Meinsportpodcast.de

Chip & Charge

Chip & Charge

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Chip & Charge | Tennis |

    Doppel-Geschichten

    25. Jul 2019 | 21:47

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es ist heiß geworden in Hamburg. Temperaturen jenseits der 30 Grad lassen Spieler wie auch ZuschauerInnen schwitzen. Und trotzdem sehen die Beobachter bei den Hamburg European Open Tennis der Spitzenklasse. Ein gut besetztes Einzelfeld mit drei Spielern aus den Top 10, ein gutes Doppel-Turnier und viele Zuschauer lassen das Event in diesem Jahr sehr gut dastehen.

    Andreas ist noch vor Ort und hat mit Florian Heer von tennis-tourtalk.com über den Mittwoch in Hamburg gesprochen. An diesem Tag hatte sich das Doppel in den Vordergrund gespielt. Auf den beiden Nebenplätzen wurden insgesamt sieben Doppelmatches ausgetragen. So waren zum Beispiel die Zverev-Brüder im Einsatz oder auch Jan-Lennard Struff und Tim Pütz. Das Hauptaugenmerk lag jedoch auf dem ersten Auftritt von Kevin Krawietz und Andreas Mies. Die beiden French Open Sieger hatten eine Rasensaison mit einigen unglücklichen Ergebnissen und standen bei der Rückkehr auf Sand auch unter dem selbst auferlegten Druck.

    Andreas und Florian hören in die PK rein und sprechen über das Match von KraMies gegen Matwe Middelkoop und Roman Jebavy.

    Im Einzel war am Mittwoch Dominic Thiem im Einsatz. Thiem musste gegen Marton Fucsovics über eine Stunde kämpfen, um den ersten Satz zu gewinnen. Dann hatte er den Ungarn geknackt. Im Match wurde Thiem “Opfer” eines Aufschlags von unten, was ihm jedoch nichts ausmacht, wie er in der PK bestätigte.

    Die komplette Aufarbeitung der Woche in Hamburg wird es am Sonntag geben, wenn der reguläre Podcast erscheint.

     

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Der beste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten Philipp Joubert. Beide fassen in ihrer wöchentlichen Folge die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.