Episode 33: 50/17 Teil 15 Endspurt mit Ansgar

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Radsport auf meinsportpodcast.de – Diese Podcasts bieten Dir alles zu den Rundfahrten in der Welt und Specials zur Tour de France. Lukas Kruse bietet tägliche Updates zu aktuellen Rennen und begrüßt Dich in seiner Podcast-Serie „Radio Tour – Der Radsport-Talk in Kooperation mit radsport-news.com“. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und sei in Sachen Radsport immer auf dem aktuellsten Stand.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Radsport |

    Episode 33: 50/17 Teil 15 Endspurt mit Ansgar

    25 Mar 2018
    11:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vorletzte Etappe bei meiner 50/17 Challenge und zusätzlich Wochenabschluss. Der Zeitumstellung zum trotz bin ich um 8:30 Uhr Sommerzeit zum 5h Training aufgebrochen, ohne Kohlenhydrate für die ersten zwei Stunden aber dafür mit 3x10 K3 Intervallen. Die taten gut weh und ich war glücklich, dass nach knapp 2h sich Ansgar zum Training gesellte und wir gemeinsam am Königsdorfer Forst vorbei rauschten. Am Ende mussten wir im Zickzack, damit die 5h auch voll wurden. Morgen noch einmal!


    SHOWNOTES
    Strava Link zum Training: https://www.strava.com/activities/1470809167
    Fotos zum Training: https://www.coffeeandchainrings.de/podcast/episode33
    Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
    Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

    GIB UNS EIN FEEDBACK
    Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Wir sind auch über jedes Feedback dankbar, schreib uns an!
    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 405 - Saisonstart in Europa und Cross WM Velorace #243

    8 Feb 2023
    01:58:15

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Kurzer Abriss zur Cross WM und dem Start der Saison.


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    1. Begrüßung


    Wie geht es uns?



    2. UCI-Cyclocross-Weltmeisterschaften
    Großer Schlagabtausch der wohl derzeit besten Crosser
    Link > Wiki



    3. 23rdSantos Tour Down Under(2.UWT)


    Verregneter Auftakt, Bettiol wirft Flaschen
    Ergebnis



    4. Cadel Evans Great Ocean Race » Geelong › Geelong (174.3km)

    Mayrhofer überrascht alle
    Ergebnis



    5. 39thVuelta a San Juan Internacional(2.Pro)


    Lopez siegt für Medellin
    Ergebnis


    Zuschauer haut Jakobsen Handy ins Gesicht
    Link



    6. 39thClàssica Comunitat Valenciana 1969 – Gran Premi València(1.1)


    De Lie gewinnt europäischen Saisonauftakt
    Ergebnis 



    7. Mallorca Challenge


    Intermarche das neue Quick Step?
    Übersicht



    8. Grand Prix Cycliste de Marseille La Marseillaise(1.1)


    Powless macht da weiter, wo er aufgehört hat
    Ergebnis 



    9. 74thVolta a la Comunitat Valenciana(2.Pro)


    Girmay & Rui Costa erfolgreich
    Ergebnis


    10. 3rdSaudi Tour(2.1)


    Guerreio mit gelungenem Movistar-Einstand
    Ergebnis



    11. Etoile de Besseges


    Gesamtsieg an Powless hauchdünn
    Ergebnis
    2. Etappe nach Massensturz abgebrochen
    Link



    12. Vorschau


    Diese Rennen stehen an
    Link



    13. Sonstiges


    Cavendish bei Astana
    Peter Sagan hört auf – was ist sein Vermächtnis?
    Quintana will weitermachen – findet aber kein Team


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!


    Extra
    Spenden für die Ukraine
    https://mashafund.org/
    https://m.facebook.com/serhiyprytula


     



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Maxxis BIKE Transalp 2023 Etappe 2

    2 Feb 2023
    00:12:41

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 205 Mal heruntergeladen.






    Etappe 2 | RESCHENSEE – LIVIGNO




    • 97,47 Kilometer




    • 3080 Höhenmeter




    • Level 5/5





    Vor 70 Jahren wurde der Reschensee aufgestaut und seither schaut von dem Dorf Graun nur noch der alte Kirchturm heraus. Der Ort wurde damals abgerissen und am Ufer neu aufgebaut. Nur den Turm wollte man nicht umstoßen und das im See zurückgelassene Relikt erlangte schnell Berühmtheit, wurde millionenfach fotografiert. Heute wird dessen „Instagramability“ sogar noch katalysiert durch die Netflix-Serie „Curon“, deren mystisch-düstere Erzählung den Turm mit neu gewobener Sagenhaftigkeit umhüllt. Und genau da, vor dieser Filmkulisse, startet die zweite Etappe der BIKE Transalp 2023.





    Vermutlich ist dann die Stimmung weniger düster, denn das ist eher ein sonniger Platz am Ufer, an dem Kite-Surfer mit den Winden spielen und Radfahrer den See auf dem Radweg umrunden. Nur ein kurzes Stück verweilt die Transalp aber an diesem Uferweg, um bald, auf der Strecke des Ortler Bike Marathons durch lichte Lärchenwälder in die Sonnenhänge das oberen Vinschgau einzutauchen. Der mächtige Gipfel des Ortler zieht einen jetzt wieder in seinen Bann und mit seiner Anziehungskraft weiter hinein in dieses weite Tal, hinab nach Mals, dorthin, wo sich die Apfelblüten schon früh im Jahr von der Sonne verwöhnen lassen. Aber auch noch einmal hinauf in die vom Panorama erfüllten Sonnenhänge oberhalb. Das ist bis hier hin alles brandneu, denn erst hinter den Toren von Mals, ab Laatsch, stoßen erfahrene Transalp-Teilnehmer wieder in bekanntes Terrain vor. Ins Münstertal schwingt sich jetzt die Strecke über die Schweizer Grenze hinauf. Und klettert weiter zur Passhöhe „Döss Radond“ auf 2235 Meter Höhe. Jetzt geht es wieder nach Italien, aber nicht mehr nach Südtirol, sondern in die Lombardei. Die begrüßt die Transalp-Starter mit einem ihrer schönsten Plätze, dem zauberhaften Val Mora, an dessen Talflanke sich der Trail im Auf und Ab hinausschlängelt bis bald der Lago San Giacomo di Fraéle ins Blickfeld schießt. An dessen Ufer dürfen sich die Beine noch einmal etwas entspannen, bevor der ebenso knackige wie spaßige Schlussspurt nach Livigno beginnt. Der Anstieg durch das Val Pettini über die Alpe Trela zum Passo Trela raubt Dir die letzten Körner, dafür ist aber der Trail vom Pass durch das Val Torto zum Ufer des Lago di Livigno zum Zunge schnalzen. Auch der Umweg über die Teas, die Almhütten oberhalb von Livigno, hat das Potenzial zu nerven. Dafür gibt’s aber am Ende noch einen lässigen Trail zur Ponte Lungo. Ein kurzer Schlenker über den Radweg beendet schließlich diese Ehrenrunde um Livigno an der Plaza Placheda. Etappe 2 auf bike-transalp.de





    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!








    So findest du Coffee & Chainrings!


    Alle Episoden findest du unter:

    https://coffee-and-chainrings.de/podcast/



    Coffee & Chainrings auf Spotify:

    Höre uns auf Spotify!




    Besuche doch die Facebookseite:

    https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains



    Folge uns auf Instagram

    https://www.instagram.com/coffeeandchainrings/



    Folge uns auf Twitter

    https://twitter.com/cchainrings






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    4-Stages im Club la Santa - Etappe 4- Presa de Mala - XCM C1

    1 Feb 2023
    00:00:00

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 252 Mal heruntergeladen.




    Die vierte und letzte Etappe des 4-Stage Mountainbike Race Lanzarote, im Club la Santa stand am Dienstag auf dem Plan.





    Unsere drei Teilnehmer Nicole, Marc und Reini berichten auch heute wieder live von der Etappe.
    Mit 82km und 1655 Höhenmetern eindeutig die Königsetappe in diesem Jahr!

    Wie die Drei sich geschlagen haben erfahrt Ihr exklusiv nur hier.
    Viel Spaß beim reinhören und mit fiebern.







    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!








    So findest du Coffee & Chainrings!


    Alle Episoden findest du unter:

    https://coffee-and-chainrings.de/podcast/



    Coffee & Chainrings auf Spotify:

    Höre uns auf Spotify!




    Besuche doch die Facebookseite:

    https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains



    Folge uns auf Instagram

    https://www.instagram.com/coffeeandchainrings/



    Folge uns auf Twitter

    https://twitter.com/cchainrings






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Alles ist fahrbar | Radsport |

    Welche Laufradgröße ist am schnellsten?

    30 Jan 2023
    1:04:05

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Podcast und mehr: Unsere Newsletter hält Dich auf dem Laufenden - hier abonnieren


    Du interessierst Dich auch für andere Facetten des Radfahrens und Outdoor-Lebens? Dann hör doch mal in unsere anderen Podcasts rein:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Faszination Rennrad | Radsport |

    Frauenradrennsport - das Team Maxx-Solar Rose Women Racing

    30 Jan 2023
    1:01:52

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Im Interview: Katharina Fox und Christian Müller vom Team Maxx-Solar Rose Women Racing

    Podcast und mehr: Unser Newsletter hält Dich auf dem Laufenden - hier abonnieren!


    Du interessierst Dich auch für andere Facetten des Radfahrens und Outdoor-Lebens? Dann hör doch mal in unsere anderen Podcasts rein:





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    4-Stages im Club la Santa - Etappe 2 - La Vagueto - XC C3

    30 Jan 2023
    00:14:19

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 177 Mal heruntergeladen.




    Die zweite Etappe des 4-Stage Mountainbike Race Lanzarote, im Club la Santa ist Geschichte.





    Unsere drei Teilnehmer Nicole, Marc und Reini berichten auch heute wieder live von der Etappe.
    Warum wir nichts mehr von Ralf hören und ob es allen heute so gut ergangen ist wie gestern, erfahrt ihr nur Ihr, hautnah und authentisch.









    Viel Spaß beim reinhören und mit fiebern.



    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!








    So findest du Coffee & Chainrings!


    Alle Episoden findest du unter:

    https://coffee-and-chainrings.de/podcast/



    Coffee & Chainrings auf Spotify:

    Höre uns auf Spotify!




    Besuche doch die Facebookseite:

    https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains



    Folge uns auf Instagram

    https://www.instagram.com/coffeeandchainrings/



    Folge uns auf Twitter

    https://twitter.com/cchainrings






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Velohome | Radsport |

    Velohome 404 - your Italian Disco needs you Velosnakk #112

    29 Jan 2023
    02:34:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Auch im Snakk starten wir uns neue Jahr und wollen schauen, was es uns bringt.


























































































































    Diesmal mit dabei:








    Unterstützen könnt Ihr uns via:










    Herzlichen Willkommen 2023, allen Hörerinnen und Hörern nur das Beste für das kommende Jahr.


    1. Begrüßung


    Wie geht es uns?



    2. Saisonplanung 2023


    Wo möchten wir vielleicht in der kommenden Saison starten und warum vielleicht auch nicht, gibt es andere Pläne abseits der normalen Veranstaltungen?


    Paris Brest Paris



    3. Bikefittting


    Christian hat sich mal ausmessen lassen, wird er sich jetzt einen Hund anschaffen müssen und auch zum Yoga gehen? Was hat es gebracht und welche Konsequenzen hat es.


    Bikefitter



    4. Neues Rad, neues Glück


    Wer A sagt muss auch B sagen, mit den Fittingwerten gibt es ein neues Rad


    Italian Disco



    5. Air Tag Halter


    Auch Der Spiegel hat entdeckt, wo man die Dinger überall befestigen kann


    Spiegel



    6. Auf die Plätze fertig los


    Darmbakterien, welche die Lust auf Sport auslösen, oder ihr Mangel uns zu Couchpotatoes macht, kann es so einfach sein?


    Link


    Psychologischer Ansatz


    7. Athlytics Trainingsanalyse


    Analyse von Training und daraus resultierende Empfehlungen für das Training.


    Link zu Appstore



    8. Kol Gravel Gabel


    Christian wurde ein upgrade zu seinem Surly spendiert, dieses ist jetzt rund 750gr leichter, was sich sehr positiv bemerkbar macht.


    BC Link 


    Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!


    Extra
    Spenden für die Ukraine
    https://mashafund.org/
    https://m.facebook.com/serhiyprytula



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    4-Stages im Club la Santa - Etappe 1 - Punto Más Alto - XC C3

    29 Jan 2023
    00:10:27

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 181 Mal heruntergeladen.




    Die erste Etappe des 4-Stage Mountainbike Race Lanzarote, im Club la Santa ist Geschichte.





    Unsere drei Teilnehmer Nicole, Marc und Reini berichten live aus der Startaufstellung und unter dem Zielbogen über die Strecke, Erlebnisse und die großen, sowie kleinen Leiden bei einem Etappenrennen.





    Unterstützt werden Sie dabei von unserer rasenden Reporterin Belinda.








    Viel Spaß beim reinhören und mit fiebern.



    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!








    So findest du Coffee & Chainrings!


    Alle Episoden findest du unter:

    https://coffee-and-chainrings.de/podcast/



    Coffee & Chainrings auf Spotify:

    Höre uns auf Spotify!




    Besuche doch die Facebookseite:

    https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains



    Folge uns auf Instagram

    https://www.instagram.com/coffeeandchainrings/



    Folge uns auf Twitter

    https://twitter.com/cchainrings






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Vanessa Schmidt zu Gast im Kaffeekränzchen

    26 Jan 2023
    00:58:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 187 Mal heruntergeladen.




    Willkommen zur neuesten Folge unseres Kaffeekränzchens!
    In dieser Woche haben wir mit der erfolgreiche Mountainbikerin Vanessa Schmidt einen prominenten Gast am Mikro.





    Im Podcast haben wir uns mit Vanessa über ihre Erfolgsgeschichte unterhalten und sie gibt uns Einblicke in ihren Alltag, ihr Training und ihre Wettkampferfahrungen.





    Das ist aber noch nicht alles! Wir haben auch über ein sehr wichtiges Thema gesprochen, das oft vernachlässigt wird: die Ernährung im Wettkampf. Vanessa hat uns ihre Erfahrungen und Insider-Tipps mittgeteilt und uns erklärt, wie man sich sogar selber Sportnahrung für die Belastung machen kann.





    Diese Folge verspricht unterhaltsam und informativ zu sein.
    Setzt euch bequem hin, genießt eine Tasse Kaffee und lasst Euch von Vanessa inspirieren, während wir gemeinsam durch die Welt des Mountainbike-Sports reisen.



    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!











    So findest du Coffee & Chainrings!


    Alle Episoden findest du unter:

    https://coffee-and-chainrings.de/podcast/



    Coffee & Chainrings auf Spotify:

    Höre uns auf Spotify!




    Besuche doch die Facebookseite:

    https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains



    Folge uns auf Instagram

    https://www.instagram.com/coffeeandchainrings/



    Folge uns auf Twitter

    https://twitter.com/cchainrings






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Coffee and Chainrings Podcast | Radsport |

    Maxxis BIKE Transalp 2023 Etappe 1

    19 Jan 2023
    00:17:03

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 269 Mal heruntergeladen.






    Etappe 1 | NAUDERS – RESCHENSEE




    • 51,25 Kilometer




    • 2209 Höhenmeter




    • Level 4/5





    Von Nauders zum Reschensee – für Genussradler ist das eine schnelle Spritztour zum Kaffeetrinken am See-Ufer. Wer allerdings mit dem Mountainbike hierher kommt, ins Gebiet der 3-Länder-Enduro-Trails, wird nie im Leben daran denken, über den Radweg abzukürzen. Das Netz an Mountainbiketrails im Dreiländereck zwischen Österreich, Italien und der Schweiz genießt einen exzellenten Ruf und das 3-Länder Enduro Race ist jedes Jahr ausgebucht





    Die Racer stehen auf das erdige, ruppige Terrain. Wer hier zum Biken geht, muss mit Wurzeln und Steinen auskommen und darf sich von Absätzen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aber es sind nicht alle Trails so anspruchsvoll, dass sie ausschließlich Enduro-Racern mit besten Skills vorbehalten sind. Deswegen passen die Trails auch für die Transalp und durch die Nähe der beiden Etappenorte bietet sich erstmals die Chance, sich im Revier ein wenig mehr umzusehen als die Jahre zuvor. In Nauders geht es vom Start weg bergauf, zunächst auf der oberen Pitsche, einem Panoramaweg über dem Ort. Das Ziel des ersten Anstiegs ist Bergkastel, die Bergstation des Skigebiets von Nauders. Ab der Valdafuralm, überm Wald, bieten sich bald freie Blicke in die Berge. Von hier rumpeln ein Wiesenpfad und ein ruppiger Karrenweg noch einmal knackig hinab zur Goldseehütte. Da verliert man zwar ein paar Meter, aber die kurze Abwechslung bergab macht den Anstieg kurzweilig. Am höchsten Punkt wartet eine lässige Flow-Trail-Kombination, der Bergkastel-Trail zur Stieralm und der Plamort-Trail von der Stieralm über das Hochmoor zur italienischen Grenze. Nach Passage der alten Panzersperre ist bereits einer der besten Panorama-Plätze der 2023er Transalp erreicht. Jetzt ragt die weiße Gletscherkappe des König Ortler, mit 3905 Metern Höhe der größte aller Tiroler, weit hinten über dem Reschensee auf, der einem hier oben zu Füßen liegt. Hier beginnt eine rasante Abfahrt hinab zur Etschquelle und zum Ufer in Reschen. Der zweite Anstieg des Tages kann beginnen. Über die Reschener Alm führt der Weg ins Rojental und weiter hinauf nach Schöneben. Das ist nach Bergkastel die zweite Bergstation des Tages und einer der größten Trail-Verteiler des Reviers. Wir nehmen jetzt den Oberen und Unteren Spin-Trail. Und die Federung darf jetzt richtig arbeiten, weil diese Trails, wie oben schon angedeutet, gepflegt, aber nicht planiert werden. So hoppelt man voller Konzentration und Reaktionsbereitschaft hinab zum See und nimmt, weil er quasi auf dem Weg liegt, am Ende noch den Haider Flow Trail mit, der einen nochmal etwas durchrüttelt und mit müden Händen in St. Valentin auf der Haide ausspuckt. Die Arme dürfen sich jetzt etwas ausruhen, die Beine allerdings noch nicht. Die müssen noch die Staumauer des Reschensees erklimmen und die letzten vier flachen Kilometer ertragen – zur Ziellinie am berühmten versunkenen Kirchturm in Graun. Etappe 1 auf bike-transalp.de





    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!








    So findest du Coffee & Chainrings!


    Alle Episoden findest du unter:

    https://coffee-and-chainrings.de/podcast/



    Coffee & Chainrings auf Spotify:

    Höre uns auf Spotify!




    Besuche doch die Facebookseite:

    https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains



    Folge uns auf Instagram

    https://www.instagram.com/coffeeandchainrings/



    Folge uns auf Twitter

    https://twitter.com/cchainrings






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren