Der WM Dreikampf ist eröffnet! Hat Acosta seinen ersten Sieg weggeworfen?

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

🏎Wir sind 3 Motorsport Fans, die nach jedem Rennen über alle Geschehnisse sprechen & diskutieren.🏎

🎤@n1coschoemig, @marcelschott & @_theitalianone_

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen unserer Gesprächspartner*innen und Moderator*innen geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner*innen in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Äußerungen unserer Gesprächspartner*innen und Moderator*innen geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner*innen in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • HOTLAP | Motorrad | Motorsport |

    Der WM Dreikampf ist eröffnet! Hat Acosta seinen ersten Sieg weggeworfen?

    30 May 2024
    22:22

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Viva Espana!

    Das MotoGP-Rennen in Katalonien letztes Wochenende war wie eine Achterbahnfahrt durch ein spanisches Tapas-Restaurant – voller scharfer Überholmanöver, würziger Drifts und überraschender Wendungen!
    Francesco Bagnaia von Ducati Lenovo fuhr als erster über die Ziellinie und dachte sich wohl: „Olé!“, nachdem er die Konkurrenz wie eine heiße Patatas Bravas hinter sich ließ. Jorge Martin, der bis zur letzten Minute dachte, er hätte den Sieg sicher, musste sich mit dem zweiten Platz begnügen und konnte seine Pläne für eine Sieges-Siesta auf später verschieben. Der dritte Platz ging an den unerschütterlichen Marc Márquez, der so schnell durch die Kurven raste, dass sogar die Stierkämpfer im Publikum beeindruckt waren.

    Aleix Espargaró, der seine Aprilia wie eine wilde Flamenco-Gitarre beherrschte, schnappte sich den vierten Platz und ließ die Menge mit jeder Kurve „¡Olé!“ rufen. Fabio Di Giannantonio, ein Name so lang wie seine Überholmanöver, schaffte es auf den fünften Platz und war wahrscheinlich der einzige Fahrer, der während des Rennens daran dachte, wie schön es wäre, jetzt eine Paella zu essen.
    In der Gesamtwertung führt Jorge Martin die Clowns-Fiesta an und verteilt großzügig Punkte wie ein Barkeeper Sangria – er hat jetzt 155 Punkte auf seinem Konto. Francesco Bagnaia folgt ihm mit 116 Punkten, und Marc Márquez hat mit 114 Punkten auch noch einige heiße Moves in petto.

    Das Rennen war ein voller Erfolg und zeigte, dass MotoGP in Katalonien genauso heiß hergeht wie eine spanische Sommernacht.
    Nun zieht der Zirkus Weiter!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • HOTLAP | Motorrad | Motorsport |

    Italienischer Doppelsieg in Italien - Una storia incredibile!!

    4 Jun 2024
    15:43

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    MugelloGP Recap 2024!

    Pecco Bagnaia setzte seinen "Masterplan" von Platz 5 perfekt um und gewann das Rennen in Mugello. Bastianini erwachte aus seinem Mittagsschlaf und stürmte mit einem epischen Überholmanöver in den letzten Runden auf den zweiten Platz. Jorge Martin ärgerte sich über eine verpasste Gelegenheit in der letzten Kurve, aber er versprach, beim nächsten Mal stärker zurückzukommen. Es war ein Wochenende voller Action, Drama und italienischer Grazie!

    Die heutige Rennanalyse ist kurz und knackig wie das Rennen in Italien ;)

    Wir hoffen euch hat die Folge gefallen!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • HOTLAP | Motorrad | Motorsport |

    Wird Marquez Ducati-Werksfahrer? | Aprilia verpflichtet Jorge Martin & Acosta wird KTM Werksfahrer!

    4 Jun 2024
    16:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Silly-Season hat begonnen!

    Da hat Ducati wohl eine Achterbahnfahrt der Entscheidungen durchgemacht! Zuerst hieß es, Jorge Martin würde ins Werksteam aufsteigen und Marc Marquez zu Pramac gehen. Doch dann spielte Marquez plötzlich sein eigenes Spiel und sagte "Werksteam oder ich geh woanders hin!" Da Ducati keine Lust auf eine Marquez-Abwanderung hatte, gab es eine schnelle Kehrtwende: Marquez bekam seinen Platz im Werksteam und Jorge Martin wurde wohl etwas überrascht auf der Strecke gelassen. Ein richtiges MotoGP-Drama, das würdig wäre, als Seifenoper verfilmt zu werden!

    Zusammengefasst bedeutet dies, dass Aprilia Jorge Martin verpflichtet & Marc Marquez nun der Top-Kandidat für das Ducati Werksteam Cockpit 2025 ist.

    Auch ein hochprisanter Wechsel findet bei KTM statt. Denn der Rookie Pedro Acosta konnte bisher mit seinen starken Leistungen glänzen und fährt dadurch in der kommenden Saison für das Werksteam von KTM.

    Unglaublich was derzeit auch Abseits der Strecke passiert!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • HOTLAP | Motorrad | Motorsport |

    Bagnaia gewinnt das Giganten-Duell gegen Marquez! | Stefan Bradl verpasst knapp die Punkte

    29 Apr 2024
    31:05

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am vierten Rennwochenende der Saison 2024 fand das Geschehen auf dem Circuito de Jerez nahe Jerez de la Frontera in Spanien statt. Diese 4,428 Kilometer lange Strecke mit neun Rechts- und fünf Linkskurven gilt als technisch anspruchsvoll. Die MotoGP bot den Zuschauern ein wahres Spektakel:

    Francesco Bagnaia triumphierte in einem epischen Duell gegen den mehrfachen Weltmeister Marc Marquez. Die beiden lieferten sich ein packendes Rennen, bei dem Bagnaia schließlich die Nase vorn hatte. Ein spannender Kampf um den Sieg!

    Marco Bezzecchi sicherte sich den dritten Platz und zeigte eine beeindruckende Leistung auf der Rennstrecke. Jorge Martin erlebte hingegen ein unglückliches Rennen. Er stürzte und schied vorzeitig aus dem Wettbewerb aus. Wildcard-Starter Stefan Bradl verpasste knapp die Punkte bei seinem Saisondebüt in der MotoGP.

    Spanische Fans und Rekorde:

    Die spanischen Fans in Jerez sorgten für eine großartige Atmosphäre und stellten einen Rekord auf. Mit knapp 300.000 Menschen waren noch nie in der Geschichte der MotoGP so viele Menschen an einem Rennwochenende an der Strecke! Unglaublich.

    Über all das und vieles mehr Sprechen wir in der heutigen Episode.

    Vielen Dank für's Zuhören!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • HOTLAP | Motorrad | Motorsport |

    Hätte Marquez ohne Crash gewonnen? | Wird Acosta jüngster Rennsieger?

    19 Apr 2024
    23:38

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Stars and Stripes in der Moto Gp!

    Nach dem wahrscheinlich besten Rennen der bisherigen Saison kürt sich Maverick Vinales zum Champion von Austin!
    Durch die taktische Meisterleistung von Ihm und dem Rookie Pedro Acosta auf der KTM gelingt MR. Hollywood ein außergewöhnliches Comeback auf der Aprillia.
    In dem von Überholmanover und Stürzen geprägten Rennen, war M. Marquez als führender gecrashed und machte das Chaos perfekt.
    Martin fuhr ein solides Rennen, konnte aber nicht um den Sieg mitfahren. Von den beiden Ducati Werksteamfahrern, Bagnaia und Bastianini schaffte es La Bestia aufs Treppchen.

    Über das und vieles mehr sprechen wir heute in unserem Podcast!

    Viel Spaß beim zuhören!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • HOTLAP | Motorrad | Motorsport |

    Bagnaia & Marquez kollidieren! 19. Jährige Acosta stürmt aufs Podium!

    25 Mar 2024
    32:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Bagnaia crasht mit Marquez! Acosta stürmt aufs Podium!

    Die Ergebnisse nach dem 2. Rennwochenende wurden in den Asphalt von Portimao gebrannt.
    Nico und Felix geben ihre Meinung zu einem Unterhaltsamen Rennen der näheren Vergangenheit zum Besten

    Vorfälle:

    • Bagnaia fährt Marquez über den Haufen.

    • Da Costa zeigt es den alten Hasen und fährt überraschend aufs Podium.

    • Martin bleibt abgezockt fährt den Sieg ein. In dem Rennen das Ihn letztes Jahr lange außer Gefecht gesetzt hat.

    • Acosta stürmt mit seinen 19 Jahren aufs Podium mit einer überragenden Leistung.


    Ist Yamaha tatsächlich zurück ? Ist Portimao die beste Rennstrecke im Moto GP Kalender ? Schafft es Nico ohne Probleme aufzunehmen ? Eine absolut unterhaltsame Folge!!

    Viel Spaß!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • HOTLAP | Motorrad | Motorsport |

    Bagnaia dominiert / Binder überrascht & Yamaha am Tiefpunkt!

    13 Mar 2024
    27:08

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Unter Flutlicht wurde die MotoGP Saison mit dem KatarGP eröffnet.

    Francesco Bagnaia macht da weiter, wo er die vergangenen zwei Jahre aufgehört hat - Siegen! Mit dem Überholmanöver in der ersten Runde, dominierter er anschließend das Rennen und hat nichts mehr anbrennen lassen. Der Weltmeister gewinnt weltmeisterlich! Nach Bagnaia kam Brad Binder auf Platz Zwei und Jorge Martin auf Platz Drei ins Ziel. Marc Marquez kam mit seiner Ducati auf einen starken vierten Platz und somit war das Ducati Debüt geglückt.

    Es gab mehrere bemerkenswerte Fahrerleistungen an diesem Rennwochenende:

    1. Marc Marquez debütierte auf der Ducati und belegte den fünften Platz.

    2. Der junge Pedro Acosta pflügte zu beginn des Rennens durch das gesamte Feld und konnte sogar an Platz drei schnuppern, jedoch überfuhr er seine Reifen komplett, was ihm am Ende zu Platz Neun gebracht hat. Trotzdem eine starke Leistung für den Rookie


    Über das und vieles mehr sprechen wir in unserer heutigen Episode!

    Vielen Dank für's zuhören!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • HOTLAP | Motorrad | Motorsport |

    Marquez oder Bagnaia - wer holt sich den Titel? | Saisonvorschau

    23 Feb 2024
    39:58

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Willkommen zur Moto GP Saison 2024!

    Es geht langsam in die heiße Phase. Die Tests sind abgeschlossen und wir sind kurz vor dem ersten Rennen.

    Selbes gilt für uns: Die Vorbereitungen für unsere neuen Moto GP Serie sind erfolgreich gewesen und wir können euch die erste Folge präsentieren.

    Dabei besprechen wir die aktuelle Lage rund um die Moto GP und gehen kurz die Hersteller, Teams, Fahrer und Rennstrecken durch.

    Bagnaia oder Marquez ?
    Ducati oder doch eine große Überraschung ?

    Beides Fragen die angesprochen werden mussten ;)

    Außerdem sprechen wir  über die Unterschiede zwischen Formel 1 und MOTO GP.
    Und zum Abschluss gibt es eine, wie immer, viel zu frühe Saisonprognose.

    Viel Spaß beim Podcast und bis zur ersten Rennanalyse


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren