Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Total Clearance | Snooker |

    Furchteinflößender Robertson

    20. Apr 2019 | 22:40

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Herzlich Willkommen zum ersten Daily “Sheffield Shots” von “Total Clearance” auf meinsportpodcast.de. Wie auch in den letzten Jahren bringen euch Andreas Thies und Christian Oehmicke das Beste aus den Matches der Snooker-WM. An Tag 1 gehören die Schlagzeilen traditionell dem amtierenden Weltmeister. In diesem Fall war es Mark Williams, der die Weltmeisterschaft eröffnen durfte. Er hatte im letzten Jahr völlig überraschend die WM gewonnen und hatte in diesem Jahr die Ehre, in der ersten Runde gegen Martin Gould seine Titelverteidigung zu eröffnen.

    Williams konnte sich in der ersten Session absetzen. Gould, der sich selbst ale Teilzeitprofi sieht, hatte nicht viel entgegen zu setzen. Doch nach dem Midsession Interval in der zweiten Session kam Gould, der frühere Croupier, groß auf. Er gewann die nächsten Frames und kam bis auf 9-7 heran. Doch im 17. Frame bewies Williams Nervenstärke und konnte den Sieg eintüten. In der zweiten Runde trifft Gould jetzt auf David Gilbert oder Joe Perry.

    Neil Robertson erwichte einen Start nach Maß in die WM. Er gilt nach seinen starken letzten Monaten eh als einer der Topfavoriten auf den Titel, und heute zerlegte er den fast schon bemitleidenswerten Michael Georgiou, einer der sieben Debütanten im Crucible Theatre. Robertson führt 9-0 nach der ersten Session. Unterschätzen wird den Australier jetzt wohl niemand mehr.

    Andreas und Christian gehen durch alle Matches, die heute ihre erste Session hatten. Dabei machte auch Ding Junhui einen ordentlichen Eindruck. Er führt 6-3 nach den ersten neun Frames gegen Anthony McGill.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.