Meinsportpodcast.de

Vorpass

Vorpass

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Vorpass | Rugby |

    Gruppe C: Wer überlebt die “Todesgruppe”?

    19. Sep 2019 | 31:17

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Rugby-WM steht vor der Tür. Vom 20.9. bis zum 2.11.2019 werden 20 Teams aus der ganzen Welt in Japan die Weltmeisterschaft ausspielen. Titelverteidiger ist Neuseeland. Gibt es dieses Jahr ein Land, das ihnen den Titel streitig machen kann? Andreas Thies und Donal Peoples schauen in diesem “Vorpass Spezial” auf die Gruppe C voraus.

    Es gab schon viele Reaktionen während der Auslosung zu diesem Rugby World Cup, als die Gruppenteilnehmer der Gruppe C feststanden. Argentinien, Frankreich UND England in einer Gruppe. Eine von den großen Nationen wird also schon nach der Vorrunde ihre Sachen packen müssen?

    Sind es wieder die Engländer? 2015 waren sie bei der WM im eigenen Land in einer ähnlichen Lage. Damals schafften sie es nicht, mit Australien und Wales aus der Gruppenphase herauszukommen. In diesem Jahr scheint England besser vorbereitet zu sein. Die Mannschaft ist bis auf zwei Spieler fit, die Ergebnisse in diesem Jahr waren gut und allgemein traut man den Engländern zu, um die WM mitspielen zu können. Spannend, ob sie ihre Nerven im Griff behalten können.

    Frankreich und Argentinien gehen auf Augenhöhe in dieses Turnier. Frankreichs Vereine hatten in den letzten Jahren wenig Fokus auf die Nationalmannschaft gelegt. Folge war, dass die Ergebnisse eher mau waren. Doch vielleicht hilft es den Franzosen, in diesem Jahr die Mannschaft schon länger zusammen zu haben. Das erste Spiel gegen Argentinien wird über Wohl und Wehe des Turniers entscheiden.

    Die Argentinier hatten ein sehr gutes Spiel gegen Neuseeland in diesem Jahr. Dazu zwei Halbfinalteilnahmen in den letzten 3 Weltmeisterschaften. Können sie den Franzosen in die Suppe spucken?

    Die USA und Tonga werden wohl nur Platz 4 untereinander ausspielen.

    Vorpass Spezial wird euch durch die gesamte WM begleiten. Abonniert am besten noch heute den entsprechenden Feed in eurem Podcatcher!

    schließen

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Vorpass ist der Podcast zum deutschen Rugby-Sport. Vivian Bahlmann und Donal Peoples informieren Dich an dieser Stelle regelmäßig über den Gentleman-Sport. Dank der großartigen Expertise beider, Vivian Bahlmann ist Nationalspielerin und Donal Peoples ehemaliger Aktiver beim RK03Berlin, bekommst Du hier exklusive Inhalte und unglaubliches Hintergrundwissen.

Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.