Meinsportpodcast.de

Flair der Ringe - Olympia-Podcast

Flair der Ringe - Olympia-Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Flair der Ringe | Flair der Ringe | Mixed-Sport |

    Olympic Moments: Mark Spitz – Erst versagt, dann 7 auf einen Streich

    4 Aug 2020 | 10:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Malte Asmus begibt sich auch heute wieder auf olympische Zeitreise. Er spring mit euch zusammen in den Swimming Pool von München 1972 mit Mark Spitz, einem der größten Olympioniken aller Zeiten. 1972 holte Spitz sieben Goldmedaillen auf einen Streich, schwamm bei jedem Sieg auch noch Weltrekord. 36 Jahre lang waren sieben Goldmedaillen die absolute Bestleistung. Und zu seinen sieben Olympiasiegen trieb ihn zum einen sein riesiges Ego, zum anderen aber auch sein “Versagen” vier Jahre zuvor bei den Olympischen Spielen von Mexico City. Und ohne das wäre München 1972 nicht erklärbar. Malte Asmus blickt zurück.
    schließen

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

meinsportpodcast.de berichtet für Dich über die Ereignisse bei einem der größten Sport-Events des Jahres. Die Olympischen Sommerspiele in Tokio müssen 2020 zwar leider ausfallen. Im ursprünglich geplanten Austragungszeitraum vom 24. Juli bis 9. August bekommst du hier aber trotzdem Wissenswerte über Olympia auf die Ohren. Spannende Anekdoten aus der Geschichte der Olympischen Spiele und große Momente. Abonniere jetzt den Podcast!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.