Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Total Clearance | Snooker |

    Ronnie mit weiterem Rekord

    4 Aug 2020 | 19:42

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Tag vier der Snooker-WM sah einen weiteren Rekord durch Ronnie O'Sullivan, der schon so viele Rekorde auf seiner Seite hat: Das schnellste Match der Crucible-Geschichte. Andreas Thies und Christian Oehmicke berichten über die gesamte Action aus dem Crucible Theatre in Sheffield.

    Ronnie O'Sullivan hatte schon nach der ersten Session einen beruhigenden 8-1 Vorsprung gegen Thepchaiya Un-Nooh herausgespielt. Un-Nooh konnte ihn nicht unter Druck setzen und somit hatte Ronnie leichtes Spiel. Auch in der zweiten Session machte O'Sullivan kein langes Aufhebens, sondern gewann beide Frames sicher. Der Thailänder hatte zu diesem Zeitpunkt aber auch schon keine Hoffnung mehr, das Match zu gewinnen. Am Ende stand ein 10-1 für O'Sullivan in 108 Minuten. Ein absoluter Rekord für "The Rocket", der den alten Rekord von Shaun Murphy um 41 Minuten unterbot.

    Yan Bingtao kam gegen Elliott Slessor noch mal gehörig ins Schwitzen. Nachdem er mit 9-3 in Führung gegangen war, holte sich Slessor die nächsten vier Frames und man sah, wie nervös Bingtao wurde. Doch im 17. Frame holte er sich die entscheidenden Bälle und kroch über die Ziellinie.

    Noch dramatischer ging es bei Anthony McGill und Jack Lisowski zu. Lisowski holte ein 9-6 auf, nur um im 19. Frame in einem Safety-Duell den Kürzeren zu ziehen. McGill, der so souverän durch die Qualifikation gecruised war, steht im Achtelfinale.

    Mark Selby führt nach einer ersten Marathonsession mit 5-4 gegen Jordan Brown. Shaun Murphy wird noch einiges an Arbeit haben, um gegen Noppon Saengkham als Sieger vom Tisch zu gehen. Er liegt 3-6 zurück.
    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.