Meinsportpodcast.de

Chip & Charge

Chip & Charge

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Chip & Charge | Tennis |

    Andreescu verzaubert Kanada

    12. Aug 2019 | 1:01:18

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal ganz im Zeichen der Turniere in Kanada. Dort fanden in der letzten Woche sowohl ein großes Damen- wie auch Herren-Turnier statt. Während der Sieger bei den Herren, Rafael Nadal, keine große Überraschung war, gab es bei den Damen eine denkwürdige Siegerin. Denn Bianca Andreescu war hier die erste kanadische Siegerin seit Jahrzehnten. 

    Andreescu verzaubert Kanada

    Andreescu hatte im Frühjahr ihren Durchbruch geschafft, aber in den letzten Monaten mit Verletzungen zu kämpfen. Hier spielte sie erst ihr zweites Match seit März – und besiegte gleich Topspielerin um Topspielerin. Darunter auch Serena Williams, die im Finale allerdings mit Rückenproblemen aufgeben musste. Trotzdem war es eine gute Woche für Williams, die unter anderem im Viertelfinale siegreich gegen Naomi Osaka war. Tobias und Philipp sprechen über Osaka, genau so wie über die Halbfinalistinnen und über Angelique Kerber. Die verlor in der ersten Runde abermals gegen Daria Kasatkina. 

    Nadal dominiert in Montreal 

    Bei den Herren wurde das Turnier weitestgehend von Rafael Nadal dominiert. Selbst im Finale gegen Daniil Medvedev machte er kurzen Prozess. Neben Nadal war dann Medvedev auch die große Geschichte in Montreal. Der junge Russe erreichte erstmals das Finale eines Masters Turniers, unter anderem mit Siegen gegen Dominic Thiem und Karen Khachanov. Khachanov hatte seinerseits im Viertelfinale gegen Alexander Zverev gewonnen. Zverev hatte sich wieder teils mit Doppelfehlern im Weg gestanden, aber dafür im Achtelfinale einen wichtigen Sieg gegen Nikoloz Basilashvili geschafft. Enttäuschend verlief die Woche in Kanada für Stefanos Tsitisipas. Der letztjährige Finalist verlor dieses Mal schon in seinem Auftaktmatch. 

    WTA auf Rasen in Deutschland?

    In der News der Woche schauen sich Tobi und Philipp Pläne für ein möglicherweise neues Rasenturnier in Deutschland an. Gibt es sogar eine Rückkehr der WTA Tour nach Berlin? Wer schon in dieser Woche sein Comeback gibt, ist Andy Murray. Der tritt erstmals seit den Australian Open im Einzel an. Dabei trifft er trifft in der ersten Runde von Cincinnati auf Richard Gasquet.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Der beste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten Philipp Joubert. Beide fassen in ihrer wöchentlichen Folge die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.