Meinsportpodcast.de

Winter Games - Olympia 2018

Winter Games - Olympia 2018

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Winter Games | Winter Games | Wintersport |

    NoKo H30 – 30 Jahre später

    22. Feb 2018 | 35:01

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Calgary 1988: Die deutsche Staffel der Nordischen Kombinierer holt sensationell die Goldmedaille.  Danach folgten 30 Jahre Pause bis heute in Pyeongchang die deutsche Staffel der Nordischen Kombinierer wieder zuschlug und sich den Olympiasieg sicherte.

    Malte Asmus und Sven Schultze schwelgen in Erinnerungen, zumindest einer von beiden kann sich an den Coup von Calgary noch gut erinnern. Die beiden berichten aber auch über die Biathlon-Damen, deren Staffel – laut Laura Dahlmeier – “verflucht” scheint. Denn wieder wurde es nichts mit der Medaille. Überraschungen gab es auf dem Podium und auch bei den Alpin-Wettbewerben. Denn nicht Marcel Hirscher holte Slalom-Gold. Alles beim alten dagegen bei Claudia Pechstein, die auch 2022 in Peking noch mitmischen will.

    schließen

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

meinsportpodcast.de berichtet für Dich vom 9. bis 25. Februar täglich über die Ereignisse bei einem der größten Sport-Events des Jahres. Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Hier bekommst du alles Wissenswerte über die Medaillen-Entscheidungen und tiefgreifende Analysen zu den Disziplinen mit unseren Olympia-Experten. Abonniere jetzt den Podcast und sei immer informiert!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.