Meinsportpodcast.de

Coffee & Chainrings

Coffee & Chainrings

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Coffee & Chainrings | Radsport |

    Kaffeekränzchen vom 28.10.2019

    31. Okt 2019 | 01:05:01

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mit neuer Technik und dem ersten Coffee & Chainrings Live Podcast haben wir das Kaffeekränzchen versucht in der Audioqualität aufzuwerten. Wir sprechen über unsere mega MTB Runde mit Ben Zwiehoff, Technik Themen wie die Einstellung des Strava Supports für ANT+/BLE und vieles mehr.

    Beginnen wir das Kaffeekränzchen mit dem wichtigsten Thema im Verein; der Coffee & Chainrings Vereinsmeisterschaft 2020. Sportvorstand (Tim) und aktuelle Vereinsmeister (Schildi) glänzen durch Abwesenheit, weshalb das Thema heute nicht auf den Punkt kommt. Aber die Vereinsmeisterschaft unter dem Motto Alles bleibt Ansgar wird uns sowieso das Jahr über begleiten.

    Zwei sehr ernsthafte Themen folgen. Stunk auf dem Trail hieß eine SWR Reportage über Probleme im Siebengebirge, von denen auch unser Neumitglied Martin betroffen ist. Dabei ist die Lösung so einfach, wie wir feststellen.

    Das Strava den Support für ANT+/BLE in ihrer App einstellt, scheint an den meisten vorbeizugehen. Das Verhältnis von Anwendungsfall gegeben zu nutze ich nicht wird wahrscheinlich unter allen Strava Nutzern deutlich unter 25% sein. Nichtsdestotrotz hat Daniel ein paar berechtigte Einwände, auch wenn das Thema natürlich durch ist.

    Grund genug für Daniel im Folgenden mal einen groben Überblick über wirklich nutzvolle Trainingstools zu geben, die zur Trainingssteuerung mehr Möglichkeiten bieten als Strava, dessen Nutzen über ein soziales Netzwerk für Radsportler nicht hinaus geht. Oder doch?

    Zum Abschluss stellt Daniel Smarttube Tools vor, eine Alternative zum Werkzeug Transport mit deutlichen Sicherheitsvorteil und außerdem vergisst man sein Werkzeug so nicht mehr… Das Tool werden wir in den nächsten Wochen noch genauer vorstellen.

    INFO: Wir haben in dieser Folge zum ersten Mal unsere neue Aufnahmesoftware Ultraschall 3.1 ausprobiert und gleichzeitig über Studio Link die Podcast Episode live gestreamt. Wir sind überzeugt, dass die technische Lösung uns qualitativ vorantreibt, allerdings fehlen uns auch noch individuelle Lösungen für unsere Podcast Crew. Spätestens 2020 wollen auch in der Audioqualität ein konstant hohes und gutes Niveau erreicht haben. Gerne dürft ihr uns über Paypal oder Amazon unterstützen und uns einen Spielraum zur Ausstattung unserer Moderatoren einräumen.

    Themen

    • Vereinsmeisterschaft 2020
    • MTB mit Ben Zwiehoff
    • Stunk auf dem Trail
    • Strava stellt ANT+/BLE Unterstützung in App ein
    • Trainingstools
    • Smarttube Tools

    Shownotes

    Coffee & Chainrings unterstützen

    Zum Newsletter anmeldenMach mit bei der Coffee & Chainrings 2020 Umfrage und plane mit uns gemeinsam unser nächstes Jahr.
    Du musst dich nur für unseren Newsletter anmelden, im Anschluss erhältst du sofort den Link zur Umfrage per E-Mail. Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir Ende November ein Coffee & Chainrings T-Shirt.

    Der Beitrag Kaffeekränzchen vom 28.10.2019 erschien zuerst auf Coffee & Chainrings – über Mountainbike, Rennrad und Ultracycling.

    schließen

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    Dein Podcast über Mountainbike, Rennrad und Ultracycling

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.