15. Dezember JUNGE

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Die tödlichste Kombi der Podcastwelt ist zurück: Schiffi und Eschi. Stimmenimitator Christian Schiffer und Sportjournalist Matthias Esch sprechen endlich wieder jede Woche über Fußball, Serien, Musik, Bier und alles was Freude macht. Ab sofort tun sie das nicht mehr nur zu zweit, sondern jede Woche mit einem Gast oder einer Gästin.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen unserer Gesprächspartner*innen und Moderator*innen geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner*innen in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    15. Dezember JUNGE

    15 Dec 2023
    02:40

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Adam Sandler persönlich gibt sich heute die Ehre und beschreibt uns seinen Herzensverein und die Menschen, die den VFL Wolfsburg zu dem machen, was er ist: gelebte Leidenschaft (😂). Also erst hören, wenn ihr eure Schicht bei VW schon hinter euch habt, sonst fallt ihr glatt vor Lachen aufs Fließband.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Für mich sind Sie ein Fisch!

    22 Mar 2024
    01:04:58

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    BAZINGA - da sind sie wieder in alter Frische: eure Lieblingspollen von der Podcastblumenwiese mit dem Frühlingsanfang im Gepäck.
    Es geht mit großen (und bei Matthias LAUTEN) Schritten auf die EM im Heimatland zu und der Milf-Hunter enttäuscht mal wieder nicht mit interessanten Namen im Kader unserer Jungs. Sämtliche Ex-Bundestrainer bestätigen uns außerdem live am Mikro, wieso der aktuelle keinesfalls der schlimmste Coach ist und Matthias darf - passend zur Heuschnupfensaison - seinen Faible für Jan Delay bekunden.
    Schiffi wird für seine Podcast-Vorlieben gedisst und muss Eschi anschließend beim Umgang mit den Wellen der Hate Speech helfen, die den armen Sportreporter jüngst treffen, obwohl er es diesmal gar nicht selbst verschuldet hat!
    Na, auch mal angesoffen die EC-Karte im Kippenautomat stecken gelassen? Auch mal von wütenden Bushido-Fans bepöbelt worden? Ja? Dann könnt ihr diese aktuelle Folge von Gästekurve als Selbsthilfegruppe verstehen - also raus aus der schwarzweiß-Denke und lieber pretty in Pink. ♥️


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Matthias, man kann Wolken zerschießen!!

    15 Mar 2024
    01:05:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein paar hundert Meter Luftlinie waren eure beiden Ekstasehasen jüngst voneinander entfernt - Schiffi auf Show in Bochum, Eschi im Dienste der Borussia in seinem zweiten Wohnzimmer: dem Westfalenstadion. Vielleicht sollte er seinen übelst riesigen Fernseher dort parken und nicht in Düsseldorf, wo das fiese Riesengerät den Flugverkehr irritiert.
    Und sonst? Interessante Parallelen zwischen dem BVB und RB Leipzig, Pep über Kloppo, das Spiel des Jahrhunderts, der ewige Regen von Saarbrücken und die drohende Relegation für die Geißböcke aus Kölle.
    Diese Folge ist außerdem ein regelrechter Trödelmarkt, denn eure zwei Bier-Sommeliers haben nichts Geringeres als den offiziellen Vorverkaufsstart ihres Live-Wahnsinns am 12.4. in Dortmund zu verkünden! Langt zu und kommt vorbei, wir werden euch mit Quatsch zuwerfen, als stünden alle Kurvis zusammen auf dem Hamburger Fischmarkt.
    Dann noch eine dicke EM-Überraschung…aber hört doch selbst, wenn ihr euch traut…♥️

     

    So kommt ihr an Tickets für unsere Liveshow. Hier:

    https://www.cabaretqueue.de/kalender/

    oder hier:

    https://www.proticket.de/veranstaltung/18556-gaestekurve/

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Weil du kein Hugo bist mit Seb Kneißl

    7 Mar 2024
    01:10:55

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Und wieder sind Eschi und Schiffi nicht allein, sondern mussten schon ganz früh raus aus dem Dino-Schlafanzug und sich die Zähnchen aufpolieren, denn ein hoher Gast gibt sich die Ehre: Sebastian „Seb“ Kneißl. Der Allrounder blickt auf eine bewegte Karriere mit Stationen in London, Düsseldorf, Schottland und Weiden in der Oberpfalz zurück, ist heute Mentaltrainer für junge Profikicker und Unternehmen UND außerdem auch noch ein Kollege von Eschi bei DAZN. Was er auf seinen vielen spannenden Lebens- und Karrierewegen gelernt und mitgenommen hat, vermittelt er genau so witzig wie auch tiefgründig euren beiden Hornochsen, die aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen. Denn - ja, ganz in echt: Seb hat unter Mourinho trainiert und mehr geht ja wohl nicht! Hört es euch an, wir empfehlen es noch dringlicher als Mikrowellennudeln mit Ketchup ♥️


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Triplekusen mit Der Butler

    1 Mar 2024
    50:57

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ja, jetzt langts (Hoeneß-Deutsch für „reicht“) aber: Nach der elenden Grippe-Misere von Schiffi ist es nun Eschi, der auf dem letzten Lungenflügel pfeift. Aber tapfer wie die Kapelle auf der Titanic zieht er heldenhaft durch, obwohl das Kielwasser schon am Knöchel anklopft. Heroisch!
    Wir lernen allerlei Wissenswertes über Nahkampferfahrungen auf dem Kinderspielplatz, innere Stromberg-Monologe am Rande des Wahnsinns und dann geht es nahtlos rüber in die Voodoo-Zeremonie, die Uli Hoeneß für Xabi Alonso geplant hat. What?! Ja, genau!
    Nach langer Zeit rollen eure treuen Schmalzlockenrocker noch mal den roten Gästeteppich aus für den Rapper und Leverkusenfan (!) Morton Butt aka Der Butler. Er berichtet vom schweren Los, ein Anhänger der Werkself zu sein und teilt sämtliche Hochs und Tiefs dieser bizarren Leidenschaft mit uns.
    Kurvis, macht euch gefasst auf eine Überdosis Hörvergnügen, das in Sex und Sport enden wird (bei einigen ja gar nicht so leicht zu unterscheiden). ♥️


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Der Esel muss weg!

    27 Feb 2024
    44:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Da hat Schiffi nach tagelanger Horror-Leidensgeschichte endlich wieder eine Stimme (Huch, waren es nicht mal mehr??) und wozu nutzt er sein trällerndes Organ? Richtig: zum Lästern mit Eschi. Ziel der beiden Schmalspurentertainer ist Renate, hipp und „cool“ gebliebene Endvierzigerin, die mit sämtlichen lautstarken Kapriolen die Aufmerksamkeit der Olli Schulz-Anhängerschaft in Kölle auf die eigene stressige Hornbrille lenken wollte - LASS DAS, RENATE!! 😡
    Ansonsten Dienst nach Vorhaut: Baumi beim HSV, der Milf Hunter kurz vorm Bayern-Comeback (?), der unterkühlte Xabi Alonso und die Gefangenschaft des BVB in Nullbockistan. Bis man dann im CL-Halbfinale steht und alle Cringefluencer posten: „Hamwa imma schon gewusst!“
    Pfff, dann macht doch!
    Wir empfehlen allen Kurvis einen extra großen Bissen von diesem leckeren Podcast-Powerriegel, der nicht nur viel Vitamin Blöd, sondern auch Spuren von dummen Nüssen enthält. Bleibt gesund ♥️


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Ali, du!

    16 Feb 2024
    01:03:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wow, es ist so weit: Matthias muss aus logistischen Gründen (Karnevalsfotos beweisen, dass er keine Angst vor Menschen haben kann 😅) alleine im Mietwagen vor einem schmackhaften Münchner Nobelitaliener diese Folge mit Schiffi aufnehmen.
    Der Fischi war anscheinend lecker, mal sehen, wie ihm der labbrige Schiffi bekommt. Aber er schlägt sich wacker: auf kleine Reiseanekdoten folgen eine Leverkusen-Lobhudelei (ZU RECHT, JA?) und die präziseste Analyse, die es je bei Gästekurve gab zu einem Thema, das alle Fußballfans bundesweit aktuell beschäftigt: Taylor Sw…äh…die Fanproteste in den Stadien der Bundesliga. Das Ganze auf so kultiviertem und umfassend informierten Niveau, dass man fast glaubt, man habe sich zu Lanz & Precht verlaufen.
    Jaha! Wir können nämlich auch anders! Kurvis, gönnt euren frühlingshungrigen Gemütern dieses akustische Solarium der Nächstenliebe und schmeißt Tennisbälle vor Freude ♥️


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Schwert und Pferd

    9 Feb 2024
    49:02

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die 5. Jahreszeit ist in vollem Gange und Eschi und Schiffi erleben sie in vollen Zügen. Ein Wort wurde hier doppelt benutzt, was den Zustand der beiden Sechsämtertropfen gut widerspiegelt. Dementsprechend wurde diese Folge im Voraus aufgenommen. Quasi in einem Land vor unserer Zeit. Als Arturo Vidal noch mit Schwert auf einem Pferd daherritt. Als der FC noch Fußballspiele gewann. Als Schiffi noch in Lesungen eines ehemaligen Verteidigungsministers ging und als Heidenheim noch eine Heimmacht war. Also vor ein paar Tagen. Gebt euch diese Dreiviertelstunde Hirnentleerung, danach braucht ihr eine Druckbetankung. Und schreibet den 12. April (das ist ein Monat) dieses Jahres in euren Kalender. Magisches wird passieren. Mehr erfahrt ihr, wenn ihr diese Folge hört. Eure Leverkusener Doppelhaushälftenbesitzer


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Lasst mir doch wenigstens die Maus!

    2 Feb 2024
    55:00

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Anschnallen, Kurvis!! Folge 55 hat es so was von in sich: Matthias ist so dermaßen krank, dass er Tee für ein adäquates Getränk hält, was Schiffi direkt seinen ausufernden Kaffeekonsum überdenken lässt. Bestandsaufnahme: Nichts ist mehr so wie es mal war! Robert Geiss entwickelt im Alter Gefühle für seine Familie, American Football kürzt uns radikal sonntags das Dschungelcamp ein - wo soll das noch hinführen?! Leider geht es im Anschluss dann doch mal um Fußball und die Erkenntnis, dass sich der FC auf den Weg zu einem tragischen Rekord macht (Tasmania Berlin-Fans ahnen es).
    Eschi steht vor einem Gewissenskonflikt: Will er Punkte für den BVB oder doch lieber seine Heidenheim-Theorie bestätigt wissen? Wo hört die Erkältung auf und wo fängt der Heuschnupfen an??
    Ach Kurvis…fühlt euch liebevoll an der Seitenlinie ins Gesicht gepackt von uns. ♥️


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Isch hab Knast

    26 Jan 2024
    58:39

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tja, der Lack ist ab, die Jugend ist passé wie der Hunger nach dem letzten Mc Flurry.
    Schiffi ist jetzt 39 und kalkt langsam komplett ein, während Eschi sich schon mal warmtorkelt und vorlallt für Karneval.
    Leider geht es diesmal schon zu Beginn verdächtig ausführlich um Fußball: FC-Debakel, das sich nähernde Leverkusen-Wunder und natürlich die überraschenden Patzer der Bayern.
    Was macht einen Welttrainer aus und würde man eher mit Kloppo oder Mourinho bechern gehen? Gar nicht so einfach alles.
    Genau wie diese brandneue Folge, die man erst mal sacken lassen muss. Aber dann freut man sich drüber und spielt sie den Großeltern voller Stolz noch einmal vor.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Gästekurve | 1. Bundesliga | Fußball |

    Die Ben Affleck-Woche mit Captain Coffein

    19 Jan 2024
    01:01:12

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Kaum ist 2024 ein paar Tage alt, kommt auch schon wieder der Alltag auf nen Kaffee mit Schuss vorbei. Kennt man ja. Eschi wird zu unchristlichen Uhrzeiten vom Fiskus aus seinen feuchten BVB-Meisterschaftsträumen gerissen und Schiffi soll jetzt auf Knopfdruck zentrale Inhalte in seinem Buch umschreiben. Puh, darauf erst mal 8 große Thermoskannen voller Flat White-Plörre von Captain Koffein auf ex!!
    Was war noch? Ach ja: Fußball…die FIFA hat zur Wahl des Weltfußballers aufgerufen und alles, was Rangnick und Namen hat, durfte abstimmen kommen. Am Ende war es wie bei jeder ordentlichen RTL 2-Sendung: der Messi bekommt alles. Glückwunsch!
    Falls jemand Schiffi beim 39 werden zusehen möchte: Samstag, 20.1., The Ten Bells Pub, Whitechapel, London (ab 15 Uhr). Er ist der angetrunkene Pöbelonkel mit dem FC-Schal 🎊


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren