Meinsportpodcast.de

Starting Grid

Starting Grid

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Starting Grid | Formel 1 | Motorsport |

    Racing’s Coming Home

    10. Jul 2019 | 1:47:19

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Formel 1 ist zurück an dem Ort, wo alles begann: Silverstone! Der Große Preis von Großbritannien steht auf dem Programm und wir haben die ultimative Vorschau für euch. Kevin Scheuren, Ole Waschkau und Christian Nimmervoll, Chefredakteur von motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.com, machen euch heiß auf das Rennen in England.

    Mercedes-Optimismus ein klares Zeichen?

    Normalerweise ist Mercedes vor Rennwochenenden immer sehr auf Understatement bedacht. Vor dem Heimspiel in Silverstone allerdings geht man optimistisch an die Sache ran. Bedeutet das, dass es eine Triumphfahrt für Lewis Hamilton wird? Der Champion liebt sein Heimspiel, will dort unbedingt gewinnen. Kann ihm Jemand wirklich gefährlich werden? Wohl nur sein Teamkollege Valtteri Bottas, Sebastian Vettel und Charles Leclerc im Ferrari und Max Verstappen im Red Bull. Aber gelingt es Jemandem?

    Der Rest des Feldes teilt sich wieder wie gewohnt auf. McLaren und Renault kämpfen um den Titel “Best of the Rest”, Alfa will sich gegen Racing Point und Haas im Kampf um die Punkte beweisen, Toro Rosso fährt seiner Form hinterher und Williams ist dabei.

    Duell der Teamkollegen und Silly Season

    Wir nutzen diese Gemengelage, um einfach mal die einzelnen Teamduelle zu analysieren. Wer hat nach 10 Rennen in den Teams den Vorteil? Wer muss sich dringend beweisen? Was kann ein gutes Fahrerduo, auch in seiner Außendarstellung, für das Team bewirken? Spannende Thesen von unserem Trio Infernale.

    Die Silly Season ist im vollen Gange. Wohin geht Max Verstappen? Was könnte das für Sebastian Vettel bedeuten? Was wird eigentlich aus Bottas und Ocon? Wird Gasly bald ausgetauscht? Wir diskutieren die verschiedenen Dominosteine, was passiert, wenn sie fallen und geben unsere Einschätzung darüber, ob überhaupt was passiert. Natürlich sprechen wir auch über die Vertragsverlängerung des Rennorts Silverstone, Hockenheim, RTL NITRO und mehr.

    Wenn euch gefällt, was wir hier so machen – oder auch nicht – lasst es uns wissen! Folgt und bei Facebook, kommt in unsere Gruppe dort oder auf Telegram (@StartingGrid). Selbstverständlich könnt ihr auch den Hashtag #StartingGridMSP auf Twitter nutzen oder eine Mail an kevin.scheuren@meinsportpodcast.de schreiben. Auch über Rezensionen auf iTunes freuen wir uns sehr. Jedes Feedback wird gerne gelesen und wir sind sehr dankbar.

    Jetzt aber viel Spaß mit unserer Vorschau auf das Rennen in Silverstone, das zwanzigste Jahr nach Michael Schumachers Unfall.

    Keep Racing!

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Starting Grid ist der beliebteste Formel 1-Podcast in Deutschland. Kevin Scheuren und Ole Waschkau besprechen, gemeinsam mit Christian Nimmervoll, dem Chefredakteur von motorsport-total.com und formel1.de, jede Woche alles aus der Welt der Formel 1 und geben spannende Einblicke in die Welt der Königsklasse des Motorsports. Zusätzlich zu den regulären Podcast-Folgen bekommst Du hier auch in unregelmäßigen Abständen Spezialausgaben zu aktuellen Themen mit hochkarätigen Interviewgästen.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.