Meinsportpodcast.de

Chip & Charge

Chip & Charge

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Chip & Charge | Tennis |

    Facettenreiche ATP

    18. Feb 2019 | 56:15

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal mit reichlich Ergebnissen bei den Herren, einer Überraschungssiegerin bei den Damen und noch überraschenderen News der Woche.

    Mertens überrascht in Doha

    Die Sendung beginnt mit dem Turnier in Doha und dem dortigen Sieg von Elise Mertens. Die Belgierin war nicht in die Saison gekommen wie erhofft, hatte noch am letzten Wochenende zwei bittere Niederlagen im Fed Cup Heimspiel gegen Frankreich erlitten. Doch hier besiegte sie eine Topspielerin nach der anderen, inklusive Angelique Kerber im Halbfinale und Simona Halep im Finale.

    Über diese beiden sprechen Andreas und Philipp dann auch noch ausführlicher. Kerber wirkte gerade während ihrer Niederlage gegen Mertens etwas frustriert, Halep kämpfte sich zwar ins Finale, scheint aber auch noch ein bisschen von der Bestform entfernt.

    Alle Facetten auf drei Kontinenten

    Bei den Herren fand das größte Turnier der Woche in Rotterdam statt. Gael Monfils gewann im Endspiel gegen Stan Wawrinka. Auch sonst war die Veranstaltung trotz der Absage einiger großer Namen solide besetzt und hatte gutes Tennis zu bieten. Für Monfils war dies erste der achte Sieg im 29. Finale. So unterhalten sich Andreas und Philipp dann auch ausführlicher über den Franzosen.

    Beim Turnier in Buenos Aires war Dominic Thiem der große Star, doch verlor er ein erstaunliches Halbfinale gegen Diego Schwartzman. Dieser unterlag dann wiederum im Endspiel gegen Marco Cecchinato. In New York gab es wenig Zuschauer, dafür mit dem Turniergewinn für Reilly Opelka eine Premiere. Opelka ist noch größer als John Isner, besiegte seinen Landsmann hier in einem kuriosen Match im Halbfinale.

    Die News der Woche eröffnen mit der Trennung von Naomi Osaka und Sascha Bajin. Andreas und Philipp arbeiten auf, was bekannt ist und blicken im Anschluss auf die Auslosung für die Fed Cup Relegationsrunde wie auch die Auslosung zu den Davis Cup Finals. Als letztes noch die Nachricht, dass Maria Sharapova Indian Wells abgesagt hat.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Der beste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten Philipp Joubert. Beide fassen in ihrer wöchentlichen Folge die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.