Zu Gast: Peter Hardenacke (sky)

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Das Spiel meines Lebens

schließen

Das Spiel meines Lebens

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Starting Grid | Formel 1 | Motorsport |

    Zu Gast: Peter Hardenacke (sky)

    22 Mai 2020
    01:07:49

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Kurz vor dem Wochenende gibt es nochmal ein kleines Schmankerl für euch. Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll (Chefredakteur von motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.com) haben sich zu einem ausführlichen Gespräch mit Peter Hardenacke von sky getroffen.

    Peter ist seit der vergangenen Saison im Wechsel mit Sandra Baumgartner als Boxenreporter für den Bezahlsender an den F1-Strecken dieser Welt tätig. Eigentlich kommt er aus dem Fußball, seine große Leidenschaft. In der heutigen Ausgabe erfahren wir mehr über seinen Werdegang im Journalismus, was ihm sein Auslandsaufenthalt in Südamerika gebracht hat und wie er letztendlich zu sky gekommen ist.

    Viel Leidenschaft für die Sache

    Peter Hardenacke hat viele Kurven bis zu seinem Ziel genommen. Er erzählt von seinen Erfahrungen in verschiedenen Redaktionen und dann am Ende bei sky. Dort war bis zu seinem F1-Einsatz vornehmlich für den Fußball zuständig. Wie bei der Formel 1 war er auch da mit Leidenschaft dabei, aber wie hat sich seine Arbeit verändert? Gehen F1-Persönlichkeiten anders mit einem um als Fußballer? Die Antworten darauf sind auch überraschend und lassen tief blicken. Natürlich müssen wir auch über seine bisherigen Erfahrungen im F1-Paddock sprechen. Wie war sein erstes Rennen in Monaco letzte Saison? Wie war es in Australien diese Saison? Wie ist die Zusammenarbeit mit den Kollegen?

    Genug "Warm Up", es wird Zeit für Rennen

    Selbstverständlichen sprechen wir in der heutigen Show auch über die Themen der letzten Woche. Sebastian Vettels Aus bei Ferrari, die Rochade drumherum und der F1-Terminkalender. Welche Chancen hat Hockenheim wirklich? Wir freuen uns alle sehr darauf, wenn es endlich wieder losgeht. Sogar so sehr, dass sich v.a. Kevin und Peter auf die Formel 1 fast schon mehr freuen, als sie es über den Re-Start der Fußball Bundesliga getan haben, obwohl beide auch große Fans sind. Wir hoffen, dass euch Peters Podcast-Debüt gefällt und wünschen euch viel Spaß beim Hören.

    Euer Feedback ist uns wichtig


    Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mich anderen F1-Fans in Verbindung bleiben:

    Facebook-Seite
    Facebook-Gruppe
    Twitter 
    Telegram-Gruppe
    Mail
    YouTube

    Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte, vielen Dank!

    Keep Racing!
    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Mixed-Sport |

    Eine Nacht in Sevilla

    31 Okt 2018
    57:20

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der 25.08.2011 war ein ganz normaler Donnerstag. Jedoch nicht für Klaas Reese, den Gast der neuen Ausgabe von Das Spiel meines Lebens. Am 25.08.2011 spielte Hannover 96 in der Qualifikation der Europa League beim FC Sevilla. Dem FC Sevilla, das damals schon mit Stars gespickt war. Frederic Kanouté zum Beispiel. Oder Jesus Navas. Oder Piotr Trochowski. Dem FC Sevilla, das im Hinspiel den so wichtigen Auswärtstreffer erzielt hatte.

    Doch es kam anders. Hannover 96 erkämpfte sich ein Unentschieden und zog damit in die Europa League ein, in der der Club weiter für Furore sorgte. Und dass es dazu kam, war eine große Überraschung. Die Wunden, die der Selbstmord von Robert Enke in Hannover aufgerissen hatte, waren noch nicht verheilt, als sich die Hannoveraner unter Trainer Mirko Slomka zu einer fantastischen Saison 2010/2011 aufschwangen und die Bundesliga als Tabellenvierter beendeten.

    Klaas Reese ist ist einer der Macher des Schiedsrichter-Podcasts Collinas Erben, er bringt uns die Sportnews im Deutschlandfunk ins Haus und dazu hat er die schönste Version von „You’ll never walk alone“ in der Geschichte Youtubes gesungen.

    Hier sollen Geschichten von Fans erzählt werden, die ein Sportereignis erlebt haben, das sie nicht los lässt. Von dem sie heute noch mit Glanz in den Augen am Tresen oder in der Runde mit Freunden erzählen. Hier sollen auch die Geschichten rund um das Ereignis erzählt werden. Wie hat er oder sie dieses Spiel erlebt? Was ist vorher passiert? Was nachher? Und was ist sonst noch in der Welt passiert.
    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Mixed-Sport |

    Frankfurt – Reutlingen 2003

    11 Sep 2018
    53:28

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das Spiel meines Lebens ist zurück! Herzlich Willkommen zur Comeback-Ausgabe dieses Podcasts, der seit 2 Jahren in der Pause war. Er gehörte zu den ersten Sendungen, die auf meinsportradio.de liefen. Hier sollen Geschichten von Fans erzählt werden, die ein Sportereignis erlebt haben, das sie nicht los lässt. Von dem sie heute noch mit Glanz in den Augen am Tresen oder in der Runde mit Freunden erzählen. Hier sollen auch die Geschichten rund um das Ereignis erzählt werden. Wie hat er oder sie dieses Spiel erlebt? Was ist vorher passiert? Was nachher? Und was ist sonst noch in der Welt passiert.

    Andreas hat sich zur Comeback-Sendung einen ganz besonderen Gast eingeladen. Den Grillmeister von Fußball2000, das gute Gewissen von drei90 und den moralischen Zeigefinger vom Urgestein der deutschen Fußball-Podcastszene, dem Eintracht Podcast. Und wenn das nicht schon genug wäre, hat er auch noch die sexyeste Stimme des gesamten Podcast-Universums. Basti ist zu Gast.

    Und er spricht über ein Spiel seines Vereins Eintracht Frankfurt, das sowohl die Fans der Eintracht, aber auch die von Mainz 05 wohl nicht vergessen werden. In einem Fernduell ging es in der Saison 2002/2003 um den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Die Mainzer mussten in Braunschweig ran, die Frankfurter hatten den SSV Reutlingen zu Gast. Die beiden Mannschaften hatten nur den Unterschied von einem einzigen Tor, der sie vor dem 34. Spieltag trennte. Und es wurde dramatisch.

    Basti erzählt von seiner Fanwerdung, wie er zum Club kam, wie er den Verein in den letzten 15 Jahren verfolgt hat, und vor allen Dingen, wie er das Spiel verfolgte. Außerdem erzählt er von seinen Projekten in der Podcast-Szene und lässt alte Wunden aufreißen. Als die Eintracht es nicht schaffte, in Rostock zu siegen...
    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | 1. Bundesliga | Fußball |

    Das Spiel meines Lebens – BVB vs. Hertha 2008

    14 Feb 2017
    46:09

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Spiel, das niemanden vom Hocker gerissen hat. Ein Spiel, das nur einen einzigen Aufreger hatte. Ein Spiel, das nicht über Meisterschaft oder Abstieg entschied. Das ist "Das Spiel meines Lebens" von Gast Stephan, der die Geschichten drumherum heranzieht, um zu erklären, was das Einzigartige dieses Spiels war.
    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Fußball |

    Das Spiel meines Lebens – Nürnberg vs. St. Pauli 1989

    14 Feb 2017
    31:06

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nürnberg - St. Pauli hört sich nicht nach der großen Fußballkunst an. 1989 entwickelte sich aber ein Spiel, von dem Michael noch heute schwärmt.
    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Tennis |

    Das Spiel meines Lebens – Graf bei French Open 1999

    14 Feb 2017
    32:52

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Steffi Graf gewann 1999 ein letztes Mal die French Open in einem dramatischen Finale gegen Martina Hingis. Thorben erinnert sich.
    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Fußball |

    Das Spiel meines Lebens – Inter Mailand vs. Schalke 04 2011 mit Tim

    14 Feb 2017
    47:49

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Andreas Thies begrüßt in der neuesten Ausgabe von "Das Spiel meines Lebens" Tim, der 2011 beim Spiel Inter Mailand - Schalke 04 in Mailand vor Ort war und eine furios aufspielende Schalker Mannschaft zum 5-2 Auswärtssieg im Champions League Viertelfinalhinspiel brüllte.
    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Fußball |

    Das Spiel meines Lebens – Werder vs. Bayer 2009

    13 Feb 2017
    16:21

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Werder Bremen stand jahrelang für fantastischen Offensivfußball. Dieser brachte sie auch ins Pokalfinale 2009 nach Berlin, in dem sie auf Bayer Leverkusen trafen. Michael, der Gast der Sendung, war vor Ort.
    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Snooker |

    Das Spiel meines Lebens – Snooker WM 2008 – O’Sullivan

    13 Feb 2017
    17:49

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Bianca war live vor Ort, als Ronnie O’Sullivan im Crucible Theatre in Sheffield im Achtelfinale gegen Mark Williams das perfekte Spiel gelang, eine magische 147.
    schließen
  • Das Spiel meines Lebens | Leichtathletik | Mixed-Sport |

    Das Spiel meines Lebens – Olympia 2012

    13 Feb 2017
    26:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Andreas und Philipp moderieren auf meinsportpodcast.de die Tennis-Sendung "Chip&Charge". Kennengelernt haben sie sich bei Olympia 2012, als sie damals für Spiegel Online zusammen "Twitter-Reporter" waren und dort ihre Eindrücke geschildert hatten. Philipp war vor Ort in London und hatte sehr viele Tickets für die Spiele. Beide erinnern sich an eine fantastische Eröffnungs- und Schlussfeier, an die wunderbaren 45min im Olympiastadion bei den Leichtathletik-Wettbewerben, an Tischtennis und Beach-Volleyball.
    schließen