Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Total Clearance | Snooker |

    DSC Hannover: Snooker als Breitensport

    23. Apr 2020 | 47:26

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach wie vor hat Corona den Daumen auf der Sportwelt. Snooker macht hierbei keine Ausnahme. Turniere werden derzeit nicht gespielt, die Weltmeisterschaft ist auf Ende Juli bis Mitte August verlegt worden. Ob sie dann gespielt werden kann und dann mit oder ohne Zuschauer, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

    Bei Total Clearance machen Christian und Andreas aus der Not eine Tugend. Sie holen sich Gesprächspartner heran, für dessen Themen in einer regulären Saison bislang zu wenig Platz war. Es wurde ihnen auch zu wenig Platz eingeräumt.

    Johann Schnitzler und Felix Frede sind Mitglieder im DSC Hannover. Johann ist 1. Vorsitzender des Vereins, Felix hat lange Zeit in der ersten Herrenmannschaft gespielt und leitet heute noch Trainings. Sie sind im Podcast zu Gast, um ihren Verein vorzustellen und auch darzustellen, wie ein Snooker-Club mit Corona umgeht. Spoiler: Nicht anders als andere Sportvereine.

    90 Mitglieder zählt der Club, davon sind derzeit fünf unter 18 Jahre. Gerade junge Menschen für diesen Sport zu begeistern und bei der Stange zu halten. Denn eins ist sicher: Schnelle Erfolge stellen sich beim Snooker-Spiel nicht ein.

    Einen großen Vorteil hat Snooker aber gegenüber anderen Sportarten: Die TV-Präsenz. Und so sind auch Johann und Felix dem Kommentator von Eurosport, Rolf Kalb, sehr dankbar, dass er so viel für diesen Sport tut.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.