Meinsportpodcast.de

Chip & Charge

Chip & Charge

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Chip & Charge | Tennis |

    DOMInator Thiem

    28. Apr 2019 | 1:02:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal mit reichlich Turnieren und dazu News von der ATP.

    Kvitova wieder mit dominanter Woche

    Die Sendung beginnt mit dem Turnier in Stuttgart. Hier gab es zwar einige Absagen und Aufgaben zu verkraften, so konnte zum Beispiel Simona Halep nicht antreten. Dafür wurde aber wieder interessantes Tennis geboten. Die Siegerin lautete Petra Kvitova, die sich im Finale gegen Annett Kontaveit durchsetzen konnte. Kvitova arbeitet sich immer mehr dem Ziel Weltranglistenspitze entgegen und brachte in Stuttgart zudem eine Leistung, die Andreas und Philipp fragen lässt: Gehört sie auch in Paris bei den French Open zu den Favoritinnen?

    Auf dem Weg ins Finale besiegte Kvitova in einem sehr ansehnlichen Match Kiki Bertens, die wiederum zuvor gegen Angelique Kerber siegreich gewesen war. Kerber hatte in Stuttgart immer noch mit den Folgen einer Grippe zu kämpfen, war aber zufrieden mit ihrem Abschneiden. Im Schatten von Stuttgart gewann zudem Petra Martic den ersten WTA-Titel ihrer Karriere. Sie siegte im Endspiel von Istanbul gegen Marketa Vondrousova.

    Thiem beherrscht Nadal

    Die größten Schlagzeilen bei den Herren gehörten Dominic Thiem, der sich nicht nur in Barcelona durchsetzen konnte, sondern dabei auch einen souveränen Sieg gegen Rafael Nadal im Halbfinale feiern konnte. Nadal hatte sich zudem vorher schon gegen Jan-Lennard Struff durchgesetzt, der erstaunlich gutes Tennis spielte in der vergangen Woche. Mit der eigenen Form hadert hingegen Alexander Zverev, der abermals früh verlor – dieses Mal gegen Nicolas Jarry. Das Finale aus der Tableauhälfte von Alexander Zverev erreichte Daniil Medvedev dessen Leistungen weiterhin erstaunlich konstant wie gut sind. Aus Budapest gibt es den Turniersieg von Marceo Berretini zu vermelden.

    Die News der Woche beginnen mit Kevin Anderson, der die Sandplatzsaison absagen musste. Für Justin Gimelstob, der große Ambitionen bei der ATP hat, gab es eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung zu vermelden und das Jahresendturnier der Herren wird ab 2021 in Turin stattfinden.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Der beste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten Philipp Joubert. Beide fassen in ihrer wöchentlichen Folge die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.