Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Total Clearance | Snooker |

    Decider-Zeit im Crucible

    22. Apr 2019 | 21:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    An Ostersonntag bekam das Crucible Theatre, Schauplatz der Snooker-WM, seine erste richtige Action. Vier Entscheidungssessions standen an, zu jeder Tageszeit wurden Sieger ermittelt. Eine Partie musste sogar noch in den Abend verlegt werden, um entschieden zu werden. Christian Oehmicke und Andreas Thies bringen in der neuesten Ausgabe von Sheffield Shots alle Ergebnisse zusammen.

    Stephen Maguire hat eine unschöne Tradition, was die Erstrundenergebnisse angeht. Zu häufig in seiner Karriere hat er schon in der 1. Runde bei der WM ein Spiel mit 9-10 verloren. Und auch im Match gegen Tian Pengfei sah es so aus, als müsse er schon an Tag 2 seine Sachen packen. Doch ein spektakulärer Fluke und Kampfgeist in den entscheidenden Situationen brachten ihm die Wende und am Ende das 10-9. Er könnte jetzt in der zweiten Runde auf niemand Geringeren als Ronnie O’Sullivan treffen, der am heutigen Montag in seine erste Runde startet.

    Auch Luca Brecel wurde im Entscheidungsframe gefordert. Allerdings konnte er nicht das Glück von Maguire teilen. Im längsten Frame der Crucible-Geschichte verlor er gegen Gary Wilson und ist damit der erste gesetzte Spieler, der ausgeschieden ist. Nach einer enttäuschenden Saison eine weitere Enttäuschung für den Belgier.

    Michael Georgiou konnte nach seiner Horrorsession gegen Neil Robertson, in der er 0-9 zurückgelegen hatte, wenigstens einen Frame gewinnen.

    Ding Junhui wehrte das späte Comeback gegen Anthony McGill ab und zog durch ein 10-7 in die nächste Runde ein.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.