#468 Süßes oder Saures? Frankfurt gibt uns Saures!
Beschreibung
Erst das bittere Pokal-Aus am Dienstag, dann die nächste Niederlage am Sonntag – und beide Male heißt der Spielverderber Eintracht Frankfurt. Zweimal 1:3, zweimal phasenweise ordentlich mitgespielt und am Ende trotzdem mit leeren Händen dagestanden. Das tut weh!
Natürlich spielen die Verletzungen eine große Rolle. Unser ohnehin nicht für endlose Ausfälle gebauter Kader kommt langsam an seine Grenzen. Die Frage ist: Wie viel kann die Mannschaft noch kompensieren, und wie lange können wir uns auf gute Phasen verlassen, wenn am Ende die Punkte fehlen?
Nach drei Niederlagen folgten drei Siege – und jetzt stehen wir wieder bei drei Niederlagen in Folge. Geht die Serie etwa von vorne los? 😅 Wenn man auf die nächsten Gegner schaut, könnte einem glatt anders werden: Gladbach, Bremen und Bayern! Na, das kann ja heiter werden. 😉
Aber bevor wir den Teufel an die Wand malen, kommt am Freitag die Borussia vom Niederrhein in den Volkspark. Tabellenplatz 15 gegen Platz 18 – da gibt es keine Ausreden: Da muss was für uns gehen! Drei Punkte wären verdammt wichtig, um mit einem besseren Gefühl in die anschließende Länderspielpause zu gehen.
Die Pause kommt dann hoffentlich genau richtig, um weiter an den Abläufen zu feilen, die Verletzten wieder fit zu bekommen und endlich wieder mehr Optionen im Kader zu haben.