Meinsportpodcast.de

DIE TENNISPROLETEN

DIE TENNISPROLETEN

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • DIE TENNISPROLETEN | Tennis |

    Das US-Open-Special (feat. Sandplatzgötter)

    27 Aug 2020 | 01:40:21

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Endlich wieder Grand Slam! Die US Open stehen an und natürlich ist auch wieder Christian Schwell von den Sandplatzgöttern dabei, um die kommenden zwei Wochen mit Tobi und Daniel einzuläuten.



    Doch bevor des um das Major-Event mit etwas anderen Vorzeichen gehen kann, schauen die Tennisproleten mit ihrem Gast auf die vergangenen Tage, ist doch das Masters-Turnier in New York der Auftakt für die Tenniselite. Neben ersten Eindrücken zum Tennis in Zeiten von Hygiene- und Abstandsregeln, beherrschte auch die Black-Lives-Matter-Bewegung die Schlagzeilen. Zum Halbfinaltag traten sämtliche Spieler*innen nicht an, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Ist das ein einmaliger historischer Vorgang oder können selbst die US Open von Streiktagen betroffen sein?



    Anschließend folgt dann ein ausführlicher Blick auf die Felder bei Damen und Herren. Daniel glaubt an Laura Siegemund und Tamara Korpatsch. Tobi an Naomi Osaka, der Sandplatzgott an Petra Kvitova und niemand so richtig an Serena Williams. Bei den Herren einigen sich alle auf Djokovic als Titelträger, den Weg dahin definieren aber alle unterschiedlich. Am Ende wird bestimmt alles anders kommen. Daran merken wir: wir haben den schönsten Sport wieder!



    Kapitel der Sendung
    00:00 - Cincinnati-Masters in New York
    24:20 - Streiktage im Tennis
    46:20 - Das Damenfeld bei den US Open
    74:10 - Das Herrenfeld bei den US Open


    schließen

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    DIE TENNISPROLETEN Tobias Ambrosius und Daniel Hofmann diskutieren die aktuellen Themen des Tennissports. Ob dramatische Matches, überraschende Stuhlwürfe oder Aufschläge von unten. Hier gibt es zu allen Themen eine klare Meinung. Auch wenn sie nicht immer ganz ernst gemeint sein mag.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.