Die Heideköpfe sind Meister

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Tim Collins

schließen

Tim Collins

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Sportplatz | Swing and a miss | Baseball |

    Die Heideköpfe sind Meister

    5 Aug 2019
    29:27

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Heidenheim Heideköpfe haben die Deutsche Meisterschaft 2019 gewonnen. Im Finale setzten sich die Heidenheimer in vier Spielen gegen die Bonn Capitals durch. Heidenheim, das eher unauffällig gestartet war, setzte sich am Ende als absolut beste Mannschaft der Liga durch.

    Tim Collins von eurobaseballtv.com und Andreas Thies lassen die Spiele 3 und 4 Revue passieren und ziehen ein Fazit.

    Spiel 3 dieser Serie war ein kleines Abbild von Spiel 1. Die Heidenheimer konnten mit Offensive überzeugen und gleichzeitig beim Pitching überzeugen. Spiel 4 war dann fast eine Widerholung von Spiel 2 aus der letzten Woche. Denn die Bonn Capitals hatten wieder ihre ganze Hoffnung in den Wurfarm von Zack Dodson gelegt. Dodson, der ein Complete Game in Spiel 2 gepitcht hatte, war auch in Spiel 4 wieder über 7 Innings überragend. Doch dann kamen die Heideköpfe durch und konnten die drei entscheidenden Runs scoren. Doch der Vorsprung der Heidenheimer war brüchig. Im 9. Inning kamen die Capitals noch einmal heran und hätten fast ausgeglichen, doch ein Pitch vom eingewechselten Werfer Pete Zykaras reichte, um das letzte Aus zu besorgen.

    Andreas und Tim sprechen über die beiden Spiele, werfen einen Blick auf die Playdowns und schauen schon einmal ein bisschen auf die EM im September in Bonn und Solingen voraus.

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Sportplatz | Swing and a miss | Baseball |

    Zwei komplett gegensätzliche Finals

    29 Jul 2019
    20:46

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    17-1 und 3-0. Das waren die beiden Ergebnisse der ersten Finalspiele in der Baseball-Bundesliga. Spiel 1 ging an die Heidenheim Heideköpfe in einem Spiel, das nach 7 Innings durch Mercy Rule beendet wurde. Spiel 2 gewannen die Bonn Capitals. Tim Collins (eurobaseballtv.com) und Andreas Thies sprechen über das Finalwochenende.

    Spiel 1 war nach knapp 2 Innings entschieden. Die Bonn Capitals, die eine beschwerliche Reise nach Heidenheim hinter sich hatten, kamen überhaupt nicht in Tritt. Sascha Koch, der eine so überragende Regular Season gepitcht hatte, stand neben sich und kassierte 6 Runs. Philipp Racek übernahm, doch auch er konnte die klare Niederlage nicht verhindern. Die Heideköpfe feuerten aus allen Rohren und waren sehr überlegen. Vor allen Dingen Mike Bolsenbroek zeigte eine fantastische Leistung. Der Niederländer in Diensten der Heidenheimer zeigte 5 Innings lang, warum er schon seit Jahren zu den besten Pitchern der Bundesliga gehört.

    In Spiel zwei war dann Zack Dodson der Held für die Capitals. Er pitchte ein Complete Game, gab nur 5 Hits ab und sorgte dafür, dass die 3 Runs, die die Capitals-Offensive scorten, genug für das Unentschieden waren.

    1-1 steht es damit in der Finalserie. Die nächsten beiden Spiele werden in Bonn ausgetragen. Ein mögliches Spiel fünf würde am 17. August in Heidenheim stattfinden.

    Auch über die Playdowns sprechen Andreas und Tim. Die Saarlouis Hornets stehen als erster sportlicher Absteiger fest. Die Wesseling Vermins haben sich am Wochenende durch zwei Siege gegen die Bremen Dockers fast schon in die Relegation gerettet.

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Sportplatz | Swing and a miss | Baseball |

    Heidenheim gegen Bonn, Teil 3

    22 Jul 2019
    24:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Heidenheim Heideköpfe und die Bonn Capitals werden sich in diesem Jahr zum dritten Mal hintereinander in den Bundesliga-Finals gegenüberstehen. Die Heideköpfe setzten sich gegen die Mainz Athletics in 3 Spielen durch, die Capitals konnten in Spiel 5 gegen die Solingen Alligators siegreich bleiben. Andreas Thies und Tim Collins (eurobaseballtv.com) fassen die Halbfinalspiele des Wochenendes zusammen und schauen auf die ersten Finalspiele voraus.

    Die Heidenheim Heideköpfe hatten in der Regular Season nicht immer überzeugt. Die Mainz Athletics dagegen hatten in der Saison die wenigsten Niederlagen bezogen. Doch in den Playoffs wendete sich das Blatt. Die Heideköpfe gewannen die Serie sehr klar mit 3-0. In Spiel 3 hatten die Athletics nur 3 Innings lang Hoffnung, die Serie noch etwas zu verlängern.

    Bei den Bonn Capitals überwog in Spiel 5 die Tiefe des Pitchings. In Spiel 4 hatten sich Wayne Ough und Zack Dodson ein fantastisches Pitchers Duel geleistet.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Swing and a miss | Baseball |

    Halbfinals in den Bundesliga-Playoffs

    15 Jul 2019
    23:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Bundesliga-Playoffs sind in den Halbfinals angekommen. Die Mainz Athletics, die Solingen Alligators, die Heidenheim Heideköpfe und die Bonn Capitals sind die letzten verbliebenen Clubs im Halbfinale. In einer best-of-5-Serie werden die beiden Finalteilnehmer ermittelt. Die Mainz Athletics treffen dabei auf die Heidenheim Heideköpfe und Solingen tritt gegen Mainz an.

    In Mainz tut sich Überraschendes. Die Athletics, nach der Regular Season das beste Team mit nur 4 Niederlagen, hat die ersten beiden Spiele gegen die Heideköpfe verloren. Spiel 1 musste noch von Samstag auf Sonntag verlegt werden. In den beiden Sonntagsspielen schafften es die Mainzer nicht, die Offensive der Heidenheimer in Schach zu halten.

    In Solingen steht es nach den ersten beiden Spielen 1-1. In Spiel 1 konnten die Solinger noch einen vergleichsweise leichten Sieg einfahren. In Spiel 2 gab es quasi ein "Bonn-Spezial". Das Pitching der Capitals übernahm und brachte den Ausgleich für die "Hauptstädter".

    Tim Collins von eurobaseballtv.com und Andreas Thies besprechen die Serien vom Wochenende.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Sportplatz | Swing and a miss | Baseball |

    Dramatik in Solingen und Bonn

    8 Jul 2019
    24:39

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Halbfinalisten der Playoffs in der Bundesliga stehen fest. Eins der vier Teams der Bonn Capitals, der Solingen Alligators, der Heidenheim Heideköpfe und der Mainz Athletics werden am Ende die Meisterschaft feiern. Die vier Viertelfinalserien fanden ihren Abschluss am Sonntag, als zwei der vier Serien in geradezu dramatischer Art entschieden wurden. Tim Collins von eurobaseballtv.com und Andreas Thies sprechen über die vier Serien.

    Den Anfang machen die Solingen Alligators, die eine absolut dramatische Serie in fünf Spielen gegen die Mannheim Tornados gewannen. Die Tornados waren in Spiel 5 im ersten Inning mit 7-0 in Führung gegangen, führten auch im 9. Inning noch mit 10-7, aber ein 3-Run-Homerun von Gerwuins Velazco brachte den Ausgleich und im 10. Inning holten sich die Alligators durch ein Walkoff-Single von Lars Szameitpreuß den 3-2 Sieg in dieser Serie.

    Auch die Serie zwischen den Bonn Capitals und den Regensburg Legionären wurde erst im 5. Spiel entschieden. Und auch dort gab es Drama, als die Legionäre im 9. Inning noch von 3-7 auf 6-7 herankamen und dort fast noch den Ausgleich herbeigeführt hätten.

    Die Mainz Athletics hatten keine Probleme mit den Dohren Wild Farmers. Am Ende ging die Serie mit 3-0 an die Mainzer. Heidenheim siegte mit 3-1 Siegen gegen die Paderborn Untouchables.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Sportplatz | Swing and a miss | Baseball |

    Playoff-Time in der Bundesliga!

    3 Jul 2019
    23:05

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Baseball-Bundesliga ist in ihre Playoffs und Playdowns gestartet. Die besten Teams der Bundesliga Nord treffen auf die der Bundesliga Süd und ermitteln ihren Meister. In Best-of-5-Serien spielt der Tabellenführer des Nordens gegen den Vierten aus dem Süden usw.

    Vier Serie gab es also und in drei davon gibt es nach dem ersten Wochenende noch nicht den geringsten Ansatz, wer die Serie für sich entscheiden könnte. Allein die Mainz Athletics konnten ihre beiden Spiele gegen die Dohren Wild Farmers gewinnen und reisen mit einem 2-0 im Gepäck in den hohen Norden.

    Die Mannheim Tornados konnten gegen die Solingen Alligators Spiel 1 für sich entscheiden. Die Offensive des Mannheimer Lineups sorgte mal wieder für die entscheidenden Hits.

    Ein Offensivspektakel gab es in Paderborn. Die Heidenheim Heideköpfe konnten Spiel 1 dank einer wieder mal herausragenden Leistung von Mike Bolsenbroek mit einem Shutout gewinnen. Im 2. Spiel gab es dann aber die Revanche der Paderborner, die in einer "High-scoring-affair" 13-10 gewannen.

    Tim Collins von eurobaseballtv.com und Andreas Thies fassen die Spiele vom Wochenende zusammen.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Sportplatz | Swing and a miss | Baseball |

    Die Playoffs sind (fast) gesetzt.

    19 Jun 2019
    27:25

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Hauptrunde der Baseball Bundesliga ist so gut wie vorbei. Nur noch vier Nachholspiele müssen durchgeführt werden, bis es endlich mit den Playoffs losgehen kann. Nur noch ein Platz im Norden ist vakant, denn die Dohren Wild Farmers hatten das Pech, dass gleich drei Spiele gegen die Cologne Cardinals nicht beendet bzw. gar nicht erst gestartet werden konnten. Doch die Wild Farmers haben am Wochenende den Grundstein gelegt, in die Playoffs zu kommen. Sie haben durch zwei Siege, die zum Teil auf dramatische Art und Weise zustande kamen, gegen die Hamburg Stealers jetzt beste Chancen, in das Rennen um die deutsche Meisterschaft einzugreifen.

    Die Solingen Alligators konnten am Wochenende den Platz an der Sonne in der Bundesliga Nord sichern.

    Im Süden stehen die vier Teilnehmer der Playoffs schon fest. Dadurch, dass Mannheim seine Spiele gegen Stuttgart gewann und die Disciples aus Haar nicht gegen Regensburg gewinnen könnten, sind Mainz, Regensburg, Mannheim und Heidenheim für die Playoffs qualifiziert. Die Haar Disciples und die Stuttgart Reds müssen den Weg in die Playdowns antreten.

    Tim Collins von eurobaseballtv.com und Andreas Thies sprechen über die Spiele des Wochenendes.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Sportplatz | Swing and a miss | Baseball |

    Rechenspiele in beiden Ligen

    12 Jun 2019
    29:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Baseball-Bundesliga biegt auf die Zielgerade der Regular Season ein. Noch 10 Teams machen sich Hoffnung auf die acht Plätze in den Playoffs. Einige, wie zum Beispiel die Mainz Athletics oder auch die Regensburg Legionäre, sind schon für die Playoffs qualifiziert. Andere Teams wie die Mannheim Tornados oder 5 Teams in der Bundesliga Nord, müssen bis zuletzt um die begehrten 4 Plätze im Kampf um die Meisterschaft kämpfen.

    Eine Entscheidung fiel am Wochenende. Die Haar Disciples sind aus dem Rennen um die Playoffs ausgeschieden. in zwei engen Spielen verloren die Münchner Vorstädter gegen die Mainz Athletics. Sie können zwar noch mit den Mannheim Tornados, die auf Platz 4 liegen, gleichziehen. Der direkte Vergleich spräche dann aber für Stuttgart.

    Im Norden geht es derzeit noch enger zu. Fünf Teams liegen innerhalb zweier Niederlagen, alles kann noch passieren. Die Paderborn Untouchables haben am Wochenende zwei big points landen können, als sie die Dohren Wild Farmers besiegten. Wie das Rennen um die Playoff-Plätze ausgehen wird, werden wir in den nächsten Wochen erleben können.

    Tim Collins von eurobaseballtv.com und Andreas Thies sprechen über die Spiele des Wochenendes und finden auch lobende Worte für die Heidenheim Heideköpfe, die in der letzten Woche den CEB-Cup gewannen, ohne in 5 Spielen auch nur einen Run abzugeben.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Sportplatz | Swing and a miss | Baseball |

    Fünfkampf um vier Plätze

    5 Jun 2019
    23:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Baseball-Bundesliga hat nur noch drei Wochen, bis sie ihre Playoff-Teilnehmer kennt. In diesen drei Wochen kann allerdings noch allerhand passieren. Der Kampf um die Playoff-Plätze im Süden ist schon sehr spannend. Im Norden ist es allerdings in diesen Wochen dramatisch. Fünf Mannschaften bewerben sich um die vier Plätze im Süden und im Norden. Eine Mannschaft wird wohl im Norden als auch im Süden in die Röhre schauen.

    In der Bundesliga gab es in der letzten Woche wieder sechs Spiele in sieben Tagen. Durch den Feiertag konnten die Mannschaften auch Mittwochabend und Donnerstag spielen. Dabei hatten sich zum Beispiel die Mannheim Tornados einen wichtigen Split gegen die Heidenheim Heideköpfe gesichert. Die Haar Disciples, momentan im Rennen um den letzten Playoff-Platz auf Platz 5 stehend. kamen über einen Split gegen die Stuttgart Reds nicht hinaus.

    Am Wochenende gab es dann ein weiteres Mal volles Programm. Dabei gab es die Ergebnisse in der Bundesliga Nord so, dass jetzt 5 Mannschaften nur 2 1/2 Spiele auseinander liegen.

    Tim Collins von eurobaseballtv.com und Andreas Thies lassen die letzten sieben Tage Revue passieren.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Sportplatz | Swing and a miss | Baseball |

    Von "cheap wins" und "tough losses"

    21 May 2019
    34:45

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Baseball-Bundesliga fehlt es an nichts. Wir haben spannende Spiele, wir haben herausragende Pitching-Leistungen, tolle Offensive, eine spannende Liga. Wenn das Wetter doch nur mal mitmachen würde. The boys of summer" spielen momentan noch im Spätwinter. Das hält sie aber nicht davon ab, guten Baseball zu spielen.

    Auch an diesem Wochenende haben die Zuschauer wieder acht gute Serien in den Ballparks gesehen. Andreas Thies und Tim Collins (eurobaseballtv.com) gehen die Serien durch und sprechen die besten Leistungen an.

    So zum Beispiel den hart erkämpften Split der Haar Disciples bei den Heidenheim Heideköpfen. In Spiel 1 war mal wieder kaum ein Vorbeikommen an Mike Bolsenbroek, der eine fantastische Saison pitcht. In Spiel 2 aber konnten die Disciples den Sieg nach Hause bringen und auf der Heimfahrt zufrieden auf einen Split schauen.

    Im Norden mussten die Bonn Capitals einem Split gegen die Dohren Wild Farmers zustimmen. Zack Dodson hatte einen seiner wenigen Offtage, von denen die Wild Farmers profitieren konnten.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren