Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Total Clearance | Snooker |

    Der World Cup lockt nicht alle Topspieler

    21. Jun 2019 | 19:25

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mit dem World Cup in Wuxi wird die Snooker-Saison 2019/ 2020 im Turniermodus eröffnet. Die ersten Qualifikationen sind schon gespielt, aber Wuxi lockt mit hohem Preisgeld einige, wenn nicht alle Topspieler früher aus dem Sommerurlaub zurück.

    Es ist ein Mannschaftsturnier, das seit 2011 wieder ausgetragen wird. In China messen sich insgesamt 24 Mannschaften um insgesamt 800.000 Dollar Preisgeld. Gespielt wird in Zweierteams. In vier Sechsergruppen spielt jeder gegen jeden, die ersten zwei Teams qualifizieren sich für das Viertelfinale, wo es dann im K.O.-Modus weitergeht.

    Gespielt werden zwei Einzelframes, dann ein Doppelframe, dann wieder zwei Einzelframes. Wer als erstes Team drei Frames gewinnt, hat gewonnen. Es werden alle 5 Frames ausgespielt.

    China kann mit zwei Teams antreten, da sie Titelverteidiger sind. Auch ein deutsches Team ist am Start. Simona Lichtenberg und Lukas Kleckers gehen in der Gruppe A an den Start und hoffen, den Favoriten in der Gruppe, China A und Thailand, ein Bein stellen zu können.

    Andreas Thies und Christian Oehmicke schauen auf das Turnier voraus.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.