Patrick Ittrich erklärt die Handspielregel

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Im “Fever Pit’ch”-Podcast spielen der renommierte Sportjournalist Pit Gottschalk und meinsportpodcast.de den verbalen Doppelpass. Gemeinsam verlängern sie seinen werktäglichen “Fever Pit’ch”-Newsletter um eine Audio-Variante. In seinem Newsletter kommentiert Pit werktäglich um 6.10 Uhr pointiert in einem Leitartikel das Fußballthema des Tages und liefert euch Links zu den besten Fußballgeschichten national und international.

Und genau das macht Pit gemeinsam mit Malte Asmus jetzt auch immer donnerstags für alle Podcastfreunde. Die beiden hören genau hin, wenn die deutschsprachigen Fußballpodcaster auf Sendung gehen, geben einen Überblick über die spannendsten Meinungen zu aktuellen Themen und ordnen diese ein. Dazu freuen sie sich regelmäßig auf zahlreiche Gäste aus der Podcast- und Fußballszene, um gemeinsam über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fever Pit´ch | 1. Bundesliga | Fußball |

    Patrick Ittrich erklärt die Handspielregel

    20 Dez 2019
    32:03

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Pit Gottschalk  ist aus dem Urlaub zurück und löst ein Versprechen ein, das er Malte Asmus und den Fever-Pit'ch-Hörern im September gegeben hatte.  Damals war Alex Feuerherdt von Collinas Erben zu Gast. Und mit ihm sprachen Malte und Pit über den VAR und auch über die Handspielregel. Pit gab damals zu, die Handspielregel nicht zu verstehen und sagte dann das hier: "Ich gebe heute ein Versprechen ab. Bis Ende des Jahres, also in unserer letzten Podcast-Sendung in diesem Jahr, kurz vor Weihnachten irgendwann, werde ich sie dir selbst erklären. "

    Allerdings hatte Pit dieses Versprechen in der Zwischenzeit verdrängt und daher kurzerhand einen Telefonjoker verpflichtet - DFB-Schiri Patrick Ittrich. Und der "Lukas Podolski unter den Schiedsrichtern" plaudert nicht nur über die Handspielregel, sondern auch über den VAR, die Gemeinsamkeiten des Polizeidienstes mit der Schiedsrichterei und sein 2020 erscheinendes Buch.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    Online-Dreier mit Maik Franz

    4 Aug 2022
    38:40

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vor ziemlich genau drei Jahren haben Pit Gottschalk und Malte Asmus die erste Folge des Fever Pit'ch-Podcasts aufgenommen. Jetzt gehen sie in ihre vierte gemeinsame Saison. Und damit sich ihre Podcast-Beziehung nicht abnutzt, sondern frisch bleibt, machen sie es, wie manche Pärchen im normalen Leben. Sie holen sich eine dritte Person dazu. Erster Gast im flotten Online-Dreier ist Maik Franz, langjähriger, knallharter Bundesliga-Verteidiger und ein echter Kenner der Szene. Früher grätschte er auf dem Platz dazwischen, jetzt nur noch verbal - aber mindestens genauso präzise. Zu dritt blicken sie auf den Bundesligastart voraus und diskutieren vor dem Saisonstart die wichtigsten Fragen zu Bayern, Dortmund, Mario Götze und einem hoffentlich spannenden Titelkampf.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball | Mixed-Sport |

    Eintracht Frankfurt bald dritte Kraft

    12 Mai 2022
    28:52

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der letzten Podcast-Ausgabe vor der Sommerpause rechnen Malte Asmus und Pit Gottschalk die möglichen Konstellationen im Abstiegskampf, im Aufstiegsrennen und im Ringen um die europäischen Plätze durch. Und sie stellen fest: Es kann noch einiges passieren. Außerdem prognostiziert Pit für Eintracht Frankfurt eine goldene Zukunft - wenn die einst launische Diva wieder Rock'n'Roll abliefern und auch das Europa-League-Finale gewinnen könnte. Außerdem nehmen die beiden Abschied von Rudi Völler und Michael Zorc, die am Samstag zum letzten Mal in ihren Vereinsjobs tätig sein werden.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    Aktiver Restalkoholabbau

    5 Mai 2022
    22:51

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Ibizatrip der Bayern ist längst vorbei, hatte sich zumindest wettertechnisch wohl auch nicht groß gelohnt. Aber er ist trotzdem immer noch in aller Munde. Auch bei Pit Gottschalk und Malte Asmus. Denn er könnte noch eine Rolle spielen bei dem Thema des 33. Bundesligaspieltags - dem Abstiegskampf. Denn die Bayern könnten am Sonntag über Wohl und Wehe am Tabellenende der  Liga entscheiden. Das ist großes Thema in der heutigen Ausgabe, dazu die Trainerzukunft bei Hertha, aber auch der Kampf um die Champions League.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball | Mixed-Sport |

    Freaky Friday in Liga 2

    28 Apr 2022
    23:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am Wochenende steht das große Jubiläum an: Der 32. Spieltag wird der 2000. Spieltag der Bundesliga-Geschichte sein. 17.969 - so viele Bundesliga-Spiele gab es seit der ersten Partie im August 1963 und Pit Gottschalk hat … naja, fast alle gesehen. Malte Asmus ein paar weniger. Sie schwelgen zunächst in Erinnerung und dann in Vorfreude auf den Abstiegs- und Aufstiegskampf in Bundesliga und Zweiter Liga, von dem Pit schon zumindest in Teilen weiß, wie er ausgehen wird. Wobei der 32. Spieltag im Unterhaus schon wirklich schwierig zu prognostizieren ist.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball | Mixed-Sport |

    Saison versaubeutelt, aber klarer Sieg gegen BVB

    21 Apr 2022
    27:49

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Endlich steht es wieder an: Das große Duell. Bayern gegen Dortmund. So besonders und einzigartig, dass man einen Begriff aus Spanien zweitverwerten muss, um es beschreiben zu können. Deutscher Clasico, also quasi der Gipfel der deutschen Fußballschöpfung. Der steht am 31. Spieltag im Mittelpunkt. Und dazu noch das absolute Gegenteil: Hertha gegen Stuttgart. Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander - wie auch in diesem Podcast. Aber wer ist genial, wer ist wahnsinnig? Malte Asmus oder Pit Gottschalk? Das müssen die Hörenden entscheiden und sie können es Pit mitteilen und zudem Stefan Effenberg zu einem Q&A herausfordern. Ihr müsst nur Pit eine Fußball-Frage schicken, die ihr schon immer mal beantwortet haben wolltet.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    Der Fauxpas des Jahres (R-rated Podcast)

    14 Apr 2022
    23:57

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Da haben sich die Bayern mit dem Champions League-Aus ja schön ein Ei ins Nest gelegt. Passt ja im Prinzip zur Jahreszeit und den anstehenden Feiertagen. Aber da hat sich Pit Gottschalk gedacht: "Die Bayern lass ich nicht alleine im Regen stehen." So peinlich wie ein Ausscheiden gegen Villarreal war es zwar nicht, aber bei Malte Asmus muss Pit trotzdem erstmal Abbitte leisten für seinen Patzer im Newsletter und ein "r" an der falschen Stelle. Unruhige Ostern hat er Allerdings im Gegensatz zu den Bayern nicht zu befürchten. Was anders werden muss bei Bayern, was Oliver Kahn, Julian Nagelsmann und Co. jetzt tun müssen - darum geht es im Fever-Pit'ch-Podcast. Und der Blick aufs Bundesligawochenende darf natürlich auch nicht fehlen. 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    So viel HSV steckt in Bayern

    7 Apr 2022
    30:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Sie ist noch nicht mal ganz rum, aber die Fußballwoche hat trotzdem schon einige interessante Erkenntnisse zu Tage gefördert: Die Bayern haben offenbar Schwierigkeiten mit dem Zahlenraum bis elf, obendrein ist ihre Versetzung international stark gefährdet. Außerdem fragt sich Fußballdeutschland, was der Kölner Keller geguckt hat, während Augsburg gegen Mainz spielte. Und das Bundesliga-Wochenende kommt erst noch … da blüht uns sicher auch noch einiges. Bayern empfängt Augsburg, die Hertha spielt gegen Union, Dortmund muss in Stuttgart ran. Und was dabei alles auf dem Spiel steht, verraten Malte Asmus und Pit Gottschalk.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    Der Verfolgico

    31 Mrz 2022
    31:34

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Bundesliga-Spieltag vor vollem Haus. Endlich ist es wieder soweit. Trotzdem sollte sich unter den Fans in den Stadien und generell keine Sorglosigkeit breitmachen. Denn die Pandemie ist immer noch nicht vorbei, warnen Pit Gottschalk und Malte Asmus. Sie empfehlen, den gesunden Menschenverstand zu nutzen und die Maske zu tragen, wo es notwendig ist, um möglichst sorgenfrei auch durch den 28. Spieltag zu kommen und z.B. das Duell der Bayern in Freiburg oder auch den "Verfolgico" (Zitat: Alex Steudel) genießen zu können. Um die Brisanz dieser Duelle, um mögliche Transferaktivitäten der Bayern, um Felix Magath und die Hertha u.v.m. geht es heute im Podcast.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    Methoden der Vergangenheit

    17 Mrz 2022
    28:13

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Felix Magath ist zurück in der Bundesliga, gibt sein Comeback auf der Trainerbank. Und dazu feiert auch die Spannung in Deutschlands höchster Spielklasse eine völlig überraschende Rückkehr. Malte Asmus bringt das zum Start in den Podcast etwas aus der Bahn. Aber zum Glück kann Pit Gottschalk das alles richtig einordnen. Auch der ist gewissermaßen ein Comebacker, obwohl er ja nur eine Woche raus war.  Er hält ein flammendes Plädoyer für den BVB, erklärt Bayerns Verhalten in der Lewandowski-Frage und ist extrem gespannt auf das erste Spiel des älteren Herren Magath bei der alten Dame. Und er erklärt, was der Hoeneß-Clan damit zu tun hat.

    PS: Erst nach unserer Aufzeichnung wurde bekannt, dass Felix Magath Hertha BSC gleich im ersten Spiel nicht zur Verfügung stehen wird. Der "Retter" wurde laut einer Vereinsmitteilung am Donnerstagmorgen positiv auf das Coronavirus getestet und muss sich mindestens gegen die TSG Hoffenheim am Samstag von seinem Assistenten Mark Fotheringham vertreten lassen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    Not gegen Elend: Wer kann es weniger?

    10 Mrz 2022
    29:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Gladbach gegen Hertha - mehr Krise geht aktuell fast gar nicht in einem Spiel. Der 13. der Bundesliga trifft am 16. Spieltag auf den 16. Verlieren verboten, sonst droht auch die nächste Trainerentlassung der Saison. Malte Asmus und Alex Steudel widmen sich ausführlich der Situation bei beiden Clubs. Außerdem schauen sie auf das Gastspiel der Bayern in Hoffenheim und sprechen über den FC Chelsea und die Konsequenzen für Roman Abramowitsch, die natürlich auch Gegner von Investoren im Fußball neue Argumente geben.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
Jetzt Abonnieren