Meinsportpodcast.de

Total Clearance

Total Clearance

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Total Clearance | Snooker |

    Das Achtelfinale ist komplett

    6 Aug 2020 | 20:49

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Am gestrigen Mittwoch wurden im Crucible Theatre die letzten beiden Plätze für das Achtelfinale vergeben. Das Drama blieb aus, mit Stephen Maguire scheiterte ein weiterer Gesetzter. Auch das Crucible-Erlebnis für Alexander Ursenbacher ist zu Ende.

    Martin Gould und Barry Hawkins sind die beiden letzten Spieler, die sich für das Achtelfinale der Snooker-WM 2020 qualifiziert haben. Gould zeigte dabei über weite Strecken gegen Stephen Maguire eine Weltklasse-Leistung, dominierte das Duell der beiden fast nach Belieben. Maguire enttäuschte über dieses Best-of-19-Format. Im 12. Frame war er dann auf Maximum-Kurs, doch die 13. Rote fand nicht ihr Ziel. Gould, der sich vor der WM noch mit Rücktrittsgedanken beschäftigt hatte, trifft jetzt auf Kyren Wilson. Wilson ist der einzige Spieler, den diese WM noch nicht gesehen hat, da er durch den Rückzug von Anthony Hamilton in der 1. Runde quasi ein Freilos hatte.

    Barry Hawkins zeigte gegen Alexander Ursenbacher seine fast schon überbordende Erfahrung im Crucible Theatre und gewann das Match sicher mit 10-2.

    Zwei der Zweitrundenmatches sind auch schon weitergegangen. John Higgins hat einiges zu tun, um Kurt Maflin in die Schranken zu weisen. Er liegt mit 3-5 zurück. Mark Williams führt 5-3 gegen Stuart Bingham.

    Am Schluss gibt es noch einen Blick auf die Q-School. Simon Lichtenberg konnte bislang alle seine Matches gewinnen und hat noch die Chance, eine der begehrten Tourcards zu erlangen.
    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.