu JONENSports

      https://jonen-sports.de/

       

      Und hier alle Infos zum Host und Moderator der Show Matthias Esch

      https://www.matthias-esch.de/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

      schließen
    • JONENsports | Mixed-Sport |

      Nachhaltig am EUREF-Campus mit Jörg Philippi-Gerle

      30 Nov 2022
      39:43

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Was bringt es eigentlich Menschen an einem nachhaltigen Arbeitsplatz zu arbeiten? Eine freundliche Arbeitsatmosphäre oder ein energiefreundlich gebautes Büro, hat das wirklich einen Einfluss auf mich als Arbeitnehmer? Jörg Philippi-Gerle ist Standortleiter des EUREF-Campus in Düsseldorf. Der große Bürokomplex entsteht in zwei Bauphasen 2024 und 2025 am Düsseldorfer Flughafenbahnhof und soll eine Art Zukunftsort sein. Etwa 4.000 Mitarbeiter aus etablierten Unternehmen, Start-ups, Wissenschaft und Forschung sollen hier in eingem Austausch und in einem inspirierenden Umfeld an den Zukunftsthemen Energie, Mobilität und Nachhaltigkeit arbeiten. Jörg-Philippi Gerle erklärt dieses Vorhaben konkret in der ersten Folge unseres Podcast - mithilfe von Sportwissenschaftler Marc-Alexander Jonen, der konkret erklärt wie wichtig diese Themen heutzutage sind und wie ein gutes Arbeitsumfeld Menschen kreativer und besser machen kann. Moderiert wird die Folge von Sport-Moderator Matthias Esch.


      Hier könnt ihr euch über den EUREF-Campus informieren


      https://duesseldorf.euref.de/



      Hinterlasst gerne ein Abo und erzählt uns wie eure Erfahrungen auf der Arbeit sind über unsere Instagram-Seite


      https://www.instagram.com/jonensports_pt/?hl=en



      Infos zu Matthias findet ihr hier


      www.matthias-esch.de


      und zu Marc hier


      https://www.linkedin.com/in/marc-alexander-jonen-67b029103/




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

      schließen
    Jetzt Abonnieren