Meinsportpodcast.de

Radio Tour

Radio Tour

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Radio Tour | Radsport |

    Paul Martens’ Giro-Tagebuch: Rosa ‘weggegeben’

    16. Mai 2019 | 4:09

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die sechste Etappe des Giro 2019 hatte mit 238 Kilometern Länge von Cassino nach San Giovanni Rotondo den zweitlängsten Tag der Rundfahrt zu bieten. Und für die Italiener endlich Grund zum Jubeln.  Fausto Masnada sicherte sich als Ausreißer den Tagessieg, fünf Sekunden vor Valerio Conti. Conti durfte sich aber am Ende des Tages das Rosa Trikot überstreifen. Das hatte der bisher führende Primoz Roglic mehr oder weniger kampflos abgegeben.

    Bei einem Massensturz hatte sich Roglic Hautabschürfungen am Gesäß zugezogen und ließ seine Mannschaft ein eher gemächliches Tempo anschlagen, um nicht zu viel Kraft zu investieren. Denn am Sonntag im Zeitfahren, da will Roglic wieder zuschlagen und das Rosa Trikot zurückholen. Er ist nach wie vor der Bestplatzierte der Favoriten.

    Und wie erlebte Roglics Teamkollege Paul Martens den Tag, den Sturz seines Chefs und die Ausreißversuche? Das verrät er uns im exklusiven Audio-Tagebuch für radsport-news.com.

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

2 bis 3 Mal wöchentlich

Radio Tour – der Radsport-Talk auf meinsportpodcast.de mit Lukas Kruse – in Kooperation mit radsport-news.com Hier bekommst Du alles rund um den Velo-Zirkus. Neben den wöchentlichen Ausgaben bekommst du hier zu großen Rundfahrten, wie der Tour de France, auch tägliche Updates zu den Ereignissen auf den Etappen.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.