Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Total Clearance | Snooker |

    Die UK Championships starten

    26. Nov 2019 | 17:03

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die sogenannte “Triple Crown” des Snooker besteht aus der Weltmeisterschaft, dem Masters und der UK Championship. Am heutigen Dienstag startet in York das erste dieser 3 Turniere, die UK Championship. Nach wie vor mit dem höchsten Prestige ausgestattet, hat das Turnier aber eine kleine Evolution in den letzten Jahren hinter sich. Spielten früher noch 32 Spieler in den ganz langen Distanzen gegeneinander, ist das Turnier jetzt auf alle 128 Spieler erweitert worden und es wird in den Runden bis zum Finale im Modus best of 11 gespielt. Dazu gibt es keine richtige Auslosung, sondern es spielt der 1. gegen den 128., und so weiter.

    Judd Trump und Ronnie O’Sullivan gehören auch in diesem Jahr zu den Favoriten dieses Turniers. Trump könnte es mal wieder schaffen, dass es einen Spieler gibt, der alle drei Titel der Triple Crown in seinen Händen hält. 2019 gewann er schon das Masters und die WM. Auch O’Sullivan dürfte mit seiner Form und seiner Auslosung erst mal zufrieden sein. Beweisen müssen sich andere Spieler. So zum Beispiel Ding Junhui, der in einer ganz katastrophalen Form nach York kommt. Auch bei Spielern wie Mark Williams und Mark Selby ist derzeit etwas Unsicherheit ob der eigenen Form zu spüren.

    Wie ihr es gewohnt seid, werden Christian Oehmicke und Andreas Thies täglich von diesem Turnier berichten.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.