Die Preseason hat begonnen

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

wöchentlich

DIE meinsportpodcast.de-Adresse für alle Freunde des Ledereis. Sebastian Mühlenhof und seine Gäste nehmen sich jede Woche aufs Neue der NFL an – Division für Division! Sie besprechen die Highlights des Football-Wochenendes und blicken hin und wieder auch mal hinter die Kulissen der reichsten Liga der Welt.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Die Preseason hat begonnen

    10 Aug 2018
    55:07

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    n der neusten Ausgabe sprechen Clemens Mauksch (@ClemensMauksch), Hans-Peter Gölz (@hpgoelz) und Sebastian Mühlenhof (@seppmaster56) über die aktuellen Themen in der NFL.

    In der vergangenen Nacht begann die Preseason. Dort gab es u.a. das Aufeinandertreffen der beiden Top-Picks des diesjährigen, Baker Mayfield und Saquon Barkley. In beide werden viele Erwartungen gesetzt, da sich die Franchises erhoffen, dass sie das Gesicht des Teams für die nächsten 10 Jahre werden können. Eine solches Gesicht haben die Philadelphia Eagles in Carson Wentz bereits. Dieser wird zwar nicht in der Preseason spielen, aber zum Start der Regular Season soll er wohl wieder fit sein. Die Eagles empfingen im "Battle of Pennsylvania" die Pittsburgh Steelers, also auch ein Team, das enorm viel Talent auf beiden Seiten des Balles besitzt.

    Das kann man nicht von den Indianapolis Colts und Seattle Seahawks sagen, die sich beide im Umbruch bzw. Rebuild befinden. Das Gute für die Colts ist, dass Quaterback Andrew Luck sein erstes Spiel seit über 2 Jahren absolvieren konnte. Dennoch liegt es an ihm die Saison für die Colts zu "retten", was man sich in Seattle auch von Russell Wilson erhofft. Hoffnung gibt es wenig bei den Bills, da alle ihre 3 Quaterbacks Wackelkandidaten sind. Zudem schießt jetzt auch noch Wide Receiver Kelvin Benjamin gegen sein ehemaliges Team, die gestern in Buffalo zu Gast waren.

    Ein Überraschungsteam in diesem Jahr können die Los Angeles Chargers werden, die viel Qualität besitzen. Jedoch gab es schon zwei schwere Verletzung und auch in der Preseason passieren bei ihnen immer wieder Verletzungen. Ihr Gegner, die Arizona Cardinals, werden in der Nacht von Samstag auf Sonntag alle ihre Quaterbacks spielen lassen und wir wissen, wer der "Real Deal" ist. Ob die Oakland Raiders der "real Deal" sind, wird sich noch zeigen. Bisher stehen dort viele Fragezeichen, die noch beantwortet werden müssen.

    Zudem geht jetzt bald die Fantasy Football Season los. Wir werden auch selbst eine Liga starten und erzählen von Do's and Dont's die man beachten sollte, wenn man eine erfolgreiche Saison spielen will. Wenn ihr unserer Liga dabei sein wollt, schreibt uns auf Twitter (@InterceptionFT) oder auf Facebook (@Interceptio.derfootballtalk).
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Wild Card Blowouts & die Hoffnung auf Besserung

    19 Jan 2022
    01:07:21

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Wild Card Round in der NFL ist vorbei und hat nicht das versprochen, was vorher vermutet wurde. Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) reden über die sechs Spiele und schauen auf die nächste Playoff-Runde voraus.

    Die Cincinnati Bengals haben gegen die Las Vegas Raiders gut angefangen, aber hintenraus nachgelassen. Zudem gab es zahlreiche Entscheidungen, die für Kritik gesorgt haben. Zu kämpfen hatten auch die San Francisco 49ers. Ihnen gelang zwar der Sieg gegen die Dallas Cowboys, dennoch hätten sie das Spiel fast noch verloren.

    Deutliche Siege hingegen konnten die Buffalo Bills, Kansas City Chiefs, Los Angeles Rams und Tampa Bay Buccaneers feiern. Bei den Arizona Cardinals könnte es nun zu einem Wechsel kommen. Zudem gibt es Hoffnung, dass die Divisional Round spannender wird.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Black Monday & Playoff-Vorschau

    13 Jan 2022
    01:11:49

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der alljährliche Black Monday hat auch in dieser Saison wieder einigen Trainer den Job gekostet. Kevin Wieschhues (@kevinwieschhues) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) reden über die Entscheidungen. Zudem werfen sie einen Blick auf die am Wochenende beginnenden NFL Playoffs.

    Das war einfach nicht gut genug - das werden sich einige Teams gedacht haben, als sie ihre Head Coaches entlassen haben. In einigen Fällen musste der General Manager direkt mitgehen, sodass man nun komplett neu anfangen kann. Ein Team hat jedoch mit ihrer Entlassung für viel Kritik gesorgt.

    Für 14 Teams ist die Saison hingegen noch nicht beendet. Ab Samstag wollen sie sich den Traum vom Super Bowl erfüllen. Dabei gibt es einige interessante Duelle in der Wildcard Round. Kevin und Sebastian geben ihre Tipps zu den Spielen ab.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Ab in die Playoffs!!

    11 Jan 2022
    01:00:18

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    That's it, das wars. Die regular Season der NFL-Saison 2021/22 ist beendet, die Playoffs stehen vor der Tür. Natürlich gab es auch in Woche 18 wieder einige wirklich spannende Spiele. Insgesamt drei Playoffplätze waren noch zu vergeben und nicht jeder wurde erwartungsgemäß besetzt. Patrick Rebien, Kevin Wieschhues und Stefan Reichl sprechen über das Wochenende und haben sich die vier spannendsten Spiele rausgesucht.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Der Kampf um die Playoffs tobt unerbittlich!

    4 Jan 2022
    56:05

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was war das schon wieder in Woche 17? Zwei Fifty-Burger und ein Haufen spannender Spiele, die mal wieder im letzten Drive entschieden wurden. Das ganze im Zeichen der anstehenden Playoffs. Ein Spieltag fehlt bis dahin und noch immer sind es 18 Teams, die im Rennen um den Super Bowl dabei sind. Nur 14 davon schaffen es in die Playoffs, auch am letzten Spieltag bleibt es also spannend. Darüber und auch den Meltdown von Antonio Brown sprechen Patrick Rebien und Stefan Reichl.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Der offene Kampf um die Playoffs

    28 Dez 2021
    55:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In zwei Wochen ist die Regular Season in der NFL schon vorbei. Dabei ist der Kampf um die Playoff-Plätze noch im vollen Gange. Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) sprechen über die neusten Entwicklungen.

    Die Lage spitzt sich vor allem in der AFC North zu. Dort haben immer noch alle Teams die Chance, sich den Division-Titel zu sichern. Aktuell sind dabei die Cincinnati Bengals auf dem ersten Platz, da sie mal wieder die Baltimore Ravens auseinander genommen haben.

    Sicher in den Playoff sind schon die Dallas Cowboys. Im Spiel gegen das Washington Football Team haben sie dabei ihren offensiven Rhythmus wiedergefunden. Anders ist die Lage bei den Atlanta Falcons. Zwar bleiben sie nach ihrem Sieg über die Detroit Lions im Playoff-Rennen, doch dafür brauchen sie Unterstützung.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Touchdown-armer Sonntag & Corona-Choas

    21 Dez 2021
    49:27

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Woche 15 in der NFL war ein besonderer Spieltag in der diesjährigen NFL-Saison. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Stefan Reichl (@cfbstefan) reden über die Erkenntnisse der bisherigen Spiele und das Terminchaos.

    Dabei gab es am Sonntag so wenige Touchdowns wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Dabei taten sich besonders zwei heiße MVP-Kandidaten überraschend schwer. Tom Brady blieb gegen die New Orleans Saints gleich ohne Punkte und Kyler Murray konnte gegen die Detroit Lions nur magere 12 Punkte erzielen.

    Auch die Tennessee Titans offenbarten gegen die Pittsburgh Steelers mal wieder große Probleme bei der Ballsicherheit, sodass die Steelers noch einen Sieg einfahren konnten. Hochklassig und spannend war es hingegen in Green Bay, wo die Packers knapp gegen die Jackson-lose Ravens gewannen. Zum Abschluss sorgt die Corona-Politik der NFL für viel Zündstoff.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Woche 14 der NFL, ein böser Blowout und erbitterte Kämpfe um die Playoffs

    14 Dez 2021
    52:38

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die NFL wird von Woche zu Woche spannender. Dies liegt vor allem auch daran, dass die Tabellensituation so ungemein eng ist und sich in beiden Divisions noch einige Teams auf den letzten Metern in die Wild-Card-Runde schmuggeln könnten. Drei Spiele gibts in dieser Woche wieder ausführlich, darunter die Probleme von Mahomes gegen "Two High Safety" und den Touchdown des "High Wide Receiver", der Overtime-Nervenkitzel zwischen den Buccaneers und den Bills, sowie die Verletzungsmisere der Ravens bei der knappen Niederlage gegen die Cleveland Browns.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Rekorde, Rekorde, Rekorde in der NFL – Week 13 im Recap!

    8 Dez 2021
    54:00

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Woche wurden so einige Seiten in den Rekordbüchern der NFL neu geschrieben, beziehungsweise um weitere Namen ergänzt. Wir haben zum Beispiel die meisten im letzten Viertel entschiedenen Spiele durch Woche 13, den dritten Rookie WR aller Zeiten, der den Touchdown Pass zum Sieg mit abgelaufener Uhr gefangen hat oder auch die wenigsten Passing Yards eines Gewinnerteams seit 1974.

    Auch sonst sprechen Patrick Rebien und Stefan Reichl in dieser Folge natürlich über alles wichtige des vergangenen NFL-Wochenendes.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Mal wieder die Patriots ganz oben

    30 Nov 2021
    01:03:31

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die heiße Phase in der NFL ist in vollem Gange. Auch in der Woche 12 ging es wieder darum, Siege für einen guten Playoff-Platz einzufahren. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) redet mit Stefan Reichl (@cfbstefan) über die neusten Entwicklungen vom Wochenende.

    Neben dem klassischen Roundup stehen drei Partien wieder im besonderen Fokus. So haben die New England Patriots im Top-Duell der AFC gegen stark gebeutelte Tennessee Titans einen Erfolg eingefahren. Der Sieg ist dabei deutlicher als die Partie letztlich war.

    Einen wichtigen Erfolg haben auch die Green Bay Packers eingefahren. Ihr Gegner, die Los Angeles Rams, haben dabei offensiv weiterhin Probleme. Große Sorgen im Angriff haben auch die Cleveland Browns. Trotz eines schlechten Tags von Lamar Jackson und der Offense der Baltimore Ravens verloren sie das so wichtige Division-Matchup.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).
    schließen
  • Interception | American Football | NFL | US-Sport |

    Woche 11, massive Bewegung im AFC-Tableau und schwächelnde Contender

    23 Nov 2021
    01:10:46

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Folge beschäftigen sich Patrick Rebien, Kevin Wieschhues und Stefan Reichl mit allem was in Woche 11 in der NFL passiert ist. Drei Spiele, die überraschender kaum hätten sein können, werden genauer besprochen, es dreht sich um die massiven Bewegungen in der Tabelle der AFC und welche Favoriten gerade noch als Favoriten gelten können.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)
    schließen