Meinsportpodcast.de

Chip & Charge

Chip & Charge

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Challenger Corner | Chip & Charge | Tennis |

    Sinners erstes Ausrufezeichen

    27. Feb 2019 | 31:45

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Challenger Corner widmet sich ein Mal im Monat dem Geschehen auf den Plätzen unterhalb der ATP Tour. Den Challengern und den Turnieren der in diesem Jahr genannten ITF World Tennis Tour. Auf diesen Plätzen ist Florian Heer zu Hause. Er ist Gründer der Seite tennis-tourtalk.com, die sich dem Herrentennis im Speziellen verschrieben hat. Hier bekommt ihr Informationen von der ersten bis in die dritte Liga des Welttennis.

    In der neuesten Ausgabe ist das Challenger in Bergamo der Schwerpunkt. Florian war vor Ort und hat die neue italienische Tennishoffnung Jannik Sinner gesprochen. Sinner ist 17 Jahre alt, war in Bergamo mit einer Wild Card ausgestattet und gewann am Ende das Turnier. Er ist der erste im Jahr 2001 geborene Spieler, der ein Challenger gewinnen konnte.

    Florian hat in diesem ausführlichen Interview mit Sinner über dessen Vorbilder, seine Karriereplanung und Tennis im Allgemeinen gesprochen.

    Er spricht mit Andreas Thies, dem Moderator von Chip & Charge, auch über das restliche Turnier. So hat er auch einen der Doppelsieger, Laurynas Grigelis, vor das Mikrofon bekommen. Es war bereits die 13. Ausgabe dieses Turniers, es wird von Florian als “Tennis-pur”-Turnier bezeichnet. Ein großes Aufgebot an deutschen Spielern war auch dabei. Sie waren aber nicht so erfolgreich wie der 17-jährige Südtiroler Sinner.

    Am Schluss sprechen die beiden auch noch über die anderen Challenger des Februars, in dem weitere junge Spieler wie z.B. Alexander Bublik auf sich aufmerksam machten.

    Abonniert am besten gleich den Podcast auf iTunes! Folgt Florian und tennis-tourtalk.com auf Twitter oder auf Facebook!

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Der beste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten Philipp Joubert. Beide fassen in ihrer wöchentlichen Folge die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.