Meinsportpodcast.de

Vorpass

Vorpass

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Vorpass | Rugby |

    XXL-Folge heute mit Timo Vollenkemper über Wiedenbrück, Heidelberg, Frankreich und Rugby in Deutschland

    4 Jun 2020 | 01:19:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    In der heutigen Folge ist Timo Vollenkemper zu Gast bei Vorpass. Timo hat sich lange Zeit für uns genommen, was wir sehr zu schätzen wissen und Danke dafür sagen. Aus Wiedenbrück stammend hat Timo in Ostwestfalen mit dem Rugby angefangen. Als Spieler war Timo in mehreren deutschen Rugby Hochburgen aktiv, u.a. in Frankfurt, Berlin, Frankreich, Pforzheim und Heidelberg.

    Wir sprechen darüber wie es mit Rugby in Wiedenbrück angefangen hat und seit wann es überhaupt Rugby in Wiedenbrück gibt. Was waren dann die ausschlaggebenden Gründe für ihn nach Frankfurt zu wechseln. Danach ist Timo nach Frankreich gegangen und wir haben darüber gesprochen wie man als Spieler in Frankreich klar kommen muss und wie er sich gefühlt hat. Von den Vizemeisterschaften in FFM und Pforzheim ging es dann zum HRK, mit dem er die deutsche Meisterschaft errungen hat.

    Abschließend sprechen wir noch über seine Zeit in der deutschen Nationalmannschaft, den Qualifikationsspielen für die WM 2015, den Spielen gegen Samoa 2018 und der darauffolgenden Repechage und seiner Zukunft in Wiedenbrück. Viel Spaß!

     
    schließen

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Vorpass ist der Podcast zum deutschen Rugby-Sport. Vivian Bahlmann und Donal Peoples informieren Dich an dieser Stelle regelmäßig über den Gentleman-Sport. Dank der großartigen Expertise beider, Vivian Bahlmann ist Nationalspielerin und Donal Peoples ehemaliger Aktiver beim RK03Berlin, bekommst Du hier exklusive Inhalte und unglaubliches Hintergrundwissen.

Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.