KT01 – Christian (BSRK, LK23)

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Serve-and-Volley klappt nur in der Theorie, der Smash geht ins Netz und auf das Break folgt das Rebreak. Hier gibt es nicht das ganz große Tennis, dafür Anekdoten von ganz unten bis nach ganz oben. Das Ziel: 23 Interviews von LK23 bis LK1.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT01 – Christian (BSRK, LK23)

    12 Feb 2020
    0:50:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    LK23 ist eine Wundertüte.

    Christian spielt beim BSRK, machte aber wie ich, seine ersten Erfahrungen mit dem Sport beim TSV Chemie Premnitz. Amélie Mauresmo gehört zu seinen Vorbildern und er wird diese Saison hoffentlich mindestens LK22 erreichen.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    #roadtoLK22 – Episode 3

    2 Aug 2020
    0:12:54

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Tür ist auf.

    Dritte Woche, drittes Turnier und ich bin meinem Ziel, der LK22, deutlich näher gekommen. Mit zwei deutlichen Siegen bei der LK-Jagd beim DJK Agon 08 habe ich bereits 210 Punkte auf dem Konto und benötige nur noch ein weiteres gewonnenes Match um aufzusteigen. Wie ich darüber hinaus das Turnier fand und was ich erlebt habe, hört ihr in dieser kleinen Bonusfolge.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT20 – Sven (TC St. Arnual, LK16)

    29 Jul 2020
    1:08:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Pete Sampras an der Hauswand.

    Der TC St. Arnual sagt euch nichts? Das ist nicht schlimm, denn der Verein hat nicht nur eine ansehnliche Website, sondern auch einen Vorstand, der in dieser Ausgabe mir den Tennisclub in Saarbrücken schmackhaft macht. Nebenbei erzählt mir Sven bei der Entweder-Oder-Fragerunde, ob er bei 12 Grad auf eine lange Hose zurückgreift oder es bei der kurzen Hose bleibt.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    #roadtoLK22 – Episode 2

    25 Jul 2020
    0:13:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Heimspiel in Hilden.

    Eine Woche nach meinem ersten LK-Turnier traute ich mich ein zweites Mal! Diesmal hatte ich ein Heimspiel beim TC Hilden und bestritt ein von Fun Tennis Tour organisiertes Turnier bei meinem Verein. Wie ich mich geschlagen habe und ob die Aufregung kleiner geworden ist, erfahrt ihr in dieser Episode.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT19 – Albi (TK Mölln, LK14)

    22 Jul 2020
    1:14:07

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tennis lebt von Emotionen.

    Albi kommt aus dem hohen Norden und trägt seine Punktspiele für den TK Mölln aus. Hauptberuflich ist er auch dem Tennis verbunden und arbeitet aktuell als Redakteur für das Tennismagazin, nachdem er die Plattform tennisnet.com in Deutschland mit aufgebaut hat. Neben großen Comebacks reden wir auch über seine Weltrekorde, die er im Dauerspielen aufgestellt hat. Folgt ihm auf Twitter!

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    #roadtoLK22 – Episode 1

    20 Jul 2020
    0:18:39

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Krimi im Match-Tie-Break.

    Am 18.07.2020 war ich beim TuS Düsseldorf-Nord zu Gast und habe mein allererstes LK-Turnier bestritten. Veranstaltet wurde dies von Nicola Geuer (hier geht es zu ihrem Wikipedia-Artikel) im Rahmen der LA ROCHE POSAY LK Serie.

    Ein Dank geht an Danny für die Inspiration zu diesem Mini-Podcast!

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT18 – Britta/Niklas (TC Weiden, LK23/LK17)

    15 Jul 2020
    1:42:03

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tennis für alle.

    Diesmal sind Britta und Niklas vom TC Weiden dabei. Beide erzählen mir einiges über Rollstuhltennis, eine Sportart, die Britta aktiv betreibt und bei der Niklas als Trainer in Erscheinung tritt. Außerdem besprechen wir, was es mit dem Projekt Tennis für alle auf sich hat und reißen in unserem Gespräch noch weitere Punkte an, die beim Thema Inklusion im Tennissport von Bedeutung sind.

    Nebenbei empfehle ich den Film Borg/McEnroe, den ich mir kürzlich zum ersten Mal angesehen habe und wer mal einen guten Werbesport mit Tennisbezug sehen möchte, schaut sich diesen Spot an.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT17 – Steffi (TC Berlin-Lichtenrade Weiß-Gelb, LK20)

    8 Jul 2020
    0:56:55

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Play together beim Schleifchenturnier.

    Steffi spielt beim gleichen Club wie mein Gast aus der letzten Folge. Sie kennt ihre LK nicht, bietet aber dennoch oder vielleicht gerade deswegen beste Unterhaltung in unserem kleinen Tennisgespräch.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT16 – Philipp (TC Berlin-Lichtenrade Weiß-Gelb, LK6)

    1 Jul 2020
    1:05:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Meisterschaftsklasse und Cluburlaub.

    Philipp spielt seit über 25 Jahren in Berlin für den TC Lichtenrade, feierte einen größeren Erfolg im Beachtennis und gab mir den Tipp, mal Karsten Braaschs Aufschlag zu betrachten. Gemeinsam reden wir darüber, woher er den Ex-Profi kennt, warum Philipp selbst einen uralten Schläger spielt und beim Entweder-Oder-Spielchen sagt er mir, ob man beim TVBB ein B streichen kann oder nicht.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT15 – Susanna (STK Garching, LK4)

    24 Jun 2020
    0:58:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    State Championship und Regionalliga.

    Susanna wurde mir durch Alice aus Episode Nummer 10 vermittelt und spielt seit diesem Jahr für den STK Garching. Angefangen hat sie beim TSV Schönewörde und sich bis in die Regionalliga vorgearbeitet. Dort durfte sie sogar schon gegen Carina Witthöft antreten, aber hat noch andere besondere Tennis-Moment vorzuweisen. In welchem Bundesstaat sie für ihre Schule im Rahmen eines Austauschjahrs die State Championship holte, verrät sie uns in dieser Ausgabe.

    schließen
  • Kleines Tennis | Tennis |

    KT14 – Jens (TC Blau-Weiß Schwelm, LK17)

    17 Jun 2020
    1:02:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Pfiffige Gerichte und Ehrenamt.

    Jens ist Schwelmer und spielt dort für Blau-Weiß. Er machte mich in unserem Gespräch neugierig auf eine Mixed Liga und gehört zu den Menschen, die sich nicht nur auf dem Tennisplatz bewegen, sondern auch ehrenamtlich unterwegs sind. Am Ende verrät er bei Entweder-Oder, ob er Trostpunkte vergibt oder nicht.

    schließen