Velohome 171 – Giro Spezial “neues vom big beer lake” Velorace #88

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Radsport auf meinsportpodcast.de – Diese Podcasts bieten Dir alles zu den Rundfahrten in der Welt und Specials zur Tour de France. Lukas Kruse bietet tägliche Updates zu aktuellen Rennen und begrüßt Dich in seiner Podcast-Serie „Radio Tour – Der Radsport-Talk in Kooperation mit radsport-news.com“. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und sei in Sachen Radsport immer auf dem aktuellsten Stand.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Radsport |

    Velohome 171 – Giro Spezial “neues vom big beer lake” Velorace #88

    19 May 2017
    1:40:07

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir melden uns nach nur 3 Etappen schon wieder vom Giro… und aus Kalifornien!




    Diesmal mit dabei:











    avatar

    Christian



    Auphonic Credits Icon



    Amazon Wishlist Icon



    avatar

    Thomas


    Unterstützen könnt Ihr uns via:



    1. Begrüßung

    Wie geht es uns?



    10. Etappe Foligno › Montefalco (39.8k)


    Dumoulin deklassiert die Konkurrenz, Favoriten eng beisammen
    Ergebnis


    Tageserwertung:

    1. Tom Dumoulin (Ned, Team Sunweb) 0:50:37

    2. Geraint Thomas (GBr, Team Sky) +0:49

    3. Bob Jungels (Lux, Quick) +0:56

    4. Luis León Sanchez (Esp, Astana Pro Team) +1:40

    5. Vasil Kiryienka (Blr, Team Sky) +2:00

    6. Vincenzo Nibali (Ita, Bahrain) +2:07

    7. Maxime Monfort (Bel, Lotto Soudal) +2:13

    8. Jan Tratnik (Slo, CCC Sprandi Polkowice)

    9. Jos Van Emden (Ned, Team LottoNl) +2:15

    10. Andrey Amador (CRc, Movistar Team) +2:16


    Gesamtwertung

    1. Tom Dumoulin (Ned, Team Sunweb) 42:57:16

    2. Nairo Quintana (Col, Movistar Team) +2:23

    3. Bauke Mollema (Ned, Trek) +2:38

    4. Thibaut Pinot (Fra, FDJ) +2:40

    5. Vincenzo Nibali (Ita, Bahrain) +2:47

    6. Bob Jungels (Lux, Quick) +3:56

    7. Domenico Pozzovivo (Ita, AG2R La Mondiale) +4:05

    8. Ilnur Zakarin (Rus, Katusha) +4:17

    9. Andrey Amador (CRc, Movistar Team) +4:39

    10. Steven Kruijswijk (Ned, Team LottoNl) +5:19



    11. Etappe Firenze › Bagno di Romagna (161k)


    Ausreißer kommen durch, Nibali und Pinot probieren es
    Ergebnis


    Tageswertung:

    1. Omar Fraile (Esp, Dimension Data) 4:23:14

    2. Rui Costa (Por, UAE Team Emirates)

    3. Pierre Rolland (Fra, Cannondale)

    4. Tanel Kangert (Est, Astana Pro Team)

    5. Giovanni Visconti (Ita, Bahrain)

    6. Ben Hermans (Bel, BMC Racing Team)

    7. Dario Cataldo (Ita, Astana Pro Team)

    8. Simone Petilli (Ita, UAE Team Emirates)

    9. Maxime Monfort (Bel, Lotto Soudal) +0:03

    10. Laurens De Plus (Bel, Quick)

    11. Andrey Amador (CRc, Movistar Team)


    Gesamtwertung:

    1. Tom Dumoulin (Ned, Team Sunweb) 47:22:07

    2. Nairo Quintana (Col, Movistar Team) +2:23

    3. Bauke Mollema (Ned, Trek) +2:38

    4. Thibaut Pinot (Fra, FDJ) +2:40

    5. Vincenzo Nibali (Ita, Bahrain) +2:47

    6. Andrey Amador (CRc, Movistar Team) +3:05

    7. Bob Jungels (Lux, Quick) +3:56

    8. Tanel Kangert (Est, Astana Pro Team) +3:59

    9. Domenico Pozzovivo (Ita, AG2R La Mondiale) +4:05

    10. Ilnur Zakarin (Rus, Katusha) +4:17



    12. Forlì › Reggio Emilia (229k)


    Sprinter-Beute, Gaviria siegt, Greipel vermurkst
    Ergebnis


    Tageswertung:

    1. Fernando Gaviria (Col, Quick) 5:18:55

    2. Jakub Mareczko (Ita, Wilier Triestina)

    3. Sam Bennett (Irl, Bora)

    4. Phil Bauhaus (Ger, Team Sunweb)

    5. Maximiliano Richeze (Arg, Quick)

    6. Ryan Gibbons (RSA, Dimension Data)

    7. Sacha Modolo (Ita, UAE Team Emirates)

    8. André Greipel (Ger, Lotto Soudal)

    9. Jasper Stuyven (Bel, Trek)

    10. Roberto Ferrari (Ita, UAE Team Emirates)


    Gesamtwertung:

    1. Tom Dumoulin (Ned, Team Sunweb) 52:41:08

    2. Nairo Quintana (Col, Movistar Team) +2:23

    3. Bauke Mollema (Ned, Trek) +2:38

    4. Thibaut Pinot (Fra, FDJ) +2:40

    5. Vincenzo Nibali (Ita, Bahrain) +2:47

    6. Andrey Amador (CRc, Movistar Team) +3:05

    7. Bob Jungels (Lux, Quick) +3:56

    8. Domenico Pozzovivo (Ita, AG2R La Mondiale) +3:59

    9. Tanel Kangert (Est, Astana Pro Team)

    10. Ilnur Zakarin (Rus, Katusha) +4:17


    5. Vermischtes zum Giro

    B-Proben von Ruffoni und Pirazzi positiv / Campanaerts datet Triathletin



    6. Amgen Tour of California

    Unsere kleine Zusammenfassung und der Ausblick
    Ergebnis



    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Cyclocross als Alternative für den Winter?

    8 Dec 2022
    01:17:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 313 Mal heruntergeladen.




    Was tut ein leidenschaftlicher Mountainbiker im Winter, wenn keine Wettkämpfe mehr stattfinden?
    Die Antwort ist so einfach wie logisch! Er stellt sich frierend, bei Nässe, Kälte und Matsch an die Startlinie eines Cyclocrossrennens.





    Was ist die Motivation, sich bei solch widrigen Bedingungen Wettkämpfe mit anderen zu liefern? Und was ist Cyclocross überhaupt?
    Was benötige ich für Material und lohnt es sich, als Einsteiger einfach mal in den Cyclocrosssport hineinzuschnuppern?





    Ralf und Mr.Wade stehen dem T-Racer Rede und Antwort. Auch Maren hat ihre Meinung zu dem Thema.





    Gemeinsam versuchen sie ihn, als Querfeldeinnovizen zu überzeugen, auch mal einen Start zu versuchen. Ob ihnen das gelingt?



    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!











    So findest du Coffee & Chainrings!


    Alle Episoden findest du unter:

    https://coffee-and-chainrings.de/podcast/



    Coffee & Chainrings auf Spotify:

    Höre uns auf Spotify!




    Besuche doch die Facebookseite:

    https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains



    Folge uns auf Instagram

    https://www.instagram.com/coffeeandchainrings/



    Folge uns auf Twitter

    https://twitter.com/cchainrings






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Faszination Rennrad | Radsport |

    Kraftraining im Radsport

    5 Dec 2022
    1:02:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Einfache Übungen fürs Studio und daheim

    Podcast und mehr: Unser Newsletter hält Dich auf dem Laufenden - hier abonnieren!


    Du interessierst Dich auch für andere Facetten des Radfahrens und Outdoor-Lebens? Dann hör doch mal in unsere anderen Podcasts rein:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Jetzt Rad fahren | Radsport |

    Wie radelt es sich so quer durch Afrika, Brigitta Varadinek?

    30 Nov 2022
    1:17:29

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Es ist das größte Abenteuer ihres Lebens. Auf dem Fahrrad. Durch Afrika. Brigitta Varadinek blickt zurück.

    Du interessierst Dich auch für andere Facetten des Radfahrens und Outdoor-Lebens? Dann hör doch mal in unsere anderen Podcasts rein:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Alles ist fahrbar | Radsport |

    Sinn und Unsinn von Elektro-Gadgets

    28 Nov 2022
    1:11:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Was bringen Smartwatch, Actioncam und Co.?

    Podcast und mehr: Unsere Newsletter hält Dich auf dem Laufenden - hier abonnieren


    Du interessierst Dich auch für andere Facetten des Radfahrens und Outdoor-Lebens? Dann hör doch mal in unsere anderen Podcasts rein:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Kaffeekränzchen - Willkommen Hene

    24 Nov 2022
    00:58:04

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 284 Mal heruntergeladen.




    Im heutigen Kaffeekränzen stellen Euch Sascha, MarkusK und Sven unser neues Mitglied Hendrik vor. Egal, ob beim Cross-Country auf der Kurzstrecke oder den 24h von Duisburg als Solofahrer. “Hene” ist ein Hans Dampf in allen Bereichen. Wir freuen uns, ihn mit im Team zu haben.





    MarkusK war zusammen mit den Vereinskollegen Nicole, Marc und Alex bei der Leistungsdiagnostik. Er berichtet von seinen Eindrücken vor Ort und wie er die „taufrisch“ eingetroffene Auswertung nutzen möchte, um sich auf sein Saisonhighlight „Transalp“ vorzubereiten. Oder warum er vielleicht doch besser eine Karriere auf der Kurzstrecke anstreben sollte.





    Das noch immer anhaltende Traumwetter führt zur Diskussion über den Sinn und Unsinn des Rollentrainings und es werden Erfahrungen ausgetauscht zu langen Ausfahrten bei eisigen Temperaturen ausgetauscht. Denn eins ist sicher: der Winter naht!





    Dazu passend gibt es die erste (aus einer Reihe geplanter) Buchvorstellungen: In seiner autobiografischen Erzählung folgen wir Autor Oliver Heigl auf seiner Flucht aus der norddeutschen Wohlstandsgesellschaft durch die Freuden und Leiden des Bikepackings. Mit einem wilden Mix aus Humor, Sarkasmus und Selbstironie gibt er uns einen tiefen Einblick in seine persönliche Vergangenheit und die Erlebnisse bis zum finalen „Brockensturm“.



    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!











    So findest du Coffee & Chainrings!


    Alle Episoden findest du unter:

    https://coffee-and-chainrings.de/podcast/



    Coffee & Chainrings auf Spotify:

    Höre uns auf Spotify!




    Besuche doch die Facebookseite:

    https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains



    Folge uns auf Instagram

    https://www.instagram.com/coffeeandchainrings/



    Folge uns auf Twitter

    https://twitter.com/cchainrings






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Faszination Rennrad | Radsport |

    Liane Lippert im Interview

    21 Nov 2022
    0:36:11

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Deutschlands derzeit erfolgreichste Straßenfahrerin im Interview

    Podcast und mehr: Unser Newsletter hält Dich auf dem Laufenden - hier abonnieren!


    Du interessierst Dich auch für andere Facetten des Radfahrens und Outdoor-Lebens? Dann hör doch mal in unsere anderen Podcasts rein:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Fahrradio | Radsport |

    Long live 20 Zoll

    19 Nov 2022
    1:37:43

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    … in der alle Hersteller kleine Räder machen
    Updates
    Thomas Movie Night

    Technik / Design: 20“ Cargobikes -> Utility E-Bikes

    Tipps und Picks
    Decathlon Fahrradhelm Rennrad ROADR 500 lila

    Fahrradhelm Rennrad ROADR 500 MIPS




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Rennrad-WG | Radsport |

    Duracell Hase

    18 Nov 2022
    01:17:13

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Duracell-Hase
    ... und andere Gadgets
    Sarah zu Besuch bei Claude. Bevor sie mit ihrem Wahoo KICKR Bike im Kofferraum heim durfte, war eine neue Episode der Rennrad-WG fällig. Im ersten Teil ging es um Gadgets wie den neuen Wahoo ELEMNT ROAM v2, aber auch um Dashcam-Lichtkombinationen von Garmin und Cycliq. Mit denen kennt Claude sich aus. 
    Sarah plant schon für Mallorca. Sie hat Tipps zu Black Friday Rabatten, weiß wie man kostenlos sein Rad nach Mallorca bekommt und kennt den Unterschied zwischen Eurowings und Eurowings Discover. Interessant.
    Ein neues Buch von Bestseller-Autor Tim Farin ist im Anflug und wenn Du wissen möchtest, was man besser nicht tut ... hör' einfach rein.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Alles ist fahrbar | Radsport |

    Der Protection-Podcast

    14 Nov 2022
    1:28:34

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Alles rund um Schutzkleidung, Helm und Co.

    Podcast und mehr: Unsere Newsletter hält Dich auf dem Laufenden - hier abonnieren


    Du interessierst Dich auch für andere Facetten des Radfahrens und Outdoor-Lebens? Dann hör doch mal in unsere anderen Podcasts rein:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 402 - Viele Events = viel zu erzählen #242

    13 Nov 2022
    02:00:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Wir brauchten mal eine Pause, können daher aber dann auch viel berichten.


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    1. Begrüßung


    Wie geht es uns, was haben wir so getrieben?



    2. Event > Ötztaler Radmarathon 2022


    Christian berichtet warum er sich vor Ort entschieden hat nicht zu starten und wie gut die Anreise per Bus & Bahn funktioniert hat.


     


     


     


     



    3. Event > Dirty Boar


    Toller Event in Belgien mit technisch anspruchsvoller Strecke. Und endlich auch einen Finish von Christian



     


     


     


     


    Link 



    4. Event > Grinduro


    Erstmalig in Deutschland der Grinduro, schönes Ding was dieses Jahr leider unter dem schlechten Wetter arg gelitten hat. Neuer Termin im kommenden Jahr verspricht da aber Besserung.



     


     


     


     


    Das Bild stammt von der sehr sehr freundlichen Sophie Gateau @sophie gateau und IG Sophie Gateau wir hatten bei gleichem Tempo uns immer wieder auf der Strecke getroffen.


    Link



    5. Gruss aus der Werkstatt > Schaltauge richten


    Wie Markus nur durch Schaltauge checken & richten wenn die Schaltung schlecht läuft sein Rad wieder einwandfrei ans laufen bekommen hat und welches Werkzeug dafür optimal funktiniert.



     


     


     


     


     


    Link



    6. Im Test > SIgma Aura 100 + Blaze Link


    Eher unscheinbar aber mit Features, die sie von anderen Lampen abhebt, Sigma 100 und Sigma Link. Christian verwendet Sie jetzt schon längere Zeit und ist sehr angetan.


     


     



    Link 
    Link



    7. Assos Löwenkralle > Die Taschenjacke?!


    Mogelpackung oder nicht, eine Jacke, die man als Tasche an den Lenker hängt, wo man aber… nichts reinpacken kann?


    Link


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!


    Extra
    Spenden für die Ukraine
    https://mashafund.org/
    https://m.facebook.com/serhiyprytula



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
Jetzt Abonnieren