Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Total Clearance | Snooker |

    Maguire mit der großen Wende

    6 Dez 2018 | 17:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Die UK Championships boten am ersten Tag der Achtelfinals großen Sport. Und das mit Matches, von denen man das erhofft, aber nicht unbedingt erwartet hatte. Das Match, auf das sich die Beobachter am meisten gefreut hatten, enttäuschte jedoch. Christian Oehmicke und Andreas Thies fassen die vier Matches des Tages zusammen.

    Stephen Maguire und Mark Williams spielen schon seit ewigen Zeiten gegeneinander. Um Maguire war es in den letzten Jahren aber recht ruhig geworden. Zu schwankend waren seine Ergebnisse. Williams dagegen hatte durch seinen WM-Titel im Herbst seiner Karriere noch einmal Vollgas gegeben und die Ergebnisse in den letzten 12 Monaten waren so gut, dass er mit einem Turniersieg sogar an die Nummer 1 der Weltrangliste zurückgekehrt wäre. Doch es kam anders. Nach einer 4-0 Führung von Williams, nach der der Waliser wie der sichere Sieger ausgesehen hatte, stürmte Maguire zurück und konnte mit einem der besten Comebacks in der letzten Zeit das Match noch mit 6-5 gewinnen. Dies schaffte er vor allen Dingen durch eine große Steigerung ab Frame 5, in der er mehrere Century Breaks aneinander reihte und wieder ins Spiel fand.

    Auch das Match von Mark Allen und Neil Robertson geriet zum Drama. Wie im Finale der International Championship hatte auch dieses Mal Mark Allen die Oberhand. Er gewann wie Stephen Maguire mit 6-5.

    Das Match von Ronnie O'Sullivan und Jack Lisowski enttäuschte dagegen. Lisowski konnte nie an seine Form der ersten Runden herankommen und verlor am Ende deutlich mit 1-6.

    Tom Ford gewann nach einem Marathonmatch gegen Lu Ning mit 6-5 und ist damit der vierte Viertelfinalist.
    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.