Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Total Clearance | Snooker |

    Murphys souveräner Saisonstart

    18 Sep 2020 | 11:50

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    In der Championship League, dem ersten offiziellen Turnier der World Snooker Tour in der Saison 2020/2021, wurden in den letzten Tagen vier weitere Gruppen ausgespielt. Dabei setzte sich mit Shaun Murphy einer der größeren Favoriten durch.

    Shaun Murphy hatte eine eher enttäuschende Sommerpause hinter sich. Nach seiner klaren Niederlage gegen Noppon Saengkham bei der WM wird er sich erst mal gesammelt haben müssen, um wieder mit neuer Motivation an den Tisch und die Vorbereitung auf die neue Saison gegangen zu sein.

    Bei der Championship League hatte er eine attraktive erste Gruppe zu überstehen. Unter anderem war Jimmy White dort vertreten, der auch dieses Jahr wieder versucht, die jüngeren Gegner zu ärgern. Doch dieses Mal hatte „The Magician“, wie Shaun Murphy genannt wird, keine Probleme. Er setzte sich mit nur einem verlorenen Frame durch und zog in die nächste Gruppenphase ein.

    Matthew Selt tat ihm dies gleich und gewann seine Gruppe mit den beiden Chinesen Si Jiahui und Gao Yang. Ben Woollaston enttäuschte mit nur 2 Unentschieden.

    Am Donnerstag setzten sich mit Xhao Zintong und Davie Gilbert die vermeintlichen Favoriten in ihren Gruppen durch. Gruppe 21 war aber sehr spannend, da Gilbert und Lu Ning beide die gleiche Frameanzahl, Framedifferenz hatten und sogar gegeneinander Unentschieden gespielt hatten. Hier entschied der höhere Einzelframe zugunsten von Gilbert.

    Andreas Thies und Christian Oehmicke fassen die Gruppen der letzten beiden Tage zusammen.
    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.