KT04 – Malte (SSV Allendorf, LK18)

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Serve-and-Volley klappt nur in der Theorie, der Smash geht ins Netz und auf das Break folgt das Rebreak. Hier gibt es nicht das ganz große Tennis, dafür Anekdoten von ganz unten bis nach ganz oben. Das Ziel: 23 Interviews von LK23 bis LK1.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT04 – Malte (SSV Allendorf, LK18)

    18. Mrz 2020
    0:41:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Schiedsrichterei und Corona.

    Malte zeigt sein Können beim SSV Allendorf und befindet sich in der LK18. Neben seinem Talent fürs Tennis staune ich über seine ehemalige Tätigkeit als Schiedsrichter in der Tennis-Bundesliga. Natürlich müssen wir auch über das Corona-Virus und die Auswirkungen auf den Amateursport sprechen.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT13 – Tobias (Hagener TC Blau-Gold, LK8)

    3. Jun 2020
    1:08:43

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Weil wir den Tennissport lieben.

    Tobias tritt in diesem Jahr für die Herren 30 des Hagener TC Blau-Gold an und bedarfsweise für die Herren 40 vom Huckarder TC. Außerdem versuchen wir dem Fast4 Tennis ein paar positive Aspekte abzugewinnen.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT12 – Ben (Merscheider TV, LK14)

    27. Mai 2020
    1:06:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Klassiker 25/24.

    Ben spielt beim Merscheider TV und schlägt dort zurzeit für die Herren 40 auf. Ein wirklicher Experte ist er beim Thema Besaitung und hat einen eigenen Instagram-Account, auf dem er umfassend und regelmäßig über das Thema informiert.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT11 – Karl (TC Grün-Weiß St. Tönis, LK7)

    20. Mai 2020
    1:09:02

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am Freitag beim Cardio Tennis.

    Karls Heimatverein ist der TC Grün-Weiß St. Tönis. Er tritt aber 2020 bei der Medenspielrunde für den TC Rot-Weiß Troisdorf an. Darüber hinaus ist er B-Trainer und gibt auch Cardio-Tennis-Training. In der Podcast-Ausgabe erzählt er mir außerdem, wo er Jan-Lennard Struff angetroffen hat und beantwortet bei der Entweder-Oder-Runde, ob er sich warm läuft oder direkt auf den Platz geht.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT10 – Alice (TC Philathlos München, LK22)

    13. Mai 2020
    1:05:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Winner und die Faust.

    Alice arbeitet für Eurosport und ist somit eine direkte Kollegin von Matthias Stach und Boris Becker. Neben dem Beruf spielt der Tennissport aber auch in ihrem Privatleben eine große Rolle und so erzählt sie von ihrem Verein, dem TC Philathlos München und beweist mir, dass man auch in den unteren Leistungsklassen fähig ist, nervenstark zu agieren.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT09 – Annika (SV Blau-Weiß Hand, LK13)

    6. Mai 2020
    0:43:38

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Australian Open und viel Matcherfahrung.

    Annikas Lieblingsspielerin Wiktoryja Asaranka war leider nicht bei den Australian Open 2020 anwesend, meine Interviewpartnerin allerdings schon! Wie sie den Happy Slam als Zuschauerin erlebt hat, wie schnell sie sich in die LK13 hochgespielt hat und mit welcher fabulösen Match-Bilanz sie glänzen kann, verrät sie uns in dieser Podcast-Ausgabe.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT08 – Christoph (TC Schwarz-Weiß Schwabelweis, LK22)

    29. Apr 2020
    1:01:53

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Außenplätze und Becker-Boom.

    Christoph spielt ohne Unterbrechung seit Anfang der 1980er-Jahre Tennis und ist aktuell Mitglied beim TC Schwarz-Weiß Schwabelweis in Regensburg. Wir reden über seinen langen Weg in die LK22 und auch über das Finale im Davis Cup 1985. Wenn ihr hören wollt, wie ich über das Leistungsklassen-System rede, schaut mal bei den Podcast-Kollegen von Chip & Charge vorbei (veröffentlicht am 05.04.2020).

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT07 – Max (Oschatzer TV, LK11)

    22. Apr 2020
    0:48:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    100-jähriges Jubiläum und Jugendarbeit.

    Max spielt seit ca. 10 Jahren für den Oschatzer TV und ist dort inzwischen sogar Jugendwart. Zu seinen größten Erfolgen gehört der Gewinn der 6. Oschatz Open. Neben seinem Werdegang streifen wir auch die Frage, mit welchen Besonderheiten man bei einem Kleinstadt-Verein umzugehen hat. Als Klickempfehlung gibt es den Tennisplausch mit Michael Berrer.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT06 – Jonas (TC Rot-Weiß Detmold, LK19)

    15. Apr 2020
    1:18:19

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Späteinsteiger und French Open.

    Jonas zählt zu den Späteinsteigern beim Tennis, ist aber mit voller Leidenschaft beim TC Rot-Weiß Detmold dabei und sogar inzwischen Pressewart bei seinem Tennisverein in Ostwestfalen. Welche Rolle Magnus Norman bei seinem Werdegang spielte und wann ihm der Begriff Lifetime-Sport in Verbindung mit Tennis über den Weg lief, erzählt er uns in dieser Ausgabe.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT05 – Bernie (TA SV Holzgerlingen, LK12)

    1. Apr 2020
    1:04:03

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Akkordeon und volle Post.

    Bernies sportliche Heimat ist Holzgerlingen. Er verteidigte dort bei den Herren 40 im letzten Jahr seine LK12 und mischt in der Verbandsliga mit. Neben seinen Tennis-Fähigkeiten bewies er jüngst mit der Verantwortung für die vereinsinterne Zeitschrift Breakball auch Talent beim Gestalten eines Print-Erzeugnisses. Nebenbei erklärt er mir noch die Dominic-Thiem-Methode, so dass ich vielleicht sogar etwas für mein Spiel gelernt habe.

    schließen