Meinsportpodcast.de

Flair der Ringe - Olympia-Podcast

Flair der Ringe - Olympia-Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Flair der Ringe | Flair der Ringe | Mixed-Sport |

    Olympic Moments: Ben Johnson & das dreckigste Rennen aller Zeiten

    27 Jul 2020 | 10:37

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Das 100m-Finale der Olympischen Spiele 1988 in Seoul.  war auf der einen Seite eines der schnellsten Rennen der Olympiageschichte. Vier Läufer knackten die 10 Sekunden-Marke. Aber vor allem war es auch - ganz sicher - das dreckigste Rennen der olympischen Geschichte. Sechs der acht Finalisten hatten irgendwann in ihrer Läuferkarriere mal mit Doping zu tun. Und einer von ihnen flog just in diesem Rennen in Seoul 1988 auf: Ben Johnson. Und der wurde binnen drei Tagen vom schnellsten Mann der Welt zum meistgehassten Mann der Welt. Doch wurde Johnson in Seoul vielleicht das Opfer einer Intrige, wie er bis heute behauptet? Und was hatte sein Erzrivale Carl Lewis damit zu tun? Malte Asmus erzählt die Geschichte dieses Rennens. 
    schließen

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

meinsportpodcast.de berichtet für Dich über die Ereignisse bei einem der größten Sport-Events des Jahres. Die Olympischen Sommerspiele in Tokio müssen 2020 zwar leider ausfallen. Im ursprünglich geplanten Austragungszeitraum vom 24. Juli bis 9. August bekommst du hier aber trotzdem Wissenswerte über Olympia auf die Ohren. Spannende Anekdoten aus der Geschichte der Olympischen Spiele und große Momente. Abonniere jetzt den Podcast!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.