Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

US-Sport auf meinsportpodcast.de – Du stehst auf NHL, NBA, NFL und MLB? Dann abonniere doch direkt diesen Podcast-Feed. Alle Podcast-Folgen, die sich mit US-Sport beschäftigen, bekommst Du so direkt geliefert, ohne vorher jede einzelne Podcast-Serie dazu zu abonnieren.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Strafenchaos in Cincinnati

    7. Dez 2017
    1:11:46

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der aktuellen Ausgabe reden Clemens Mauksch, Florian Harrer, Hans-Peter Gölz und Sebastian Mühlenhof über die Spiele von letzter Woche. Den Anfang machen hierbei die Cleveland Browns, wo der Wide Receiver Josh Gordon nach 3 Jahren sein Debüt gab. Zwar reichte es nicht zum Sieg, aber die Chancen auf einen Sieg der Browns in dieser Saison bestehen weiterhin. Die Los Angeles Chargers hingegen befinden sich auf einem guten Weg in die Playoffs bzw. zum Sieg in der Division, während die Oakland Raiders und Kansas City Chiefs um die Playoffs bangen müssen.

    Ein großes Thema ist auch das Monday Night Game zwischen den Cincinnati Bengals und Pittsburgh Steelers. Das Spiel war geprägt von üblen Hits, vielen Strafen und einer schweren Verletzung von Ryan Shazier. Für Aufregung sorgen die ausgesprochenen Sperren der NFL gegen JuJu Smith-Schuster und Rob Gronkowski, die nicht nachvollziehbar sind.

    Nach dem Blick in die AFC geht es in die NFC, wo die Minnesota Vikings ein Sieg gegen den Atlanta Falcons einfuhren konnte. Das Spiel wurde von den Defenses geprägt, was der Score von 14:9 belegt. Während die Vikings jetzt gute Chancen auf den Number 1 Seed haben, könnten die Falcons jetzt die Playoffs verpassen.

    Der Mannschaft mit dem bisher besten Rekord, die Philadelphia Eagles, haben ihrerseits am Sonntag die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Gegen starke Seahawks gelangen ihnen nur 10 Punkte. Auch konnten sie gegen einen wieder mal starken Russell Wilson keine Lösung finden. Zudem stellt sich die Frage, wer die besseren Chancen auf den MVP-Titel hat. Carson Wentz oder Russell Wilson?

    Im Thema der Woche wird über die neusten Entwicklung bei den New York Giants gesprochen. Die haben nämlich Trainer Ben McAdoo und General Manager Jerry Reese gefeuert und Eli Manning wird wieder Starting Quaterback. Zudem geht es auch um die heißen Stühle der NFL und die Frage, wer am “Black Monday” gehen muss.

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    Streak der 76ers vorbei – LeBron wieder stark

    16. Dez 2019
    9:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In unserem werktäglichen Rückblick auf die NBA-Partien der Nacht nehmen sich Malte Asmus und Patrick Rebien heute die Duelle zwischen den Lakers und Hawks sowie den 76ers und den Nets vor.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen
  • Talkin' The Game | Basketball | US-Sport |

    Whut up NBA!? (Ep.9)

    15. Dez 2019
    01:20:50

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In den vergangenen Wochen haben sich wie üblich ein paar Themen angesammelt, die sich nicht von alleine besprechen. Deswegen fragen sich Mat & Sammo mal wieder: Whut up, NBA!?  

    Die NBA steht bekanntlich nie still und produziert Storys wie am Fließband. Damit auch die kleineren Geschichten nicht unter den Tisch fallen, haben Mat und Sammo die Lätzchen angezogen, die Krümel aufgefangen und daraus einen schönen Teig in Form eines Podcasts geknetet. 

    Von den Mavs und fragwürdigen Doncic-Vergleichen geht es über MIP-Prognosen und einen sich geehrt fühlen dürfenden Melo rüber Richtung Florida, Kanada und weiteren Fragen, Takes und Überlegungen.

    Ein lockerer NBA-Plausch zum Wochenende – wohl bekomms!    

    Für mehr Infos und Bonus-Content rund um den Pod und die NBA folgt uns auf TwitterFacebookInstagram und YouTube und checkt vor allem unser Blog aus  >>>  Der TTG-Homecourt

    Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTunes oder eine Empfehlung auf Facebook.

    schließen
  • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

    Jackson-Gala und Spygate der Patriots

    13. Dez 2019
    01:16:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wer soll diesen Mann aufhalten? Lamar Jackson liefert auch beim 42:21 der Baltimore Ravens gegen die New York Jets kräftig ab, wirft 5 Touchdown-Pässe und knackt den Rekord von Michael Vick. Darüber und alles Weitere zu NFL Week 15 sprechen heute Flo, Sebastian und Thomas – mit Euch!
    Wie ihr es von unseren Freitagsausgaben gewohnt seid, starten wir aber zunächst mit unserer Rubrik IN & OUT. Danach widmen wir uns dem „Thursday Night Game” – und dem erneuten Gala-Auftritt von „Action Jackson”. Es steht bereits fest, dass sich die Ravens zum 2. Mal in Folge den Titel in der AFC North sichern.
    Und was ist bei den Patriots los? Die stehen mal wieder im Verdacht, geschummelt zu haben. Erneut mit heimlichen Videoaufnahmen. Ob und wie sie dafür bestraft werden sollten? Flo und Sebastian haben eine klare Meinung…
    Und natürlich schauen die beiden auch noch auf die Top-Spiele der NFL am Sonntag voraus. U. a. auf das Duell der Chicago Bears bei den Green Bay Packers und auf das der Houston Texans bei den Tennessee Titans.
    Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei steigt bereits am kommenden Montag. Wie gewohnt um 19 Uhr auf YouTube und Twitch.

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    Sixers gewinnen das Spitzenspiel

    13. Dez 2019
    15:11

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vier Spiele gab es in der letzten Nacht in der NBA. Vier Spiele, die vier interessante Ergebnisse brachten. Andreas Thies und Patrick Rebien fassen zusammen.

    Das Spitzenspiel der letzten Nacht fand im TD Garden zu Boston statt. Die Boston Celtics und die Philadelphia 76ers trafen in einem Spiel aufeinander, das wir vielleicht so auch in den Playoffs zu sehen bekommen werden. Das Spiel an sich zeigte schon mal, worauf sich Fans bei solch einer Konstellation freuen könnten. Joel Embiid und Kemba Walker lieferten sich einen tollen Kampf, für die Celctics konnte auch Enes Kanter überzeugen. Am Ende stand aber ein knapper Sieg für das Team aus der City of brotherly love.

    In Mexico City trafen die Dallas Mavericks und die Detroit Pistons aufeinander. Und Luka Doncic zeigte einmal mehr, warum er ein besonderer Spieler ist. Er schaffte als erster Spieler außerhalb der USA und Kanada ein Triple Double in der NBA und führte seine Mavericks zum Sieg.

     

    schließen
  • Down, Set, Talk! | American Football | NFL | US-Sport |

    GEFLEXT – Week 15 Preview

    12. Dez 2019
    2:15:29

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Folge 91
    Flexen können wir, über zwei Stunden lang, keine Frage. Woche 15 steht an in der NFL und damit so schöne Partien wie Bears vs. Packers, Texans vs. Titans oder Seahawks vs. Rams.

    06:29 Preview TNG
    17:22 Bears vs. Packers
    35:09 Texans vs. Titans
    47:29 Preview Rest

    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Offenes Rennen um die Playoff Seedings

    11. Dez 2019
    1:08:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nur noch drei Wochen sind es bis zum Start der NFL Playoffs. Bis dahin kann sich also noch einiges ändern, wie Woche 14 bewiesen hat. Dort haben die San Francisco 49ers die Führung der NFC übernommen. Die Grundlage war der Sieg gegen die New Orleans Saints, wo beide Teams ein Offensivspektakel boten.

    Den gab es nicht beim Spiel der New England Patriots gegen die Kansas City Chiefs, dennoch war es ein Spiel, was mit Spannung erwartet worden war. Dabei haben die Gäste die Heimserie der Pats beendet und vor allem im zweiten Viertel sehr guten Football gespielt.

    Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) redet mit Moritz May (Touchdown24) auch über die beiden weiteren Top-Duelle der vergangen Woche. Zudem tippen die beiden die vier Teams, die in den Playoffs ein First Round Bye haben werden.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail (sebastian.muehlenhof@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    schließen
  • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

    NFL Boulevard #83: Die Faszination Ravens

    11. Dez 2019
    00:29:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Im neuen „NFL Boulevard” dreht sich mal wieder alles um nur ein NFL-Team: Die Ravens. Dafür hat sich Kucze extra Baltimore-Fan Oli eingeladen.
    Das Team um Quarterback Lamar Jackson ist aktuell das beste der AFC Conference. Mit zuletzt neun Siegen am Stück hat es die Playoffs bereits sicher. Ihre Offense ist die gefährlichste der Liga. Sind die Ravens reif für ihren 3. Super Bowl-Triumph?
    Kucze und Oli tauchen ein in die Geschichte dieser Franchise? Wie waren die Anfänge der Ravens, die 1995 noch Cleveland Browns hießen? Was waren die größten Erfolge, was die schlimmsten Rückschläge? Welche Stars genießen rund um das M&T Bank Stadium Kult-Charakter? Auf all diese Fragen gibt es Antworten.
    Wie immer könnt ihr euch auch diese Ausgabe des „NFL Boulevard” als Video auf dem YouTube-Kanal der Footballerei anschauen.

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    Bjelica der König unter den Kings

    10. Dez 2019
    17:18

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Neun Spiele gab es in der letzten Nacht in der NBA, der besten Basketball-Liga der Welt, zu bestaunen. Und es gab ein Spiel, über das viele noch lange sprechen werden. Daniel Seiler und Andreas Thies fassen die Hauptspiele der letzten Nacht zusammen.

    Die Houston Rockets und die Sacramento Kings lieferten sich letzte Nacht ein Spiel, das spannend bis zur letzten Zehntelsekunde war. In den letzten Sekunden wechselte die Führung hin und her und als Russell Westbrook mit weniger als einer Sekunde die 118-116-Führung für die Rockets erspielt hatte, dachte jeder, dass es das doch gewesen sei. Doch da hatten die Rockets die Rechnung ohne Nemanja Bjelica gemacht. Der schweißte einen Dreier zum Endstand von 119-118 ein und sorgte damit für wilde Jubelszenen auf dem Parkett.

    Die LA Clippers traten ohne Kawhi Leonard bei den Pacers an. Doch das war gestern auch nicht weiter schlimm. Denn Paul George lieferte eine Riesenleistung ab und brachte mit seinen 36 Punkten die Clippers auf die Siegerstraße.

    Die Oklahoma City Thunder haben weiterhin Spaß mit Dennis Schröder. Der Guard der Thunder, um den es seit geraumer Zeit schon Trade-Gerüchte gibt, zeigte bei Sieg seiner Thunder bei den Utah Jazz eine feine Leistung und sorgte so für den Auswärtssieg.

    schließen
  • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

    Die lange Nacht der Touchdowns – Spektakel in der NFL

    10. Dez 2019
    01:39:52

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was für ein Spiel! Die San Francisco 49ers gewinnen bei den New Orleans Saints 48:46 und setzen sich damit an die Spitze der NFC. Darüber und alles Weitere zu NFL Week 14 quatschen heute Flo, Sebastian und Remo (per Skype) – mit Euch!
    Wie ihr es von unseren Montagsausgaben gewohnt seid, sprechen wir über alle Sonntagsspiele. Neben dem „Shootout” in New Orleans also u. a. auch über den Triumph der Kansas City Chiefs in New England. Wurden die Patriots von den Schiris klar benachteiligt?
    Dazu werfen wir auch einen Blick auf das aktuelle Playoff-Rennen. Die Baltimore Ravens haben sich mit ihrem 9. Sieg in Folge ihr Ticket bereits gesichert. Die Seattle Seahawks müssen nach der Pleite bei den Los Angeles Rams hingegen wieder zittern. Und das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Green Bay Packers und Minnesota Vikings in der NFC North geht munter weiter. Wer unserer Meinung nach am Ende die Nase vorn haben wird? Seht bzw. hört selbst…
    Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei steigt bereits am kommenden Freitag. Wie gewohnt um 19 Uhr auf YouTube und Twitch.

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    AD3 und King James harmonieren

    9. Dez 2019
    16:35

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Los Angeles Lakers haben das vierte Spiel hintereinander gewonnen und wurden angeführt von ihrem Duo Infernale. Andreas Thies und Daniel Seiler haben sich die Partien der letzten NBA-Nacht mal etwas genauer angeschaut.

    Die Los Angeles Lakers haben einen Traumstart in diese Saison hingelegt. LeBron James ist fit, Neuzugang Anthony Davis ist eingeschlagen und die Harmonie der beiden untereinander wird auch immer besser. Ein weiteres gutes Beispiel war der klare Sieg der Lakers in der letzten Nacht gegen die Minnesota Timberwolves. AD3 und LeBron machten zusammen 82 Punkte und damit mehr als die Hälfte der Punkte der Lakers in diesem Spiel. Drei Niederlagen stehen erst auf der Sollseite der Lakers. So, wie sie derzeit spielen, werden nicht viele weitere Niederlagen dazukommen.

    Die Toronto Raptors bleiben ein schwieriger Gegner für Joel Embiid. Zwar gewannen seine Philadelphia 76ers in der letzten Nacht gegen Toronto, doch Embiid selbst konnte sich nicht auszeichnen. Zu gut war die Defensive der Kanadier. Doch glücklich darf sich jedes Team schätzen, dass trotz Ausfalls des Superstars solche Spiele doch noch gewinnt.

     

    schließen