Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Total Clearance | Snooker |

    Phänomenaler Judd Trump

    6. Mai 2019 | 29:47

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Judd Trump hat es vollbracht. In schlichtweg brillanter Manier schlägt der 29-jährige in einem mitreißenden WM-Finale John Higgins mit 18:9 und krönt sich zum Snooker-Weltmeister 2019. Nebenher komplettiert der Engländer damit als insgesamt 11. Spieler die Triple-Crown aus WM, UK Championship und Masters. Für Higgins war es bereits das dritte verlorene WM-Finale in Folge.

    In einem der besten Snooker-Matches aller Zeiten spielten Trump und Higgins insgesamt 11 Centuries und schraubten den Century-Rekord im Crucible auf glatte 100 in diesem Jahr. Nachdem sich Trump bereits gestern nach einer beeindruckenden Vorstellung eine 12:5-Führung herausgearbeitet hatte, teilten sich die Akteure die Nachmittags-Session. Am Abend ging es dann ganz schnell. Die dritte Session war dabei schier spektakulär. Dort machten sich sowohl Higgins im ersten Frame als auch Trump im letzten jeweils auf Maximum-Kurs. Während beim Schotten die 15. Schwarze nicht fallen wollte, war es bei Trump die 14. Rote, die er nicht mehr in die Tasche bekam.

    Für den Sieg streicht Judd Trump ganze 500.000 Pfund ein und wird die Saison dicht hinter Ronnie O’Sullivan auf Rang 2 beenden. Andreas Thies und Christian Oehmicke besprechen ausgiebig das tolle Finale und blicken auf eine fantastische Weltmeisterschaft zurück. Zudem analysieren die Snooker-Experten, welche Auswirkungen wir mit dem heutigen Ergebnis in der neuen Saison erleben werden und was dieser Triumph bedeutet.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.