Next up Qatar – die Formel 1 macht Halt in Katar

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Du bist ein Formel 1 Fan? Dann bist du hier genau richtig. In meinem Podcast werde ich wöchentlich über all die aktuellen Themen in der Formel 1 sprechen. Du bist interessiert? Dann hör doch einfach mal rein!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Next up Qatar - die Formel 1 macht Halt in Katar

    3 Oct 2023
    33:50

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach einem Rennfreien Wochenende macht die Formel 1 nun Halt in Katar. Und nicht nur das - wir haben auch mal wieder ein Sprintwochenende.


    Streckencharakteristik Katar:

    Zum zweiten Mal geht es für die Formel 1 nach Katar. Aber was ist das überhaupt für eine Strecke? Außerdem: die            Tracklimits - Problematik in Katar.

    Sprintwochenenden wirklich eine Innovation?

    Dieses Wochenende findet wieder ein Sprint statt. Die Frage die immer wieder      aufkommt - ist der Sprint eine gute Innovation? Welche Vor- und Nachteile bringt der Sprint mit sich?

    Wer ist der erste Verfolger?

    Klar ist es, dass es für Max Verstappen dieses Wochenende ziemlich gut aussieht. Nicht nur die Strecke sollte dem Red Bull liegen, sondern er kann ebenfalls in Katar Weltmeister werden. Aber wer kann den Red Bull Fahrer am meisten gefährden? Ist es wieder der Mclaren der gut abschneidet? Und wie sieht es bei Ferrari und Co. aus?

    Hat die Formel 1 ein Nachwuchsproblem?

    Immer wieder heißt es das es Rookies in der Formel 1 immer schwieriger haben aber ist dies wirklich so? Und wenn ja woran liegt es? Was kann man tun um die Nachwuchsklassen zu fördern?

    Tipps fürs Wochenende:

    Passend zum Großen Preis von Katar tippe ich meine Top 3 für den Sprint und das Rennen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Comeback ohne Vorwissen - der China Gran Prix ist zurück

    16 Apr 2024
    26:08

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    China vor Comeback:

    Nach einer kurzen Pause geht es für die Formel 1 nun nach China. Der erste Gramd Prix dort seit 2019. Was macht die Strecke eigentlich aus? Hinzu kommt auch noch das erste Sprintwochenende der Sasion, welches noch mehr von Teams und Fahrern abverlangt.

    Wer geht als Favorit ins Rennen?

    Wer am besten sein wird dieses Wochenende ist schwierig zu sagen. Klar Red Bull sieht eigentlich fast immer gut aus und auch Ferrari wird immer konstanter. Problem ist doe Formel 1 war mot der neuen Generation der Autos noch nie in China.

    Wer fährt um die Top 10 mit?

    Für Zhou steht das erste Heimrennen in der Formel 1 vor der Tür. Klar wären Punkte da ein riesen Erfolg. Aber auch Haas konnte in den letzten Rennen immer mal wieder überzeugen. Wer hat also die besten Chancen noch um die Punkte zu kämpfen?

    Aston Martin mit Personal Entscheidung:

    Fernando Alonso bleibt bei den grüne und hat somit seinem auslaufenden Vertrag verlängert aber welche Auswirkungen hat das auf die anderen Fahrer und Plätze für die Saison 2025?

    Tipps fürs Wochenende:

    Am Ende kommen noch meine Tipps fürs Wochenende.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Trotz Strategie - Spiele in Suzuka - Verstappen ist wieder da

    9 Apr 2024
    27:40

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Rating:

    Max Verstappen ist zurück an der Spitze. Red Bull war mal wieder unschlagbar. Dahinter ging es aber heiß her. Welcher Fahrer konnte also sonst noch überzeugen?

    Strategien in Japan:

    Interessant waren im Rennen vorallem die unterschiedlichen Strategien, die wir in Japan gesehen haben. Neben ein-stop- Strategien und zwei-stopper war alles dabei. Aber welche Frage war die beste und hätte man mit der perfekten Strategie Red Bull schlagen können?

    Williams mit Problemen:

    Erneut gingen beide Williams Autos mit einem Schaden aus Rennen bzw. dem Training. Wir es langsam eng wegen den Ersatzteilen beim Team aus England? Und wie sieht es mit den Updates aus?

    Was passiert bei Hülkenberg?

    Nico Hülkenberg empfiehlt sich mit seinen Leistungen immer wieder aufs Neue. Viele Verträge laufen aus. Wo könnte es also Nico Hülkenberg also hinziehen? Mercedes, Aston Martin oder doch Red Bull? Und dann wäre der auch noch Audi als deutscher Hersteller.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Neue Runde neues Glück - die Formel 1 vor dem Gran Prix in Japan

    2 Apr 2024
    25:38

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Formel 1 macht Halt in Japan. Anders als die Jahre zuvor schon im Frühling. Aber wer hat trotzdem die besten Chancen?

    Die einen kommen, die anderen gehen:

    Weiterhin herrscht Unklarheit in dee Causa Horner. Fakt ist jedoch das nun auch andere Mitarbeiter schon gehen. Unteranderem auch Verstappens Chefmechaniker. Hinzu kommt das immer mal wieder der Name Alsonso fällt. Wie lange bleibt Max Verstappen noch? Und falls er das Team verlässt wo wird er hingehen?

    Nach Aus nun Debüt?

    Nach dem Aus für Adidas beim DFB Team soll der deutsche Sporthersteller nun Sponsor bei Mercedes werden. Sicherheit beim Sponsor steht damit schonmal aber was ist mit dem Fahrer der neben Russell in der kommenden Saison bei Mercedes fahren soll? Und wie viel Einfluss nimmt Verstappen?

    Alt und Neu zugleich:

    Der Grand Prix und die Strecke ist gleich aber es wird bereits früher gefahren als sonst. Was sonst noch wichtig ist zum Rennen erfahrt ihr natürlich auch.

    Favoriten vor Japan:

    Ist Red Bull wieder da wo sie sich selber sehen und wo wir sie kennen? Oder wird Ferrari wieder in der Lage sein Verstappen gefährlich zu werden? Und was ist mit den anderen?

    Tipps fürs Wochenende:

    Am Ende gibt es noch meine Tipps fürs Wochenende.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Meisterliche Leistung in Down Under - Sainz siegt souverän, Verstappen im Pech

    26 Mar 2024
    29:20

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Rating:

    Der Große Preis von Australien hatte einiges zu bieten. Verstappen musste nach 3 Runden aufgeben, Sainz überzeugt bei seinem Comeback und Nico Hülkenberg fährt das zweite Mal in Folge in die Punkte. Aber welcher Fahrer konnte am meisten überzeugen?

    Mercedes Pleite:

    Für Mercedes war es ein Wochenende zum Vergessen. Hamilton tat sich die ganze Zeit schwer und musste im Rennen aufgeben. Obendrauf crashte Russell in der letzten Runde während er mit Fernando Alonso um die Position kämpfte. Wer war wirklich Schuld? Und wie geht es bei Mercedes weiter?

    1. Ausfall nach 2 Jahren:

    Vor zwei Jahren, auf dem selben Terrain musste Max Verstappen sein Auto bereits vor Rennende abstellen. Obwohl sich Red Bull ungewöhnlich schwer tat an diesem Wochenende gelang es Verstappen die Pole zu holen. Ob er sich gegen Sainz hätte wehren können ist schwer zu sagen, denn auch Perez hatte mit Problemen zu kämpfen.

    Doppelsieg für die Scuderia:

    Was ein Comeback von Carlos Sainz - ohne Fehler holte er sich seinen dritten Karrieresieg in Melbourne. Auch Leclerc hatte ein gutes Wochenende aber eben nicht so gut wie sein Teamkollegen, der nächstes Jahr noch ohne Sitz ist.

    1. Podium und Teamorder bei Mclaren:

    Für den britischen Traditionsrennstall gab es das erste Podium dre Saison. Insgesamt steht Mclaren nun auf P3 in der Konstrukteurswertung, der beste Saisonstart seit 2 Jahren. Trotzdem gab es auch eine Teamorder bei der Norris an Piastri vorbei durfte. War das die richtige Entscheidung von Mclaren?

    Riccardo vor dem Aus?

    Daniel Ricciardo hatte alles andere als ein gutes Wochenende bei seinem Heimrennen. Währen Yuki Tsunoda Punkte holte, hatte er zu kämpfen. Nun stellt sich die Frage ob es langsam eng wird für den Australier?


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Down Under ruft - die Formel 1 vor den Großen Preis von Melbourne

    19 Mar 2024
    26:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach Saudi Arabien ist vor Australien. Die Formel 1 macht Halt in Melbourne.

    Es hört nicht auf:

    Es gibt weiterhin keine Entscheidung zur Causa Christian Horner. Der Machtkampf geht also weiter, mittlerweile hat die Mitarbeiterin auch Klage bei der FIA eingereicht. Also wie geht es jetzt weiter? Und was ist mit dem steigenden Druck von anderen Partnern?

    Die Strecke in Melbourne:

    Die Strecke in Melbourne hat vorallem viele Gerade mit highspeed Passagen. Trotzdem gibt es auch langsame Unterbrechungen. Auch die Rennzeiten überraschen dieses Jahr.

    Welches Team hat welche Möglichkeiten?

    Klar geht Max Verstappen wieder als Favorit an den Start. Aber wie sieht es dahinter aus? Kann Ferrari an die letzten Leistungen anknüpfen oder sich sogar steigern? Was ist mit Mercedes los? Und haben Mclaren und Aston Martin eine Chance?

    Die Chancen der Nationalhelden:

    Daniel Ricciardo und Oscar Piastri werden ihren Heim Grand Prix fahren. Wie immer etwas besonderes für jeden Fahrer. Aber wer wird der bessere dieses Wochenende sein?

    Tipps fürs Wochenende:

    Am Ende noch die Tipps für den Gram Prix ind Australien.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Verstappen dominiert weiter - aber ein Fahrer sorgt für Sensation

    12 Mar 2024
    28:28

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Rating:

    Im zweiten Lauf der Formel 1 Saison ging es nach Saudi Arabien. Max Verstappen war mal wieder nicht zu schlagen. Trotzdem bekam er im Driver Rating Konkurrenz von einem neuen Fahrer.

    Die Sensation des Wochenendes:

    Oliver Bearman bekam seinen ersten Einsatz in der Formel 1 bei Ferrari. Dort konnte er auf Anhieb überzeugen. Mit P7 war es eine beeindruckende Leistung des Rookies. Dabei sah nicht nur er nervös aus....

    Trotz Risiko keine Belohnung:

    Einige Fahrer setzten nach dem Saftey Car auf eine Alternative Strategie. Darunter auch Lando Norris und Lewis Hamilton. Beide hielten lange auf ihren Startreifen aus. Am Ende kamen sie jedoch nur in den niedrigen Punkterängen ins Ziel.

    Kurz vor Eskalation:

    Nach den Vorwürfen gegen Christian Horner, stand plötzlich Helmut Marko am Freitag kurz vor dem Aus. Max Verstappen bestätigte immer wieder, dass er gerne mit Marko weitermachen wolle. Die Bestätigung, dass Marko bleibt kam das schon am Samstag von ihm persönlich. Nun steht wiederum Christian Horner wohl vor dem Aus.

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Schneller,schneller Max Verstappen- das erste Rennen der Saison in der Analyse

    5 Mar 2024
    30:46

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Driver Rating:

    Die erste Fahrer Bewertung der Saison steht an. Klar hat Max Verstappen mal wieder geliefert und der Konkurrenz keine Chance gelassen. Aber wie haben sich die anderen Fahrer geschlagen? Für Web verlief der Saison Auftakt gut? Für wen ging er nach hinten los?

    Pure Dominanz:

    Verstappen und der Red Bull waren mal wieder unaufhaltsam. Der Niederländer führte das Renne die gesamte Zeit an. Sergio Perez landete am Ende zwar auf Platz 2, dennoch fehlten ihm über 20 Sekunden auf seinen Teamkollegen.

    Gewinner und Verlierer im Verfolgerfeld:

    Wie in der letzten Saison gibt es gleich mehrere Red Bull Verfolget. Der Ferrari konnte mit seinem Speed überzeugen. Aber wie sieht es bei Mclaren, Mercedes und Aston Martin aus? Und wer wird über die gesamte Saison hinweg am nächsten an Red Bull dran sein?

    Horner Causa geht in die nächste Runde:

    Kurz vor Beginn des Rennwochenendes wurde Christian Horner zunächst von den Vorwürfen, die gegen ihn liefen freigesprochen. Die Betonung liegt auf zunächst, denn bereits am Donnerstag, nach dem 2. Training wurden neue Chatverläufe publik. Diese müssen nun verifiziert werden. Der Punkt ist, dass es immer unruhiger im Team wird. Mittlerweile hat sich auch Jos Verstappen, Vater von Max Verstappen, zu dem Thema geäußert.

    Die Schlusslichter/ Enttäuschungen des Wochenendes:

    Für Alpine war es ein Wochenende zum Vergessen. Anstatt das der Anschluss zu den  Topteams gelingt, fahren die dem Feld hinterher. Auch die Racing Bulls oder Williams hatten sich nach der Entwicklung in der letzten Saison sicher einen anderen Start gewünscht.

    Tipps fürs Wochenende:

    Am Ende der Podcastfolge gibt es noch meine Tipps fürs Wochenende in Saudi Arabien.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Zwischen Testrunden, Gulli Chaos und Verstappen Dominanz - die Tests von Bahrain

    27 Feb 2024
    28:08

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach den Tests in Bahrain steht das erste Formel 1 Wochenende der Saison an. Red Bull wird als Favorit genannt aber wer hat sonst noch eine  Chance auf den Sieg?

    Tests in Bahrain:

    Red Bull als Top-Favorit:

    Verstappen gab sich zufrieden mit der Leistung seines Autos. Auch wenn Perez nicht auf Augenhöhe war, lief alles glatt ab. Die Frage ist nun ob Red Bull schlagbar ist und wenn ja welches andere Team kann überzeugen?

    Das Verfolgerfeld:

    Ob Ferrari, Mercedes, Mclaren oder Aston Martin alles haben die Chance Red Bull gefährlich zu werden. Trotzdem konnte das ein oder andere Team noch mehr überzeugen als das andere.

    Das Mittelfeld/ hintere Feld:

    Bei einigen Teams lief es nicht so wie geplant bei den Testfahrten. Vorallem Williams hatte einige Probleme und fuhr am Ende doe wenigstens Runde. Neben Williams ist auch die Sorge bei Alpine vor dem Start groß.

    Die Entscheidung rückt näher:

    Die Vorwürfe gegen Christian Horner ziehen sich weiter in die Länge. Noch gibt es keine Entscheidung, allerdings gibt es die Gerüchte, dass Red Bull fast zum Urteil gekommen seien soll.

    Tipps für die Saison und fürs Wochenende:

    Neben meinen Tipps für das erste Formel 1 Wochenende, gibt es natürlich auch meine Tipps für die gesamte Saison. Wer wird Weltmeister und welches Team steht am Ende ganz oben?



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Der Countdown läuft - die Formel 1 vor den Tests in Bahrain

    20 Feb 2024
    28:04

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach knapp 3 Monaten sehen wir die Autos wieder auf der Strecke. Bevor es aber richtig los geht, stehen zunächst noch die Testfahrten In Bahrain an.

    Auto Präsentationen:

    Drei Teams haben in der vergangenen Woche noch ihre Autos präsentiert. Darunter auch das Weltmeister-Team. Aber auch Ferrari mit ihren gelben Akzenten hat mich überzeugt.

    Was hat Red Bull da vor?

    Alle Teams orientieren sich am Red Bull Konzept um wettbewerbsfähig zu sein. Nur Red Bull selbst nicht. Das Team rund um Max Verstappen überraschte bei der Präsentation mit einem Mercedes ähnlichem Design aus dem vergangen Jahr.

    Die Lage spitzt sich zu:

    Immer mehr Gerüchte gibt es um die Untersuchung gegen Christian Horner. Der Red Bull Teamchef wehrt sich weiterhin gegen die Vorwürfe. Aber wann wird es eine Entscheidung geben?

    Die Test Vorschau:

    Die Testfahrten stehen an. Auch wenn sie noch nicht super aussagekräftig sind, ermöglichen sie uns schonmal ein bisschen etwas besser einzuschätzen wer wirklich vorne mitfahren kann.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Next to the track | Formel 1 | Motorsport |

    Die ersten Motoren werden schon gestartet....

    13 Feb 2024
    30:46

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    1. Nur noch knapp eine Woche bis zu den großen Tests von Bahrain. Neben den Auto Präsentationen ist auch sonst schon einiges los in der Formel 1. Und nicht nur da.


    Horner vor dem Aus?

    Gegen Christian Horner sind einge Vorwürfe erhoben worden. Die erste Anhörung war am vergangenen Freitag. Aber was ist eigentlich wirklich los und muss Horner wirklich gehen?

    Neues Motto der Formel 1: Alle guten Dinge sind vier:

    Nach Miami, Las Vegas und Austin soll Chicago eventuell in den Rennkalender rücken. Ein erneuter Straßenkurs, jedoch kein typischer.

    Präsentation Visacashapp Racing/Aston Martin:

    Weiter geht es mit den Präsentation. Oft überwiegt mal wieder das schwarz aber trotzdem gibt es den einen oder anderen Farbtupfer.

    F3/F2:

    Die jungen Fahrer und Fahrerinnen sind schon voll im Test Modus. Aktuell wird ebenfalls in Bahrain getestet. Vorallem am ersten Tag wurde alles vom Regen beeinflusst. Trotzdem wollen wir einen kleinen Blick auf die Performance der Fahrer und Fahrerinnen werfen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren