Meinsportpodcast.de

Vorpass

Vorpass

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Vorpass | Rugby |

    #JPNvRUS: Japan mit dem erhofften Pflichtsieg

    20. Sep 2019 | 22:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Rugby World Cup 2019 ist mit einem klaren Sieg für den Gastgeber gestartet. Japan, 2015 noch Überraschungsmannschaft, konnte seine Favoritenrolle gegen Russland ausnutzen und einen am Ende sicheren 30:10 Sieg einfahren. Spieler des Spiels war Kotaru Matsushima, der drei Versuche erzielen konnte und völlig verdient zum Man of the Match gewählt wurde.

    Mit vielen Vorschusslorbeeren war Japan in die Rugby-WM 2019 gegangen. Nachdem die “brave blossoms” 2015 für die größte Sensation der WM-Geschichte bei ihrem Sieg gegen Südafrika gesorgt hatten, war ihnen auch schon im Vorfeld des Turniers eine Menge zugetraut worden. Doch um die Kür zu schaffen, muss man erst die Pflicht überstehen. Die Pflicht war ein Spiel gegen eine gut eingestellte russische Mannschaft.

    Japan war die Nervosität vor dem Spiel anzumerken. Einige Handlingfehler sorgten für eine frühe Führung für Russland. Die Russen hielten mit guter Defensive und über einen starken Sturm dagegen. Die Japaner gingen aber nach zwei Versuchen in der ersten Halbzeit doch mit einer Führung in die Pause. Nach der Pause ging Russland etwas die Luft aus. Japan nutzte dies für einen am Ende ungefährdeten Sieg. Auch einen Bonuspunkt für vier Versuche sicherte sich das Team um Kapitän Michael Leitch.

    Donal Peoples und Andreas Thies fassen das Spiel zusammen.

    schließen

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Vorpass ist der Podcast zum deutschen Rugby-Sport. Vivian Bahlmann und Donal Peoples informieren Dich an dieser Stelle regelmäßig über den Gentleman-Sport. Dank der großartigen Expertise beider, Vivian Bahlmann ist Nationalspielerin und Donal Peoples ehemaliger Aktiver beim RK03Berlin, bekommst Du hier exklusive Inhalte und unglaubliches Hintergrundwissen.

Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.