Meinsportpodcast.de

LULTRAS - love sports

LULTRAS - love sports

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • LULTRAS | Mixed-Sport |

    Wissenschaftstalk – Intersexualität im Sport: Der Fall Caster Semenya

    28. Mai 2019 | 40:42

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Vorschau

    Caster Semenya ist Weltmeisterin und Olympiasiegerin über 800 Meter. Doch ihre Leistungen werden hinterfragt. Nicht, weil man sie des Dopings verdächtigt. Sondern, weil sie weder 100% Frau, noch zu 100% ein Mann ist. Caster Semenya ist intersexuell. Genetisch ist sie eine Frau, weist aber die männlichen Geschlechtsmerkmale auf. Dadurch hat sie auch eine erhöhte Testosteronproduktion.Der […]

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

Im LULTRAS – love sports – Podcast geht es um sportliche Menschen. Sie erzählen uns ihre ganz persönliche Geschichte. Welcher sportlichen Leidenschaft sie nachgehen, wie sie dazu gekommen sind und was sie bisher in ihrem Sport erlebt haben. Neben Laufen und Triathlon, der Kernkompetenz der Ausdauer-Coaches, ist uns der Blick über den Tellerrand extrem wichtig. Denn wie auch im restlichen Leben, lieben wir Vielfalt. Darum geht es in unserem Podcast nicht nur um Ausdauersport. Neben anderen Sportarten, in die wir eintauchen, werden wir auch regelmäßig gesellschaftspolitische Themen des Sports diskutieren. Das Ergebnis könnt ihr in unseren regelmäßigen Podcasts hören.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder.
meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.