Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Total Clearance | Snooker |

    Mark Sel-bye bye

    30. Nov 2018 | 17:44

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die erste Runde der UK Championship ist in den Büchern. Viele Favoriten haben sich in selbiger durchgesetzt, es gab aber auch einige Überraschungen. Die größte war sicherlich das Ausscheiden des Weltranglisten-Ersten Mark Selby. Der 35-jährige aus Leicester hatte dieses Turnier vor zwei Jahren noch gewonnen, dieses Mal scheiterte er am Amateur James Cahill mit 3-6. Durch sein Ausscheiden ist es jetzt sogar möglich, dass Selby zum ersten Mal seit Jahren vom Platz an der Sonne verdrängt werden kann. Sollte Mark Williams dieses Turnier gewinnen, würde er zurück auf die Nummer 1 gehen.

    Andreas Thies und Christian Oehmicke, unser Experte aus der Sendung “Total Clearance”, sprechen ausführlich über die Niederlage Selbys. Die Aura des Unbesiegbaren scheint Selby etwas verlassen zu haben. Trotz einer bislang ordentlichen Saison mit dem Höhepunkt des Turniersieges bei der China Championship schmerzen ihn sicherlich das frühe Ausscheiden bei der WM und hier in York.

    Aber auch andere Spitzenspieler hat es “erwischt”. Anthony McGill und Liang Wenbo sind auch in der ersten Runde ausgeschieden. Besonders Wengbo dürfte sich massiv ärgern, führte er gegen Sam Baird doch schon mit 5-1 und hätte nur noch einen Frame zum Weiterkommen benötigt.

    Für die beiden deutschen Spieler Lukas Kleckers und Simon Lichtenberg ist die UK Championship auch beendet. Kleckers verlor gegen Yan Bingtao klar mit 1-6. Lichtenberg führte gegen den hohen Favoriten Stephen Maguire schon mit 3-1, ehe der Schotte die nächsten fünf Frames gewinnen konnte.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.