18. Der dritte Mann im Käfig – Ringrichter Tobias Gerold im Interview

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Sebastian Hackl, UFC-Kommentator, Ex-Wrestler und lebenslanger Kampfsportfan, der sich täglich im Fitnessstudio bzw. auf der Jiu-Jitsu-Matte gegen das Älterwerden sträubt, spricht hier über MMA. Der „Hackman“ analysiert jede Woche die weltbesten Kämpfer, gibt Prognosen ab, beleuchtet aktuelle Veranstaltungen sowie historische Events und kümmert sich um alle Fragen der MMA-Community in Deutschland.

Ihr könnt den Podcast auch auf den Websites unserer Supporter hören:
German Fight News
https://www.germanfightnews.com/

Du willst auch Supporter werden und einen Podcast auf deiner Website platzieren? Dann melde Dich bei uns!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    18. Der dritte Mann im Käfig – Ringrichter Tobias Gerold im Interview

    26 Mai 2020
    54:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Welche Voraussetzungen muss ein Ringrichter mitbringen? Was muss ein Ringrichter können? Wie kann man sich zum Ringrichter ausbilden lassen?

    Tobias Gerold ist seit 25 Jahren im Geschäft und kennt die Antworten auf diese Fragen. Der 48-jährige Referee ist in dieser Woche zu Gast in Hackmans MMA Show und stellt sich den Fragen der Hörer.

    Man merkt dem 48-jährigen Offiziellen aus Heidelberg relativ schnell an, dass er diesen Job nicht aus finanziellen Gründen macht. Tobi ist ein Unparteiischer mit sehr viel Leidenschaft und Hingabe. Im Gespräch mit Sebastian Hackl spricht er über seine Einsätze bei Top-Ligen wie Glory oder Bellator. Er berichtet über große Stars wie Rico Verhoeven, aber auch die eine oder andere witzige Anekdote ist dabei! #HackmanMMA
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    102. Bellator 268 hat abgeliefert | Rekordjäger Jim Miller | Legende Arlovski

    19 Okt 2021
    02:02:42

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ausgabe #102 ist da! Sebastian und Flo sprechen über Bellator 268, die UFC Fight Night: Ladd vs. Dumont und aktuelle News aus der MMA-Welt.

    Bellator MMA hat am vergangenen Wochenende die Show gestohlen. Mit einem gut besetzten Light-Heavyweight-Turnier und namhaften Kämpfern auf der Main Card konnte die Promotion überzeugen. Wer steht im Finale? Wer hat die besten Chancen auf 1.000.000 $ Preisgeld? Der Hackman und Flo sagen es euch.

    Auch die UFC hat am vergangenen Wochenende wieder eine Show geboten. Die UFC Fight Night: Ladd vs. Dumont war aber nicht ganz so berauschend wie das Bellator-Spektakel. Die beiden Podcaster beleuchten Höhen und Tiefen einer durchschnittlichen Card.

    Die Kampfsport-Welt dreht sich weiter. Viele spannende Duelle wurden terminiert – u.a. Masvidal vs. Edwards. Wer ist der Favorit? Wie könnte dieser Kampf laufen? Was könnte sich daraus ergeben? Das und noch viel mehr gibt’s in Episode 102 zu hören. Viel Spaß!

    Kontaktiert Sebastian über Social Media & benutzt #HackmanMMA:

    Twitter.com/SebastianHackl

    Instagram.com/SebastianHackl

    Welche Themen interessieren euch? Welche Gäste sollte Sebastian einladen? Der Hackman freut sich über euren Input.
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    101. Bonus zum Jubiläum – die Vorkämpfe von Fury vs Wilder III

    14 Okt 2021
    27:31

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dieser Podcast ist eine Bonus-Ausgabe für alle Box-Fans, die Sebastian nach Ausgabe 100 kontaktiert haben. Der Hackman spricht 30 Minuten lang über die Undercard von Fury vs. Wilder III.

    Alle Vorkämpfe fanden im Heavyweight statt und euer Podcast-Host analysiert, zerlegt und erklärt in seiner unnachahmlichen Art. Welches Talent muss man im Auge haben? Was können die alten Recken noch reißen? Wer kann sich in der Schwergewichts-Division steigern?

    Gebt Sebastian Feedback und sagt ihm, was im nächsten Podcast besprochen werden soll: Bellator 268 oder die UFC Fight Night: Ladd vs. Dumont - oder vielleicht beides?!

    Benutzt #HackmanMMA und schreibt dem Hackman per Twitter oder Instagram:

    instagram.com/sebastianhackl

    twitter.com/sebastianhackl

     

    Viel Spaß und bis zur nächsten Epidode!
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    100. Fury vs Wilder III – der beste Heavyweight Boxkampf der letzten 20 Jahre

    11 Okt 2021
    01:12:02

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tyson Fury gegen Deontay Wilder - am vergangenen Wochenende gab es das dritte und letzte Aufeinandertreffen der beiden Heavyweight-Kolosse in Las Vegas. Das finale Kapitel dieser Schwergewichts-Trilogie war denkwürdig sowie spektakulär. In Runde elf konnte der "Gypsy-King" den "Bronze Bomber" schließlich per Knockout besiegen. Fünf Knockdowns, vier Interventionen durch den Ringarzt und jede Menge Gefühlskino. In Las Vegas stand die Zeit still.

    Sebastian spricht mit seinem Partner Flo über den Schwergewichts-Showdown. Aber es wäre nicht Hackmans MMA Show, wenn nicht auch die Mixed-Martial-Arts-Welt Beachtung finden würde. Die beiden Kampfsport-Fans blicken u.a. auf die UFC Fight Night: Dern vs. Rodriguez zurück. Viel Spaß mit dieser Episode!
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    99. Wilder vs Fury | Santos vs Walker | Bellator 267

    7 Okt 2021
    01:58:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die UFC Fight Night: Santos vs. Walker liegt hinter uns. Sebastian Hackl diskutiert mit Florian vom „8Eck Podcast“ über die Ergebnisse. Wie muss man die zurückhaltende Taktik von Johnny Walker bewerten? Wird Thiago Santos wieder ins Titelrennen eingreifen? War der No Contest zwischen Kevin Holland und Kyle Daukas gerechtfertigt?

    Bei Bellator 267 feierten Kurshed Kakhorov und Katharina Dalisda ihre Debüts. Der Hackman spricht mit seinem Gast über die Leistungen zweier Athleten, die man als deutscher MMA-Fan schätzt und respektiert. Zudem gab es im Main Event das zweite Duell zwischen Michael „Venom“ Page und Douglas Lima. Wie klar war der Sieg von MVP? Ist er wirklich Weltklasse? Brauchen wir einen dritten Kampf?

    Sonstige Themen: Jon Jones – ein hoffnungsloser Fall? Merab Dvalishvilis Zukunft in der UFC. Aspen Ladds besorgniserregender Weightcut.
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    98. Santos vs. Walker Preview | UFC 266 Review | AJ vs Usyk

    1 Okt 2021
    01:42:21

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Ausgabe 98 von Hackmans MMA Show ist Florian vom „8Eck“-Podcast zu Gast. Sebastian und Flo nehmen UFC 266 unter die Lupe: Bekommt Alexander Volkanovski jetzt endlich den Respekt, den er verdient? Wie geht es weiter für Brian Ortega? Ist Valentina Shevchenko überhaupt schlagbar? Wie muss man den Legenden-Fight zwischen Nick Diaz und Robbie Lawler einordnen? Nach dem vergangenen PPV gibt es einiges aufzuarbeiten.

    Am kommenden Wochenende ist Sebastian wieder auf DAZN zu hören. Der Hackman kommentiert die UFC Fight Night: Santos vs. Walker. Zusammen mit Flo geht Seb vor dieser Veranstaltung folgenden Fragen auf den Grund: Hat Thiago Santos die beste Zeit hinter sich? Was muss Krzystof Jotko machen, um den Grappler Misha Cirkunov zu besiegen? Hat Kyle Daukas eine Chance gegen „Big Mouth“ Kevin Holland?

    Außerdem ging am vergangenen Wochenende ein großer Boxkampf über die Bühne. Oleksandr Usyk lieferte eine Gala-Vorstellung und stieß Anthony Joshua vom Schwergewichts-Thron. 65.000 Zuschauer erlebten das Event im ausverkauften Tottenham Hotspur Stadium. Sebastian durfte die Undercard kommentieren und schildert seine Eindrücke. All das und noch mehr wird in Hackmans MMA Show besprochen!
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    97. Die Sommerpause ist vorbei – UFC 266 steht vor der Tür!

    22 Sep 2021
    01:06:29

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hallo da draußen und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Hackmans MMA Show auf meinsportpodcast.de!

    Die Sommerpause ist vorbei, beim Hackman ist einiges passiert und UFC 266 steht nun vor der Tür. Zusammen mit Chris - auch als „der Pate“ bekannt - wirft Sebastian Hackl einen Blick auf die anstehende Card, die folgendermaßen besetzt ist: Alexander Volkanovski vs. Brian Ortega (Kampf um den UFC-Titel im Federgewicht), Valentina Shevchenko vs. Lauren Murphy (Kampf um den Titel im Fliegengewicht der Frauen), Nick Diaz kehrt für ein Rematch gegen Robbie Lawler zurück (Weltergewicht, fünf Runden), im Heavyweight kollidiert Curtis Blaydes mit Jairzinho Rozenstruik und in der Fliegengewichts-Division der Frauen nimmt es Jessica Andrade mit Cynthia Calvillo auf.

    Außerdem wird über die Fight Night: Smith vs. Spann gesprochen. Anthony Smith verschaffte sich Respekt und Devin Clark verlor die Hälfte seiner Kauleiste. Ja, richtig gelesen - mehr dazu im Podcast!

    Chris lädt euch zudem ein, Mitglied seiner Discord-MMA-Community zu werden: https://discord.gg/tz8ukHHhH4

    Hier könnt ihr ohne Wetteinsatz und nur aus Spaß an der Freude eure Tipps zu anstehenden MMA-Events abgeben: kampftipps.de

    Chris auf Twitter: https://twitter.com/coco_hero_pate

    Abonniert diesen Podcast, egal wo! Gebt bitte eine Apple Podcasts Bewertung ab, am besten fünf Sterne! Sebastian findet ihr auf Twitter sowie Instagram (@SebastianHackl). #HackmanMMA
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    96. UFC 263 – der letzte Podcast vor der Sommerpause

    15 Jun 2021
    49:44

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    96 Wochen in Serie hat euch Sebastian Hackl mit seinem MMA-Podcast versorgt. Nun macht der Hackman eine Sommerpause, aber vorher wird noch über UFC 263 gesprochen.

    17.208 Zuschauer in der Gila River Arena (Glendale, AZ) erlebten einen aufregenden Abend. Unser Hackman machte es sich an der Seite von Mark Bergmann in der DAZN-Kabine bequem und kommentierte die Action für die deutschsprachigen Zuschauer.

    Im Hauptkampf präsentierte der Titelträger im Mittelgewicht seine überlegenen Striking-Skills: Israel Adesanya verteidigte sein Gold gegen Marvin Vettori. Im Fliegengewicht gab es hingegen die ultimative Underdog-Story: Brandon Moreno krönte sich mit seinem Submission-Erfolg gegen Deiveson Figueiredo über Nacht zum Champion. Der erste mexikanische UFC-Champion ist hier! Die Geburtsstunde eines potentiellen Stars...

    Zudem ging Leon Edwards mit Nate Diaz über die volle Distanz von fünf Runden. 24 Minuten und 30 Sekunden lang wirkte der Brite überlegen, doch die Schlussphase dieses Weltergewichts-Duells hatte es in sich!

    Sebastian Hackl und Carl Neidhardt sprechen über die Sieger und Verlierer des Abends. Sie analysieren Stärken und Schwächen der Fighter und spekulieren über die Auswirkungen des Abends.

    Der Hackman freut sich über euer Feedback! Benutzt #HackmanMMA und kontaktiert Sebastian auf Twitter und Instagram:

    https://twitter.com/SebastianHackl

    https://www.instagram.com/sebastianhackl
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    95. Mandy Böhm spricht mit Sebastian über ihr UFC-Debüt!

    8 Jun 2021
    23:46

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Auch in dieser Woche gibt es wieder ein Interview – Mandy „Monster“ Böhm spricht mit Sebastian Hackl über ihr anstehendes UFC-Debüt.

    In der Nacht vom 14. auf den 15. August wird es ernst für die junge Kämpferin aus Gelsenkirchen. Die UFC-Feuertaufe steht bevor! Mit Taila Santos bekommt Mandy Böhm eine etablierte Gegnerin vorgesetzt. Die Brasilianerin kann eine beeindruckende Bilanz aufweisen (17 Siege – nur eine Niederlage) und steht nach Siegen über Gillian Robertson sowie Molly McCann auf Platz zwölf der Weltrangliste.

    Im Interview mit dem Hackman erzählt Mandy von ihrer Vorbereitung, dem Camp-Wechsel zu MMA Spirit und ihrem neuen Management.

    Schickt euer Feedback an den Hackman! Benutzt #HackmanMMA in den Sozialen Medien:

    https://twitter.com/SebastianHackl

    https://www.instagram.com/sebastianhackl

    Ihr wollt Mandy „Monster“ Böhm unterstützen? Hier sind ihre Kanäle:

    https://www.instagram.com/mandy_monster_mma

    https://www.youtube.com/channel/UC9-wJ0Sq3aLg3Bro4N0fEvg
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    94. Interview mit Leon „Rocky“ Edwards

    1 Jun 2021
    17:12

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Leon Edwards (29) ist einer der besten Kämpfer der UFC-Weltergewichts-Division. Carl Neidhardt führt ein Interview mit dem Elite-Kämpfer.

    Bei UFC 263 wird Leon Edwards (Profibilanz: 18 Siege – nur drei Niederlagen, ein No Contest) gegen Nate Diaz antreten. Wenige Wochen vor dem Event spricht „Rocky“ über die Rückschläge der vergangenen Monate: abgesagte Fights, ein abgebrochener Kampf gegen Belal Muhammad und eine Infektion mit dem Coronavirus. Edwards verlor 6kg Körpergewicht, konnte wochenlang nicht trainieren, aber die Motivation ist so groß wie noch nie zuvor! Der junge Fighter (derzeit Platz drei der Weltrangliste) träumt von einem Titelkampf gegen Kamaru Usman und lässt sich seinen Enthusiasmus nicht nehmen. Überzeugt euch selbst! Viel Spaß mit dem Gespräch.

    Demnächst ist ein Interview mit Mandy "Monster" Böhm geplant. Sie wird im August ihr UFC-Debüt gegen Taila Santos feiern. Schickt gerne eure Fragen sowie euer Feedback zur aktuellen Ausgabe mit #HackmanMMA per Social Media:

    https://twitter.com/SebastianHackl

    https://www.instagram.com/sebastianhackl
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    93. Aleksandar Rakić im Interview

    25 Mai 2021
    27:22

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Österreichs größte MMA-Hoffnung Aleksandar Rakić ist dieses Mal im Podcast zu Gast. Er gehört zu den besten Athleten in der Halbschwergewichts-Division der UFC. Carl Neidhardt hatte den Elite-Athleten 25 Minuten lang am Mikrofon.

     

    Aleksandar spricht im Interview über zukünftige Gegner, die Entertainment-Komponente in der UFC und den Hype um gewisse Kämpfer.

     

    In der nächsten Ausgabe geht es um aktuelle Ereignisse und die zurückliegende Fight Night.

     

    Schickt euer Feedback an @SebastianHackl unter #HackmanMMA:

    https://twitter.com/SebastianHackl

    https://www.instagram.com/sebastianhackl

     

    Viel Spaß mit diesem Interview!
    schließen